Außenspiegel kaputtgefahren - wo kaufen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Mein linker Außenspiegel war schon länger ziemlich locker und hat sich immer verstellt, wenn ich die Tür etwas schwungvoller geschlossen habe. Praktischerweise hat ihn mir heute jemand kaputtgefahren, das Glas ist völlig hinüber. Habe mich mal umgeschaut und festgestellt, dass das Spiegelglas genauso teuer ist wie ein kompletter Spiegel. Ich gehe auch mal davon aus, dass sich das Glas alleine sowieso nicht tauschen lässt.

    Wo kaufe ich denn am besten einen neuen Spiegel? Eine Rechnung ist definitiv Pflicht.

    Der Spiegel ist weder beheizbar noch elektrisch verstellbar.

  • ... richtig erkannt, original spiegelglas ca 20 euro, genauso teuer wie kompletter spiegel in der bucht.

    dort einfach eingeben und gewuenschte preisklasse auswaehlen.

    mfg kay - amicar

  • Hast du ein Kennzeichen bzw. irgendwelche Zeugen für den Vorfall? Das Spiegelglas kannst du auch alleine tauschen. Allerdings wie du schon sagst kannst du dir für den Preis auch gleich einen kompletten vom Zubehörmarkt holen. Schau doch mal zB bei ebay.

    Gruß Frank

    "Eine Husqvarna ölt nicht ... sie markiert ihr Revier"

    ...passt zum T4 aber irgendwie auch

  • der schadensverursacher war einer von der aussterbenden sorte, die ihre telefonnummer hinterlassen haben. auch wenn es nur 20 euro sind, bleibe ich wenigstens nicht auf den kosten sitzen.

    wenn ich nur das spiegelglas mit der halterung kaufe (siehe link als beispiel), sitzt der spiegel dann wieder fest, oder liegt das an der halterung im gehäuse?

    http://www.ebay.de/itm/SPIEGELGLA…3-/190646229103

  • der schadensverursacher war einer von der aussterbenden sorte, die ihre telefonnummer hinterlassen haben. auch wenn es nur 20 euro sind, bleibe ich wenigstens nicht auf den kosten sitzen.

    wenn ich nur das spiegelglas mit der halterung kaufe (siehe link als beispiel), sitzt der spiegel dann wieder fest, oder liegt das an der halterung im gehäuse?

    http://www.ebay.de/itm/SPIEGELGLA…3-/190646229103


    das einzelne spiegelglas in die haltekugel zu druecken ist ein kraftakt.

    wenn du das nicht schon 2/3 mal gemacht hast, machst du dabei mit 90% sicherheit das glas kaput.

    nur um 10 euro zu sparen, die dir eh jemand ersetzen will :?::?::?:

    http://www.ebay.de/itm/AUsENSPIEG…=item2c5420744f

    mfg kay - amicar

  • Das Spiegelglas hat auf der Rückseite diese runde Halterung. Damit wird er dann in das Gegenstück im Spiegelgehäuse eingeklipst. Wenn du dir also nur das Spiegelglas kaufst, musst du sicher stellen das die Halterung im Gehäuse noch in takt ist.

    Lass dir nen Kostenvoranschlag beim :D machen. Und auch die Telefonierpauschale nicht vergessen bei der Versicherung dann mit einzureichen!

    Gruß Frank

    "Eine Husqvarna ölt nicht ... sie markiert ihr Revier"

    ...passt zum T4 aber irgendwie auch

  • amicar: Können wir uns mal entscheiden wer hier antwortet :D immer diese zeitgleichen Doppelpostings :D


    kein probl, gern.

    musst du mal mit mehr als einen schraubendreher in die tastatur haemmern :weg:

    mfg kay - amicar

  • Fahr zu VW, lass Dir einen anbauen und schick die Rechnung zu.

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Naja, ich persönlich honoriere das wenn jemand ehrlich ist und bin im vergleichbaren Fall zu VW gefahren. Dort das Glas gekauft, nen Mechaniker hat es gleich vor Ort reingedrückt - kostenfrei - und gut war. Klar hätte man jetzt nen Fass aufmachen können mit Spiegel lackieren, Unfallpaschaule, Anwaltskosten usw. Da aber die Verursacherin ehrlich war, von sich aus die Polizei gerufen hat und solche Schäden in der Regel aus der der eigenen Tasche gezahlt werden, habe ich einfach das Glas gekauft und gut war.

  • na ja, der verursacher war mit seinem firmenwagen mit riesigem werbeaufdruck unterwegs und hatte seinen laden drei häuser weiter, das wäre ziemlich blöd gewesen, wenn er weitergefahren wäre :D

    er hat mir jetzt 50 euro geboten, wenn wir das ohne versicherung erledigen, weil er auch ungerne hochgestuft werden wollte, und anbetracht dessen, dass ich den spiegel sowieso hätte austauschen wollen, werde ich das angebot wohl annehmen. ich bin mir nur nicht sicher, ob ich die spiegel aus dem auktionshaus bedenkenlos anschrauben darf, oder ob ich für ähnlich viel geld das glas in der vw-werkstatt austauschen lassen kann und es dann wieder fest sitzt.

  • dein wort in gottes gehörgang :D dann werde ich den morgen mal bestellen, die drei schrauben bekomme ich wohl noch alleine rausgedreht...

  • danke für eure hilfe, ich bin eben nicht nur t4-neuling, sondern generell auto-neuling und habe noch nicht so viele erfahrungen sammeln können, was solche themen anbelangt. die anderen autos, die ich bisher hatte, konnte ich wahlweise mit gaffa reparieren oder habe sie an die jeweiligen besitzer zurückgegeben, damit die sich darum kümmern :D