Mein Rückwärtsgang geht nicht mehr rein.

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin, habe jetzt auch das Problem dass nur mein Rückwärts Gang nicht rein geht..

    Ich kann den Schaltknauf runterdrücken, der Gang lässt sich aber gar nicht mehr einlegen. Ich komme also nicht mehr in die Gasse rein.

    Kann mir da jemand helfen?

    Gruß Lukas

    (Ich hab aufm Handy noch nicht herausgefunden wie ich einen neuen Beitrag erstelle, also muss ich antworten 🥴

    Jungspund eben, sorry)

    Einmal editiert, zuletzt von LukasF (5. Dezember 2023 um 22:43)

  • Kommt vielleicht auch aufs Getriebe an, beim 97er ACV ist doch bestimmt der Bowdenzug für die Rückwärtsgangsperre verbaut, da würde ich mal suchen...

    Grüße

    Burkhard live free - drive hard...


  • Kommt vielleicht auch aufs Getriebe an, beim 97er ACV ist doch bestimmt der Bowdenzug für die Rückwärtsgangsperre verbaut, da würde ich mal suchen...

    Danke, das war’s. Die Anschlussführung ist gebrochen. Mit 2 Kabelbindern hält das jetzt vorübergehend. Aber der Austausch sah jetzt nicht so einfach auf 😅

  • Hat vielleicht jemand eine Teilenummer für diesen Bowdenzug? Die Kappe wird es einzeln Warscheinlich nicht geben..

    Finde leider gar nichts dazu im Internet.

  • Hi,

    Ein workaround wäre es den Bowdenzug in der Entriegelt-Stellung zu fixieren.

    Auch wenn der Bowdenzug dauerhaft entriegelt ist, ist es beim 02G Getriebe nicht möglich versehentlich den R-Gang einzulegen.

    Grüße und DAnk

    Klaue nicht...
    ..... der Staat hasst Konkurrenz!!!

    620786_5.png

    Denn Ihr werdet feststellen, dass wer Bus fährt, mehr fährt, denn die Fahrt im Bus ist mehr wert. (Triplewanker am 16.09.2016)

    :thumbup: Bulli Days: 2014 #265; 2015 #059; 2016 #062; :thumbup:

  • Hi,

    Ein workaround wäre es den Bowdenzug in der Entriegelt-Stellung zu fixieren.

    Auch wenn der Bowdenzug dauerhaft entriegelt ist, ist es beim 02G Getriebe nicht möglich versehentlich den R-Gang einzulegen.

    Grüße und DAnk

    Gut zu wissen, danke 👍🏼