iPhone 4s 16GB oder iPhone 4 (ohne s) 32GB

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    bin völlig neu im Smartphone(fieber). Ich habe jetzt noch ein altmodischen Barren.

    Nun möchte ich mir ein iPhone zulegen und hab keine Ahnung welches der oben genannten es werden soll (4s mit mehr GB´s ist mir zu teuer)

    Aber für was braucht man den internen Speicher eigentlich alles, bei meinem Barren ja nur für Bilder + Musik...und beim iPhone???

    Kann man denn nicht einfach eine Speicherkarte einsetzen um den Speicher zu erweitern?

    Bin über jeden Tipp dankbar.


    Gruß Mike

    Einmal editiert, zuletzt von Mike Gerold (31. März 2012 um 05:36)

  • 16 gb reichen völlig aus solange du nicht jeden mist absicherst ;)

    Das 4(mit S) hat ein paar Neuerungen zbs. Bessere Kamera ,bessere Bildschirmauflösung,neue A5 Prozessor usw…

    Nein !ein speicherkarten Slot hat das Teil nicht ,mann hat nur den internen zur Verfügung …

    Gruss Bammser :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bammser (31. März 2012 um 06:05)

  • beim iphone braucht man den specher neben Musik, Bildern und Videos auch noch für apps. die sind aber nicht wirklich groß. Bei mir nimmt die Musik den meisten Platz ein. Aber wenn man etwas darauf achtet was man auf das gerät schiebt, dann reichen 19 GB völlig aus.
    Mfg. Till

    PS. ich habe ein 4s und würde mich immer für das neueste Modell entscheiden.

  • Genau, die 16gb sind völlig ausreichend und machen sich wesentlich im Preis bemerkbar. Speicherkarten einlegen kann man bei anderen Smartphones aber durchaus, wenn es nicht unbedingt das iPhone sein muss(wirst du aber definitiv nicht bereuen) ;)

    Das iPhone mit dem "s" hat wie bereits oben genannte unterschiede und es spricht mit dir.

    Grundlegend würde ich dir als Einsteiger das IPhone 4 mit 16 Gb empfehlen, damit bist du wirklich sehr gut bedient.
    Und der Preis ist mittlerweile auch ok.


  • Das iPhone mit dem "s" hat wie bereits oben genannte unterschiede und es spricht mit dir.

    Ich hab das 4s... Siri funktioniert eher schlecht als recht, ich nutze siri höchstens beim autofahren zum SMS diktieren, das funktioniert sehr gut, aber alles andere was die werbung einen glauben lassen will ist eher noch im Betastadium...
    Die Kamera ist im vergleich zum 4er deutlich besser..

    Unterm Strich hätte auch das 4er gereicht, das hab ich dann aber meiner besseren hälfte gegeben, da sowieso ne Vertragsverlängerung möglich war hab ich dann das 4s genommen...

  • Ich hab früher, also vor ganz langer Zeit, einen 2GB iPod im Auto verwendet. Da paßten 500 Stück Musik drauf. Jetzt hab ich ein normales 4er mit 16GB im Einsatz. Da hab ich viel mehr Musik drauf. Gut, apps hab ich nicht so viele. aber es ist immer noch genügend Platz.
    Mit einigen wenigen Worten: nimm das Günstigere!

  • Hi,

    ich würde dir zu den 32 GB raten, denn wenn man sich an das Iphone gewöhnt hat, hat man neben den Apps (nicht nur Spiele sondern auch interresante Dinge wie z.B. Navi, Wetter, Bücher, Zeitungen, On Bord Diagnose für dein KFZ, ...) auch viele Bilder und Videos dabei und diese nehmen sehr viel speicher weg. Apps haben eine Größe von wenigen MB bis zu vielen GB (z.B. Navi ca. 2GB, Fifa 2GB...). Ich habe ein Iphone 4 mit 16GB und hätte gerne eines mit 32GB wegen den vielen Bildern/Videos und Büchern.


    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen. Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

  • Zum Vergleich, ich habe das 4er mit 16gb, ca 1000 Bilder und 50 Musikalben.


    ich habe noch 1,7gb frei und ich weiß nicht was ich noch alles löschen soll, da maps3d viel platz braucht, Musik 4GB, Navi, Skiguide, Bergtouren, .... dazu die Bilder und Videos.


    Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen. Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen. Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend: "Wow, was für eine Fahrt!"

  • Moin!
    Ich hab zur Zeit noch ein 3Gs mit 16GB. Das Teil ist zwar nicht gerade leer, aber wenn man ein bisschen drauf achtet, was drauf ist, reicht das speichermäßig völlig aus.
    Wenn du natürlich zu den Leuten gehörst, die neben ihrer KOMPLETTEN Film- und Musiksammlung auch immer ein Navi für ganz Europa und Die Fotos der letzten 3 Jahre dabei haben müssen, solltest du zu mehr Speicher greifen ;)


    Ich würde eher zum 4s tendieren, da Apple irgendwann die Softwareupdates für ältere Gerätegenerationen einstellt und du somit länger Freude damit haben wirst


    Gruß
    Alex

    Viele Grüße vom roadrunner (aka riese)

    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch - Erich Kästner

  • Danke schon mal für die Tipps, Viedeos werde ich sicherlich keine drauf spielen (vielleicht mal das eine oder andere von den Kids drehen, aber die kann man ja dann auf den Rechner ziehen), mir geht es hauptsächlich um Bilder und das ich meine e-mails regelmäßig lesen kann.
    Und natürlich (deshalb auch ein iPhone) wegen dem iCloude.
    Spiele? Niemals und SMS´n tu ich auch nicht.

    So wie es aussieht werde ich mich dann wohl für das 4s 16GB entscheiden, wie liegen denn hier gerade die Preise im Schnitt?

    Gruß
    Mike

  • Um hier mal ein Bisschen was zusammenzufassen und zu berichtigen:

    das 4 und das 4s haben das gleiche Display. Es ist hervorragend und alleine ein Grund sich für das IPhone zu entscheiden.
    Beim 3er sind Fotos deutlich kleiner als beim 4er oder gar 4s. 16gb beim 3er reicht locker aus, während es beim 4 er schon recht eng werden kann (ich hab das Navi runtergeschmissen weil ich sonst meine Bilder und Musik nicht unter gebracht hätte). Beim 4S hätte ich mit 16Gb noch mehr Platzprobleme. Da man den Speicher nicht erweitern kann, ist die Entscheidung für zu wenig Speicher teuer oder nervig.

    Wichtige Vorteile des 4s zum 4er: Schnellerer Prozessor (wobei das 4er auch gut läuft), Sprachsteuerung Siri (sowas brauche ich z.B diktieren beim Autofahren aber es muss funktionieren und Du brauchst eine ordentliche Onlineverbindung dafür). Deutlich bessere Kamera (wobei die vom 4er auch nicht von schlechten Eltern ist). Mußt Dir halt überlegen ob diese paar Sachen für Dich wirklich den Aufpreis rechtfertigen.

    Und jetzt noch ein paar Tipps die ich für wichtig halte...

    -Von Anfang an eine ordentliche Tasche zum Schutz des Gerätes. Ich hab eine wo man das Gerät nur rein schiebt und zur Benutzung einfach raus zieht von bugatti. Hier würde ich nichts Billiges kaufen, so teuer ist das Zeug nicht. Ich liebe den Magnetverschluss anstelle von billigem Klettband.

    -Vor der Erstbenutzung eine passende Datenoption zu Deinem Vertrag dazu buchen und erst wenn die Nachricht daß die auch wirklich geschaltet ist vorliegt loslegen. Wärest nicht der Erste für den es richtig teuer wird weil er das nicht getan hat. 300mb pro Monat danach Drosselung auf GPRS (64kbit/s) reicht für den Anfang und sollte max. 10Eur monatlich kosten. Wenn Du mir / uns schreibst was Du gerade für einen Vertrag / Tarif bei welchem Anbieter hast, sagen wir Dir was sinnvoll ist. Aufrüsten kannst Du immernoch wenn es nicht reichen sollte.

    -Schutzfolien brauchst Du nicht wenn Du eine vernünftige Tasche hast die das Gerät gut schützt

    - Wenn Du viel telefonierst leiste Dir ein gutes Bluetooth Headset, die 4(s) liegen am Ohr sch... In der Hand weil sie so eckig sind.

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

  • Vertrag habe ich noch keinen, ich dachte ich mach den allnet Falt Vertrag bei 1und1 und kauf das Handy extra.

    Gruß
    Mike

  • hi, also ich würde dir zu dem 4s mit 32gb raten und zudem auch eine schutzfolie auf dem display.
    von den hüllen wo du das telefon reinschiebst halte ich persönlich nichts. dann lieber zum umklappen.
    ich hab so nen gummi bumper. du solltest dann nur keine schlüssel, schrauben oder soweiter mit in die tasche stecken^^

    tollpatsch: welche On Bord Diagnose für dein KFZ APP hast du?

    greetz robert

    Zu Verkaufen:
    ASA Felgen 8x18 mit Reifen
    Kühlergrill ohne Logo (Mattig)
    3er Sitzbank (zum verschrauben)
    2er Sitzbank mit Armlehne (für Pilzköpfe)
    2er Sitzbank (für Pilzköpfe)
    Spiegel, elektrisch Verstellbar und Beheizt. Manuel anklappbar
    Rückleuchte rechts
    Lichtschalter Rot beleuchtet ohne NSW
    Schalter für Sitzheizung
    Schalter Innenraumbeleuchtung
    Relais: 137, 99, 53, 72, 104, 38, 18
    Kabelbaum vor 96
    Luftausströmer auf Armaturenbrett vor 96
    VW T4 Transporter KV LR mit gerissenen Zahnriemen

  • Mannimmond hat recht! Nimm dir bloß nen gute Tarif und nen guten Provider!
    Z.b . Vodafone Internet Prepaid Flat für nen 10er im Monat.
    Hat mein Sohn ... Echt gut. Nur ein Beispiel. Wenn Du da nicht aufpasst , wird's teuer . ;)

    "Wo ein Kopf ist, ist meist auch ein Brett... " Erich Kästner

  • 1und1 Allnet Flat ist für denjenigen der sorglos und viel telefonieren mag gut. Ist im Vodafone Netz.

    Nochmal zum Thema Taschen:
    Bumper zerkratzen sehr gerne den Metallrahmen, die Hüllen zum Aufklappen finde ich unpraktisch (ist Geschmacksache) und eine Schutzfolie alleine hilft nix wenn das Ding mal runter fällt. Auch in der Hosentasche schützen sie den Rahmen herzlich wenig. Wenn ich mir überlege wie mein IPhone (ich war vorsichtig und hatte Schutzfolien) aussah bevor es ein neues Gehäuse von Apple bekam und wie das meines Kollegen aussieht (er passt nicht auf, hat aber eine Hülle zum Einschieben) die Dinger lohnen sich und wenn es eine Ordentliche ist, ist sie auch innen mit gutem Scheuerfreiem samtähnlichen Material ausgekleidet.

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt