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Ich sehe da schon mal 2
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Ich sehe da schon mal 2
In meinem ersten post hab ich "Klemmung" geschrieben ......und vorher 2x13er ......was für ne Schraube könnte da wohl gemeint sein
Unten am Wagenboden die Klemmung(Ganghebel - Getriebegestänge) gut lösen. Dann zentriert sich der Wählhebel vom Getriebe aus automatisch über den Federdruck genau mittig. Jetzt hoch ins Fahrerhaus zum Schalthebel. Zuerst ganz nach links drücken. Dort halten und den Abstand des Schaltknaufs zu einem Fixpunkt an der Fahrertür messen(Meterstab). Dann Hebel ganz nach rechts drücken. Halten. Und wieder den Abstand zum Fixpunkt messen.
Jetzt kennt man den Gesamtweg des Ganghebels. Man kann jetzt wieder vom Fixpunkt aus den Hebel genau auf die Mitte des Gesamtwegs justieren. Dazu hab ich zwei Schnurschlaufen genommen. An den linken und rechten Türgriff gebunden und mit Kabelbinder feinjustiert. Eben genau mittig. Über die Kabelbinder kann man 100% mittig spannen und der Ganghebel steht schön fest.
Jetzt ist dann sowohl das Getriebe als auch der Gangschalthebel exakt auf Mitte. Genauer geht es eigentlich nicht. Nur noch unters Auto. Die Klemmung festziehen. Und gut ist's.
Ich hatte noch nie so eine perfekte Schaltung
Verzeiht bitte die blöde Frage. Aber was genau ist mit Klemmung gemeint ? Vielen Dank .Getriebe_Schaltbetaetigung_Übersicht_Schalthebel_unten.jpg
Die Mutter in Fahrtrichtung links. (Auf dem Bild unten dargestellt) Nicht wundern, wenn ich mich recht erinnere brauchst du verschiedene Schlüsselweiten zum Lösen und Gegenhalten.
Die Schelle die sich da irgendwo versteckt.
Zweimal SW-13 is es.....
Oha, liege ich heute doppelt daneben?!
Dann ignoriert meinen Beitrag.
Die anderen beiden sind SW10 / SW13
Das ging ja schnell. Vielen Dank.
Hervorragender Tipp, vielen Dank.
Hallo,
ich habe gestern Dank der TOP-Anleitung die Schaltung, nach Kugel- und Gegenlagerwechsel eingestellt bekommen. Vielen Dank dafür ☺️
Gestern war mir eine Sache nur nicht klar. Falls es andere gibt, die sich diese Frage während oder vor der Arbeit ebenfalls stellen:
Jetzt hoch ins Fahrerhaus zum Schalthebel. Zuerst ganz nach links drücken. Dort halten und den Abstand des Schaltknaufs zu einem Fixpunkt an der Fahrertür messen(Meterstab).
… „nur“ normal nach links und nicht noch den Rückwärtsgang-Weg ermitteln. ?
Vielleicht war auch nur in meinem Kopf etwas quer, vielleicht hilft es auch. ?