'94 T 4 2,o Benzin startet extrem schlecht und nimmt schlecht Gas an - kraftlos - geht aus

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  • 2. Runde Problemanalyse- die Wegfahrsperre war es dann wohl nicht - Relay Nummer 30 haben wir vor 2 Wochen auch schon getauscht (gegen ein gebrauchtes Teil) - damit schien es erst einmal alles behoben für etliche hundert km; in den letzten Tagen kamen die Sympthome wieder - bis er heute nicht mehr ansprang.

    was könnte keine Fehlercode setzen - denn es repariert ja hier eine frz VW Werkstatt erfolglos ?

    ??????

    das wars nicht: Wegfahrsperre demontiert - läuft immer noch nicht - wer kennt diese vermutlich von Reimo verbaute Wegfahrsperre ? bzw. die Problemlösung derselben ? beim Kauf war schon einer der beiden Schlüsselanhänger ohne Funktion, heute hat auch der zweite, letzte seinen Geist aufgegeben - eine Batterie hat er offensichtlich nicht.

    der ADAC Gegenpart im schönen Frankreich konnte nicht vor Ort helfen und 'schleppte ihn aufs Trockendock' = übers arbeitsfreie Wochenende zu einer VW Werkstatt. Kann uns jemand Tipps geben wo die am Montag anfangen sollten zu suchen ? Hat jemand das Ding schon mal deaktiviert ? Haben doch noch geschafft am Fr. nachmittag ;) aber eben an der falschen Stelle repariert ?! 1km weiter wieder gestrandet.

    Vielen Dank vorab

    Jürgen

    3 Mal editiert, zuletzt von jwendt (2. September 2011 um 19:55)

  • 2. Runde Problemanalyse

    Wo ist die erste Runde, wenn der Tread damit anfängt fragt sich jeder, was wurde denn schon alles gemacht - besser den alten Tread weiterführen (und evtl. die Überschrift ändern)

    Kann uns jemand Tipps geben wo die am Montag anfangen sollten zu suchen ? Hat jemand das Ding schon mal deaktiviert ?

    Ich dachte die WFS ist demontiert worden (hast Du selbst geschrieben) Wieso soll die ausgebaute WFS jetzt deaktiviert werden (oder hast Du was anderes gemeint?)
    Ne VW-Werkstatt sollte das wissen - da brauchst Du als Kunde denen keine Tipps zu geben.

    Aber was Du schreibst - startet schlecht, nimmt kein Gas an - hört sich nach Zündung oder Einspritzung oder E-Problem an - nicht nach WFS.

    Gruß,

  • Zündanlasschalter überprüfen, Relais 30 nochmal überprüfen (evtl Nachlöten)

    Dann weiter Zündkerzen, Zündkabel, Zündspule.

    Unterdruckschläuche auf Risse kontrollieren oder sofort austauschen, Zigarre reinigen

    Alles mal der Reihe nach ausschliessen und dann kann man weiter sehen. War hier schon so oft im Forum und hab das an 2 anderen AAC auch schon durchgeführt bis der Fehler gefunden wurde :thumbup:

    Viel Erfolg
    Gruß
    Christian

    ..On the other side I'll see you again..

  • Hallo

    Katalysator dicht oder Auspuff durch Monolithstücke verschlossen ?,dieser Fehler kommt öfter vor und nur mit viel Erfahrung gefunden , Auspuff zwischen Hosenrohr und Kat Trennen (3 Schrauben am Flansch ) Probelauf ,

    Gruß Maik

    mit Erdgas fahren und mit Pellets heizen :D

    Dachdeckerfachbetrieb-Bauklempnerei-Gerüstbau-Pelletöfen

    Wichtiger als das geschriebene zu lesen ,ist das gelesene verstehen ;)

  • Sicherung für das Motorsteuergerät noch i.O

    Ist die 10 Amp auf Steckplatz 15

    Wenn diese durchknallt den Stecker vom Schalter der Servopumpe zur Drehzahlanhebung abziehen.

    Wenn das alles nicht hilft, mal die B-Listedurch arbeiten

    Gruß Detlef

    Volkswagenzeichenheckklappenobenfahrer

  • Danke für den link zur Bardi Liste, werde die Empfehlung der 'mitzuführenden Ersatz-Hardware' beherzigen wenns Töchterlein mal wieder vorbeischaut; z.zt scheint er zu laufen sonst hätte sie schon angerufen; wenn ich mehr über die Ursache weiß stelle ich es hier rein. Danke an alle Kommentare, weiter so.
    gruß
    Jürgen