ABL - Und das ist auch gut so!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Wow ! wir laufen auf die halbe 100 zu ! :thumbup:

    So schlecht kann der Abl ja nicht sein ;)

    BulliT : ne. der 1x ist Sauger. der Abl hat nen Turbo! Zum Glück!

    @All: Die Umweltplakette muss uns doch nicht vom Abl trennen.. Habe gehört dass man bei Fa.Deißler oder Fa.Reich nachrüsten kann. Hat hier jemand die grüne Plakette am 1,9td??

    Hast du keinen Bus, dann hast du keinen Bus ...
    (leider im Moment Buslos ;( )

  • unser hat die gelbe dank om kat. aber hier ist es zum glück nochnicht soweit das man ne dummweltplakette braucht.......

    mfg

  • Hallo
    Meiner ist auch ein ABL.Lkw geschlossener Kasten.
    Farbe Weiss,3 Sitzer.198000 Km
    Der Vorbesitzer hat folgendes Um/Angebaut:AHK,90 PS,langer 5ter Gang,
    Rapsöl,Tempomat, Spannungswandler für Zuheitzung.
    Der bleibt bis ich auseinanderbreche :D
    Ein Nachteil hat der T4;Man hat plötzlich soo viele Freunde :!:
    Lg Mulitreiber

  • Moin,

    ich bin auch seit fast einem Jahr dabei, bitte eintragen ;)

    die Umweltplakette interessiert mich nicht, bei mir vor der Tür wird eh nie kontrolliert und außerdem lass ich mich nicht verarschen ;)

    "Ich hab schon ganz andere Sachen nicht hinbekommen!"

  • Hallo liebe Fangemeinde.

    dann möchte ich mich auch mal outen. Ich bewege seit 2002 einen ABL mit Hochdach. Ich habe mir aber in 2009 noch nen AXG gegönnt.

    Der ABL hat immer störungsfrei funktioniert. Lediglich Verschleissteile erneuert.Bremsen Auspuff, Wasserpumpe,Traggelenke, Anlasser, und noch ein paar Kleinteile im Kühlmittelkreislauf, die irgendwann angefangen haben undicht zu werdenl. Gesamtkilos ca. 250.000. Der 2. Zahnriemenwechsel ist jetzt langsam fällig.

    Verbrauch war so um 8 bis 8,5 Liter mit Hochdach. Der Unterschied zum AXG ist, dass man bei gleicher Geschwindigkeit ca. 1000 Umdrehungen mehr machen muss,was natürlich die Geräuschkulisse erhöht.

    Im Moment bewegt meine Frau den Wagen überwiegend im Kurzstreckenverkehr. Bin mal gespannt ob das dem Auto lange gut tut.

    Groetjes

    Gerd

  • Ich bin auch biilig an nen zusammengerittenen ABL gekommen und richte mir den gerade als Winterauto.
    Mal sehen, aber ich glaube den behalte ich neben meinem ACV

    In meinem Bus arbeiten nur 68 Pferde und ein Esel ! Also laaaaangsaaam.
    Edit: 1 Esel noch da. Pferde wurden etwas aufgestockt ;)


  • Wollt nurmal schnell fragen wie schnell ihr auf der Autobahn so fährt ? Ich fahr immer so 110 bei rund 3000 touren, darüber ist es mir zu laut. Was kann ich da für nen Spritverbrauch erwarten ?

    Fahre mit meinem ABL je nach dem, ob ich Zeit habe oder schnell ankommen will zwischen 120 und 140. Wenns brennt, dann auch mal Knallgas (aber keine 400km weit).

    Ich werde mich von meinem ABL trennen. Hier treiben sich ja die ABL-Jünger rum. Wenn ich Bilder gemacht habe, dann kommt auch eine Verkaufsanzeige ins Board.

  • Huch - jetzt erst gesehen ;)

    Auch ABL - Seit 13 Jahren und 2 Monaten - Jawollll :P - und da kommt mir nix anderes in Haus !!! äh- auf'n Hof !!!

    UND : WER sagt, dass ABL langsam sein muss ??! :thumbup:


    Gruß Franky

    Einmal editiert, zuletzt von Frankyboy (5. Februar 2013 um 15:41)