Frontscheibe Dichtungsgummi ersetzen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Wie ist das mit den Windgeräuschen, schlimm?

    Jetzt werden wieder alle schreiben "gar kein Problem", "hört man gar nichts" etc. Das ist aber nicht richtig. Ich bin froh, bekomme neue Scheibe, wenn das Mehr an Rauschen weg ist. Habe einen sehr gedämmten Benziner, da ist der Unterschied ob mit oder ohne Dichtung deutlich hörbar. Bei einem ungedämmten Knatterdiesel mag das zutreffen, da hört man eh nichts. Ich habe keinen rostigen Scheibenrahmen und da wird auch die Dichtung in den nächsten Jahren nicht alles ändern....

    Alle Angaben ohne Gewähr

  • Hallo,

    mein Scheibenrahmen wurde saniert. Die Dichtung ist allerdings ausgehärtet, sodass ich mir bei Busscheune eine neue kaufen will.

    Macht es Sinn, bevor ich die Dichtung einsetze, Owatrol auf den neuen Lack aufzutragen und dann erst die Dichtung einzusetzen oder ist die Idee mit Owatrol Quatsch?

    Andreas

    Ich meine, die Scheibe wird mit Gummi eingeklebt. Wenn du die Möglichkeit hast, die Scheibe einzukleben und nachträglich ein Dichtprofil anzubringen, fänd ich das optimaler.

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)
          index.php?page=Attachment&attachmentID=58345    

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .


  • Danke! Frontscheibe wurde schon mal getauscht, hoffentlich ist das Gummi nicht mit Scheibenkleber zusammen gekommen. Da könnte es Probleme geben... Gruß Klaus

    der Kleber kommt immer aufs Gummi...rausreissen kannste das alte Gummi..ein neues wirst du dann nicht reinbekommen....du kannst es aber mit Säurefreiem Silikon zumachen...Cocos Windschutzscheibe

    Hallo, ich stehe vor dem gleichem Problem aber der Beitrag von Coco ist nicht mehr zu finden. ? Und welches Silicon soll ich verwenden ?

    20JahreAHY

    Gruß Andy :drive: