Tür fällt nicht mehr ins Schloss

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • HAllo,

    Heut früh habe ich meine Fahrertür aufgeschlossen, als ich sie zu machen wollte ein dumpfes "bumb" und sie ging nicht richtig ran, also der Haken vom Schloss hat irgendwie nicht gegriffen. Kennt einer das Problem, bzw. die Ursache?

    Hab dann mit nem Gummistraps den Türpin mit dem Sitz verspannt so das sie wenigstens etwas rangezogen wird und nicht in Kurven aufgehen kann... hat nur etwas gepfiffen auf der Autobahn ;)
    Danke schonmal.

    Viele Grüße

  • Hi Floh,
    das hatte ich bei Frost auch schonmal.
    Musst das Schloss (den Riegel), wenn die Tür offen ist, mal mit nem Schraubendreher bewegen. Wenn der nämlich nicht offen ist gibt es dieses dumpfe Geräusch und die Tür verriegelt nicht mehr.
    Vielleicht musst Du dabei den Türgriff ziehen. . .
    Ist schon ne Weile her.

    Mit tapatalk von GT

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

    Seit 03/23 mit ohne Bulli ;)

  • Jupp das kenne ich auch ... is schon viele Jahre her. War damals beim ABL. Das Geräusch wenn man die Tür mit Schwung zumacht und die knallt voll gegen den Riegel is schlimmer als Fingernagelkratzen an ner Tafel :pinch: Musste damals ein neues Schloss einbauen. Da war im Riegelwerk irgend etwas weggebrochen.

    Mal im Allgemeinen ... seit letzter Woche weiß ich auch das die Türschlösser ab und an mal eine Reinigung und Schmierung benötigen. Mein Fahrerschloss ging nicht mehr und nachdem ichs mit ColaMike ausgebaut hatte war auch klar warum ... 12Jahre Benutzung hinterlassen schon ordentliche Spuren. So ein haufen Schmodder dort drin. Ein Wunder das sich dort überhaupt noch irgend was bewegt hat.

    Gruß Frank

    "Eine Husqvarna ölt nicht ... sie markiert ihr Revier"

    ...passt zum T4 aber irgendwie auch

  • Bei mir schließt (meist die Beifahrer-) Tür erst, wenn man sie dann von innen zuzieht oder von außen noch einmal dagegen drückt, also immer im zweiten Anlauf.
    Wenn ich den Schließmechanismus mit Caramba o.ä. einsprühe, ist dann eine Zeit Ruhe.
    Vielleicht ist bei Dir aber auch diese öfter erwähnte Feder defekt, wenn schmieren nicht hilft.