Was habt ihr für das Einstellen des Förderbeginns bezahlt

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi, ich habe heute meinen Bulli angemeldet. Da er schlecht startet wenn er warm ist hab ich mal bei VW angefragt was das Kostet und die sagten 300€ ist das bei euch auch so teuer?
    Werd es wohl selber machen wenn sich sonst nix ergibt, schlimmer als bei nem Fiat Marea 2.0 den Zahnriemen zu wechseln ist es ja auch nicht wenn man sich die Anleitung mal ansieht.

    Im Sommer folgt dann noch der Scheibenrahmen, der Unterboden und andere kleine Roststellen.

    gruss
    Mo

  • Hallo Mo,

    hab meinen heut eingestellt. Dauer ca. 1h. Ne Anleitung findest du auf der T4Wiki. Viel Spass beim Schrauben.

    Gruß Frank

    "Eine Husqvarna ölt nicht ... sie markiert ihr Revier"

    ...passt zum T4 aber irgendwie auch

  • Dynamisch einstellen dauert nicht lange. Habe hierfür mal knappe 60,00 € bezahlt.
    Statisch einstellen ist aufwendig. Schätze dann kommen 200,00 € zusammen.

  • Zitat

    hab meinen heut eingestellt. Dauer ca. 1h. Ne Anleitung findest du auf der T4Wiki. Viel Spass beim Schrauben.

    ... und fährt der Gute jetzt auch gut ?

  • äh..der startet schlecht wenn der warm ist?ich glaub net,das das dann was mit dem förderbeginn zu tun hat,oder?wenn der kalt ist,dann ja,aber im warmen zustand?oder belehrt mich eines besseren.:-)
    ist schon klar,das der förderbeginn stimmen muss,aber ich glaub,das ist was anderes bei dir. evtl. temperaturgeber?

    gruß alex

    weiter immer weiter......immer weiter voran

  • ... und fährt der Gute jetzt auch gut ?


    Ganz ganz fein fährt der Gute!!! Vorher 44. Jetzt 56. Das rauspopeln der Abdeckung is ordentlich spassig ... 111er eben :D Hab gleich noch bemerkt das die Dieselrücklaufleitung vom Nadelhubgeber zum Filter getrennt war. Wo mir nicht so ganz ... die 20Nm Anzugsmoment der Umlenkrolle ... ich habs midm Drehmomentschlüssel probiert. Nur kommt man da damit nicht ran. Also paar mal im Schraubstock die 20Nm geübt und dann die Mutter angezogen. Puhhh :thumbup:

    Gruß Frank

    "Eine Husqvarna ölt nicht ... sie markiert ihr Revier"

    ...passt zum T4 aber irgendwie auch


  • Ganz ganz fein fährt der Gute!!! Vorher 44. Jetzt 56. Das rauspopeln der Abdeckung is ordentlich spassig ... 111er eben :D Hab gleich noch bemerkt das die Dieselrücklaufleitung vom Nadelhubgeber zum Filter getrennt war. Wo mir nicht so ganz ... die 20Nm Anzugsmoment der Umlenkrolle ... ich habs midm Drehmomentschlüssel probiert. Nur kommt man da damit nicht ran. Also paar mal im Schraubstock die 20Nm geübt und dann die Mutter angezogen. Puhhh :thumbup:

    Kann ich deine Prüfenden Augen da mal mit dazu buchen?

  • Heute in meiner Stammwerkstatt auslesen lassen Förderbeginn liegt bei 43 nen bisschen wenig würd ich sagen.

  • ...ist es normal das ne schrauberbude für meinen aab satte 400-600€ für das einstellen nehmen will?
    ich quäle mich nämlich seit dem sommer/zahnriehmenwechsel mit sporadischen schlechten kaltstarts ab. :(

    Gruß André

  • ...ist es normal das ne schrauberbude für meinen aab satte 400-600€ für das einstellen nehmen will?
    ich quäle mich nämlich seit dem sommer/zahnriehmenwechsel mit sporadischen schlechten kaltstarts ab. :(

    So viel habe ich für den Tausch beider Zahnriemen + Einstellen des gesamten Förderbeginns gezahlt :whistling:
    *auch wenn erst nach Druck meinerseits der dynamische nicht eingestellt wurde