iPhone 4s 16GB oder iPhone 4 (ohne s) 32GB

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    bin völlig neu im Smartphone(fieber). Ich habe jetzt noch ein altmodischen Barren.

    Nun möchte ich mir ein iPhone zulegen und hab keine Ahnung welches der oben genannten es werden soll (4s mit mehr GB´s ist mir zu teuer)

    Aber für was braucht man den internen Speicher eigentlich alles, bei meinem Barren ja nur für Bilder + Musik...und beim iPhone???

    Kann man denn nicht einfach eine Speicherkarte einsetzen um den Speicher zu erweitern?

    Bin über jeden Tipp dankbar.


    Gruß Mike

    Einmal editiert, zuletzt von Mike Gerold (31. März 2012 um 05:36)

  • 16 gb reichen völlig aus solange du nicht jeden mist absicherst ;)

    Das 4(mit S) hat ein paar Neuerungen zbs. Bessere Kamera ,bessere Bildschirmauflösung,neue A5 Prozessor usw…

    Nein !ein speicherkarten Slot hat das Teil nicht ,mann hat nur den internen zur Verfügung …

    Gruss Bammser :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bammser (31. März 2012 um 06:05)

  • beim iphone braucht man den specher neben Musik, Bildern und Videos auch noch für apps. die sind aber nicht wirklich groß. Bei mir nimmt die Musik den meisten Platz ein. Aber wenn man etwas darauf achtet was man auf das gerät schiebt, dann reichen 19 GB völlig aus.
    Mfg. Till

    PS. ich habe ein 4s und würde mich immer für das neueste Modell entscheiden.

  • Genau, die 16gb sind völlig ausreichend und machen sich wesentlich im Preis bemerkbar. Speicherkarten einlegen kann man bei anderen Smartphones aber durchaus, wenn es nicht unbedingt das iPhone sein muss(wirst du aber definitiv nicht bereuen) ;)

    Das iPhone mit dem "s" hat wie bereits oben genannte unterschiede und es spricht mit dir.

    Grundlegend würde ich dir als Einsteiger das IPhone 4 mit 16 Gb empfehlen, damit bist du wirklich sehr gut bedient.
    Und der Preis ist mittlerweile auch ok.