Und dafür möchte ich verzinnen lernen. Den habe ich nach der BW angefangen, nachdem ich meinen jahrelang restaurierten und bis hin zur Unterbodenlackierung gepimmten 1er Passat GLS platt gefahren habe, das und das lackieren eines originalen Audi 80 GTE Tacho's werde ich mir nie verzeihen - is man jung - is man manchmal ganz schön bekloppt
Edit: dat is einer von 7500 Sondermodellen
Meine T4 Umbauten / Basteleien
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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HSG T4 T5
Ich glaube ich bleibe bei meinem trödel T4. Irgendwann habe ich schon den Fehler. Felgen sind sehr geil! Hätte ich ein wenig mehr Leistung wären die Felgen meine erste Wahl.MFG Andre
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Moin Andre,
jepp, dehalb wollte ich nach vielen T5 Kilometern wieder mal einen T4 fahren, das der T5 mal inne Ecke steht weil meine T4-Leidenschaft wieder voll entbrennt, konnte ja nicht ahnen.
Du machst das schon richtig, ausserdem hat dein T4, nach deiner Behandlung, richtig Potenzial.
Die ETA-Beta gefallen mir auch immer noch sehr, vorallem bei langsamer Fahrt. Im Kreis Heinsberg habe ich mal einen weißen T4 GP mit weißen ETA-Beta gesehen, der sa echt hammergoil aus.
Vielleicht bekommt mein von Rechts- nach Linkslenkerumbau mal welche, aber das ist sicher noch lang hin, muß ja auch haushalten.
Erst möchte ich vorm Winter meinen 93er unten drunter reinigen, entrosten, owatrolen, lackieren und sandern, das wird noch nen Film, vorallem ohne Bühne.
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Moin,
ich habe mich ab heute an den Unterboden meiner Teekanne gewagt.
Toller Job: Dreck und Rost am ganzen Körper, dann läuft einem noch das Owatrol den Ärmel entlang. Ich sah heute echt lecker aus für einen halben Quadratmeter - aber es muß sein -
Klingt lecker ... und erinnert mich an meine Bitumenschlacht
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das gefühl ist schön,wenn der dreck fertig ist, habe das gleiche hinter mir, in die hohlräume etwas übervoll gemacht und jetzt im sommer ,nach dem motorumbau, der scheint wärmer zu sein wie der alte ,siehts aus wie eine tropfsteinhölle
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Heute habe ich meine "Teekanne" (altersgerecht ) etwas tiefer gelegt. Allerdings werden diese Billigfedern wohl nur eine Übergangslösung bleiben und spätestens, wenn ich meine Tauschachsen überhohlt habe gegen Markenfedern ersetzt.
Ein bischen tiefer könnter er wohl noch. Ich habe heute keine ebene Fläche gefunden um mal vernünftig nachmessen zu können, Drehstabgewinderest ergibt jeweils 45mm, allerding kommt mir der Bus links tiefer vorBei der Aktion ist auch aufgefallen, wie verschlissen die 3 Jahre alten Stoßdämpfer schon sind. Evtuell gehe ich hier auch auf Bilstein B4 mit Tieferlegung. Beim T5 sind diese B4 mit 55er Tieferlegung erstaunlich straff.
Für Tips, Erfahrungen wäre ich dankbar
Ist übrigens auf 2810kg aufgelastet, werde wohl auf 2500kg ablasten.
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Drehstabgewinderest ergibt jeweils 45mm, allerding kommt mir der Bus links tiefer vor
Du musst den Bus nach Durchfederung an den Rädern-Radhauskante gemessen gleich hoch einstellen - die Drehstäbe könne dabei durchaus auch unterschiedlich tief reingeschraubt sein. Natürlich muss er dazu bretteben stehen und die Spur musst du (glaub ich!) auch einstellen lassen- sonst fährt er die Reifen nicht gleichmäßig ab und es fehlt (evtl.) das letzte bisschen Bodenhaftung beim Bremsen..
Gruß, Jörg
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Werde mir morgen mal eine topfebenen Untergrund (war ich heute zu platt dazu) suchen, mal nachmessen und ggf. nach justieren, habe das natürlich (aus Unwissenheit) nur am Gewinde gemessen
DankeschönSpur muß wohl tatsächlich geprüft werden, denn er fährt seit diesem Sommer die Reifen außen sehr stark ab
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HSG T4 T5:
hi
Kannst du mir sagen, wie Du den blauen damals gebeizt hast?
jemand hat meinen mit Zinkphoshat Grundierung gerollert.
Mehr schlecht als recht. Schleifen hab ich getestet und fuehrt nicht wirklich zum erfolg.
Darunter ist paprikarot.
Hat es gut geklappt, der lack darunter sah ja noch ganz gut aus.Lg mark
Frohe WeihnachtenMit dem Tackerdingens gesendet
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Moin Mark,
HSG T4 T5:
hi
Kannst du mir sagen, wie Du den blauen damals gebeizt hast?
jemand hat meinen mit Zinkphoshat Grundierung gerollert.
Mehr schlecht als recht. Schleifen hab ich getestet und fuehrt nicht wirklich zum erfolg.
Darunter ist paprikarot.
Hat es gut geklappt, der lack darunter sah ja noch ganz gut aus.Lg mark
Frohe WeihnachtenMit dem Tackerdingens gesendet
naja ich habe gleich einen polierversuch gestartet, der Lackzustand täuscht etwas, um eine Neulackierung werde ich wohl irgendwann nicht herum kommen. Gerade deswegen muß son Zeug runter.
Ich habe eine Beize genommen, die den Basislack nicht so schnell angreift, dazu nur Kunststoffrakel aber haupsächlich viel Papiertücher und zu letzt mit Verdünnung.Bei dir war bestimmt nur das, ansich schöne Paprikarot nur matt, daß ist heute auch kein Problem mehr. Ein Freund von mir ist da sehr belesen und inzwischen auch sehr erfahren, was er aus seinen alten Autos raus holt verblüfft mich immer wieder.
Er hat mir auch diverse Produkte empfohlen, die die Profis aus dem Autopflegeforum auch bevorzugt verwenden und ich bin begeistert.
Aber mein Kumpel macht das nur als Hobby oder auch mal bei meinem Bus , ist ja schliesslich auch kein Handwerker -
Super danke!
werd ich testen
Hochdruckreiniger hat auch nur stellenweise funktioniert. War auch eher ein hochreiniger ohne druck.
Unten rum werde ich ums lackieren nicht rumkommen nach der rostfuervorsorge.
Aber oben rum ist ja noch genug blech beim langen.
Probieren geht ueber studieren.
Mal gugge was ich im baumarkt finde..
Frohes Fest und weiterhin frohes schaffen
Lg markMit dem Tackerdingens gesendet
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Hab noch nen satz 3 teilige bbs mit lk 4*100
Lg markMit dem Tackerdingens gesendet
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Hab noch nen satz 3 teilige bbs mit lk 4*100
Lg markMit dem Tackerdingens gesendet
wäre später, viel später, Rente evtl. etwas für meinen Urpassat LX (Dasher), aber habe auch schon diese mal ins Auge gefasst, auch für den Syncro ▶ VW Passat Pointer - Fifteen52 Snowflake 15" - Borbogussi - YouTubeHabe heute den Drehstab rechts nachjustiert und irgendwie ist der Abstand Nabe und Koti immer noch nicht gleich - die Kotis waren noch nie runter
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Moin zusammen,
nach dem ich vorne zum zweiten mal etwas nach geschraubt hatte, da er ja mit den neuen Federn an der Hinterachse immer noch schief stand, hatte ich heute (auf dem Weg zur nächsten Futterorgie) ein durchschlagenes Erlebnis
Mir sind fast die Zähne raus gefallen .
Komisch, wenn ich hier von 34,5cm Kotflügelkante bis Mitte Nabe, bei 3,5cm Restgewinde am Drehstab lese kann ich es garnicht glauben, daß ein T4 so weit runter geht. Denn ich bin nun rechts bei 3,5cm Restgewinde und bei (mehr traue ich mich nicht ohne Kontermutter) und links bei 3,8mm Restgewinde. Links habe ich heute nach dem Einfahren/Heimfahrt 37,2cm und rechts 39,0cm gemessen.
Kann es sein, daß sich die Drehstäbe auch noch setzten, bin nun schon etwas verwirrt und würde am liebsten nochmal alles neu starten, irgendetwas stimmt da nicht
Es waren vorher sehr dicke Federn hinten verbaut und auch aufgelastet auf 2810kg! -
Hochschieb
Moin zusammen,
nach dem ich vorne zum zweiten mal etwas nach geschraubt hatte, da er ja mit den neuen Federn an der Hinterachse immer noch schief stand, hatte ich heute (auf dem Weg zur nächsten Futterorgie) ein durchschlagenes Erlebnis
Mir sind fast die Zähne raus gefallen .
Komisch, wenn ich hier von 34,5cm Kotflügelkante bis Mitte Nabe, bei 3,5cm Restgewinde am Drehstab lese kann ich es garnicht glauben, daß ein T4 so weit runter geht. Denn ich bin nun rechts bei 3,5cm Restgewinde und bei (mehr traue ich mich nicht ohne Kontermutter) und links bei 3,8mm Restgewinde. Links habe ich heute nach dem Einfahren/Heimfahrt 37,2cm und rechts 39,0cm gemessen.
Kann es sein, daß sich die Drehstäbe auch noch setzten, bin nun schon etwas verwirrt und würde am liebsten nochmal alles neu starten, irgendetwas stimmt da nicht
Es waren vorher sehr dicke Federn hinten verbaut und auch aufgelastet auf 2810kg! -
mein 2ter ist auch ordentlich runter gedreht, wie viel Restgewinde da noch rausschaut kann ich aber so grad nicht bestimmen.
Die Drehstäbe sind/waren aber noch belastet, nix lose oder so.
Bei Deinem vielleicht auch schon Schwächung in den Drehstäben (Ermüdungserscheinungen)? -
@Syncrodriver
wann gibt es Bilder vom zweiten?MFG Andre
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mein 2ter ist auch ordentlich runter gedreht, wie viel Restgewinde da noch rausschaut kann ich aber so grad nicht bestimmen.
Die Drehstäbe sind/waren aber noch belastet, nix lose oder so.
Bei Deinem vielleicht auch schon Schwächung in den Drehstäben (Ermüdungserscheinungen)?nun hat er sich wohl noch etwas gesetzt, vermtl. Feder hinten rechts, habe vorne rechts leicht nachjustiert, nun ist er wohl gerade. Komisch hatte beim Einbau extra auf korrekten Sitz der Feder und Teller geachtet. Soetwas hatte ich beim T5 nicht, der stand sofort gerade.
Naja, ich möchte eh die Ersatzachsen neu aufbauen.
mehr büdde.
Ist der zur Schonung des Syncro?
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