hat jemande einen Ölkühler nachgerüstet ??

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • DAS ist die eleganteste Variante, so mache ich das auch...allerdings dann noch mit Ladeluftkühler oben drüber, bei Frauchen und mir ...beide kurze Front.

    Die Kühlleistung des Wasserkühlers wird warscheinlich etwas leiden aber dafür gibts ja die beiden fetten Lüfter hinten drann...die werden dann wohl öfter laufen.

  • ich such noch son umbau satz für meinen acu

    hat einer noch was rumliegen oder kann mir was zusammen stellen ?

    und wenn ich den oben auf dem motor setzen möchte wie der llk beim diesel was muss ich da noch in die motorhaube einsetzen ?

    MV Bj.96 2.6L 160PS WOMO 2,8T..geld sparen :) und nun fahre ich auch mit GAS
    LPG

    [ Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg :D :O

    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt

  • schubs

    MV Bj.96 2.6L 160PS WOMO 2,8T..geld sparen :) und nun fahre ich auch mit GAS
    LPG

    [ Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg :D :O

    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt

  • Mein Ölkühler (19 Reihen) ist vorm Wassserkühlerverbaut. Funktioniert super ^^

    Von den Ölschläuchen (Druckschläuche) von X-Parts würde ich die Finger lassen.
    Es sind sehr einfache Kunsstoffschläuche, welche mit Flex umwickelt sind.
    Die Schläuch besitzen keinerlei Gewebe. Mir ist nach, noch nichtmal einem Jahr, einer geplatz ;(
    X-Parts zeigte sich sehr unkooperativ.

    Gruß Aloha

    ... Mein ABL hat grün ... :thumbup:

  • Vorne hab ixh glaube ich zu wenig Platz
    Kühler, klimakühler, servokühler.
    Deswegen lieber da wo der acv das hat.
    Wie siehst denn mit ner Teilenummer aus für die Führung in der Haube?

    Olkühler und Schläuche dann besser von sandtler nehmen oder?


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    MV Bj.96 2.6L 160PS WOMO 2,8T..geld sparen :) und nun fahre ich auch mit GAS
    LPG

    [ Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg :D :O

    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt

  • frag doch mal bullinator
    der hat ein guten und auch bilder
    so mach ich es auch im sommer bei meinen
    ich muss ihn nur noch anbauen der preiss für das gesammte ist ok gewesen find den link aber nich mehr von bullinator

    Wer Rechtschreibfehler Findet darf sie behalten

  • hast post :)


    ich muss mal messe was ich an platz vor dem kühler hätte
    hab jetzt zwar die luftzufur für den acv bestellt aber das sind ja nur 20€ :)

    MV Bj.96 2.6L 160PS WOMO 2,8T..geld sparen :) und nun fahre ich auch mit GAS
    LPG

    [ Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg :D :O

    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt

  • Mein Ölkühler (19 Reihen) ist vorm Wassserkühlerverbaut. Funktioniert super ^^

    Von den Ölschläuchen (Druckschläuche) von X-Parts würde ich die Finger lassen.
    Es sind sehr einfache Kunsstoffschläuche, welche mit Flex umwickelt sind.
    Die Schläuch besitzen keinerlei Gewebe. Mir ist nach, noch nichtmal einem Jahr, einer geplatz ;(
    X-Parts zeigte sich sehr unkooperativ.

    Gruß Aloha

    Von billig Kits würde ich allgemein die Finger lassen. Achtet auf jeden Fall auf die Qualität der Leitungen. Am besten sind Stahlflexleitungen mit Teflonseele. Es gehen aber auch Stahlflexleitungen mit mehrfach Ummantelung und Gummiseele. Sollten auf jeden Fall vernünftig verpresst oder verschraubt (Dash) sein. Gummileitungen mit normalen Schlauchschellen sollten tabu sein. Da ist schon manch ein Auto in Flammen aufgegangen weil billig Kram verbaut war :rolleyes:

    "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst."

  • So hab dann auch mal einen eingebaut.





    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

    MV Bj.96 2.6L 160PS WOMO 2,8T..geld sparen :) und nun fahre ich auch mit GAS
    LPG

    [ Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg :D :O

    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt

  • natoll bei mir sifft der ölfilter

    mußte ja einen kürzeren nehmen w830/1

    hoffe der hatte nur einen von der produktion weg

    welchen filter könnte man den noch nehmen ??

    MV Bj.96 2.6L 160PS WOMO 2,8T..geld sparen :) und nun fahre ich auch mit GAS
    LPG

    [ Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg :D :O

    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt

  • alles klar danke

    wird morgen eingebaut

    MV Bj.96 2.6L 160PS WOMO 2,8T..geld sparen :) und nun fahre ich auch mit GAS
    LPG

    [ Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg :D :O

    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt

  • Moin

    Beim AHY Und AXG motor hat man echt Probleme einen Kühler vorn noch unterzubringen

    Bei mir sitzt nun der Ölkühler hinten unter hinter der Schiebetür unterm Bodenblech ein 30reihiger

    dazu da da ja wenig fahrtwind aufkommt ein Thermofühler der bei 92 Grad einen Lüfter anlaufen läßt

    bis ca 80 Grad ist ja sowieso das mechanische Absperrventil nicht auf.

    Hatt 20 grad gebracht im Normallastbereich

    hatte sonst 140 grad bei Vollgas ruckzuck mit den gechipten Motor 180 Ps

    nun erst nach längerer Zeit bei Vollgas mal 125 Grad

    Habe nun auch ca 7 Liter Öl im Kreislauf

  • so
    nachdem wir den ölfilter ab hatten noch mal alle Verbindungen kontrolliert.

    Dabei festgestellt das die zuleitung zum kühler sich gelöst hatte und dort das öl aus trat und nicht dierckt am filter.

    morgen noch mal drunter schauen ob alles dicht geblieben ist.

    MV Bj.96 2.6L 160PS WOMO 2,8T..geld sparen :) und nun fahre ich auch mit GAS
    LPG

    [ Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg :D :O

    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt