Zweitbatterien als Versorgerbatterie mit 17,5cm Bauhöhe...

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • ...sind verdammt schwierig zu finden. Banner hat nun 19cm, Power Intact ebenso, Panther ist auch nichts zu finden.
    Was soll man da denn nehmen?

  • Wo möchtest du die denn einbauen??? Unter dem Fahrersitz ist Platz für 19cm Batterien, allerdings seeeehr kanpp und auch nur mit fest geklebter Polabdeckung bei mir! :pinch::whistling:

  • Wo möchtest du die denn einbauen??? Unter dem Fahrersitz ist Platz für 19cm Batterien, allerdings seeeehr kanpp und auch nur mit fest geklebter Polabdeckung bei mir! :pinch: :whistling:

    Ja unter dem Fahrersitz. Und weil es so knapp ist möchte ich auch nur die erlaubten 17,5, aber der Markt ist ja sch... knapp geworden.

  • Also so knapp ist das bei mir nicht. Habe eine Banner EnergyBull 80Ah unterm dem Fahersitz auf der normalen Halterung (sollte mein Vorbesitzer diese nicht verändert haben, aber sieht mMn sehr "original" aus).
    Es ist knapp, aber mit den Kappen drauf hab ich eigentlich keine Sorgen...

  • Ich hab ne 80er unterm Beifahrersitz die Serie in diversen Audis, BMWs und Porsche ist. DIN NR. 58035
    Ford und Opel hat bei den neueren Modellen Serie ne 68Ah drin die auch nur 175mm hoch ist. Kleinere gibt es dann auch noch. 36, 41 und 53Ah machen ALLE gängigen Hersteller in 175mm Höhe denn moderne PKW haben meist die Batterie vorne direkt hinterm Scheinwerfer und mit ner 195er geht die Haube nicht zu.

    Gruß
    Ronny

  • Ich hab ne 80er unterm Beifahrersitz die Serie in diversen Audis, BMWs und Porsche ist. DIN NR. 58035

    Das sind aber Starterbatterien und keine versorgerbatterien, wie ich im Titel geschrieben habe.
    Bei Banner scheiden sich ja echt die Meinungen, die einen schwören drauf, die anderenfluchen. Natürlich will man die eierlegende Wollmilchsau, möglichst groß und dabei flach...
    ich bin mit der Wahl noch nicht durch

  • Moin Leute,

    ich möchte diesen Thread nochmal anwärmen, da es meine Bordbatterie zerlegt hat.

    Die einzigen Versorgungsbatterien mit 175mm Höhe die ich gefunden habe (mehr geht bei mir nicht, da Umbau unterm Sitz) sind die Reimo :wacko:
    Oder gibt es noch andere?

    Danke

  • Moin,

    du kannst auch eine (allerdings teure) Gelbatterie mit 175mm Breite kaufen und die liegend verbauen. Z.B. die Exide Gelbatterien dürfen bis zu 180° geneigt eingebaut werden. Gilt soweit ich weiß für die meisten Gelbatterien.

    Vgl. z.B. Hier

    Gruß

    edit: Auf "Technische Merkmale" oben rechts klicken... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von WaerminaT (26. Februar 2012 um 08:48)

  • Hallo,
    ich weiß, ihr wollt eine Versorger-Batterie,aber da meine letztens auch defekt war ,
    habe ich mir eine Starterbatterie von der Hausmarke Praktiker gekauft.
    Die Batterien sollen von IQ-Power sein,diese kenne ich aber auch nicht weiter.
    Vorteil: günstig,175mm hoch,5Jahre Garantie.

    Gruß Markus

  • Vielleicht auch eine Alternative ?!

    - sehr gute Stromaufnahme, auch nach Tiefentladung (tiefentladefest)
    - zyklenfest (bedingt auch als Verbraucherbatterie nutzbar!)
    - rüttelfest
    - total wartungsfrei (Wasser nachfüllen entfällt)
    Abmaße: 317 x 175 x 175 mm (L x B x H)

    http://www.ebay.de/itm/Autobatter…=item3a6c676b4f

    ~102,-€ / 80Ah

    http://www.ebay.de/itm/Autobatter…=item3cbe31e46e

    ~112,-€ / 92Ah

    Einmal editiert, zuletzt von Bullykutscher (26. Februar 2012 um 11:29)

  • Interresiert mich auch!

    Aber wie wirt das mit den Aufladen gemacht??

    Über eine 2te Lichtmaschiene???

    Oder reicht da die eine!!


    Hat da jemand Bilder??

    Usw usw!

  • Hi !

    Alter Beitrag aber is das Thema jetzt endgültig vom Tisch ?
    Finde im ganzen Netz keine Batterie mehr mit 175mm Höhe.......

    Entweder ich stell mich an oder 190 is jetzt standart.