Nordisches Rostbekämpfungs- und Hohlraumversiegelungstreffen vom 15. bis 17. Juni?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Wäre, wenns passt, immer noch dabei.
    Habe aber wirklich einiges an Arbeit :rolleyes:

    Terminlich kann ich ich nur kurzfristig zu- oder absagen. Hängt von den Diensten meiner Frau ab.

    Aloha :thumbup:
    Micha

  • Libelle

    Dachte immer Hamburger sind die einzigen die ich wirklich verstehe, bin ja selbst einer aber...??

    Was meinst mit Tornador (wenn das Ding falsch geschrieben wurde, sorry) und bitte?? Haben wollen? Kannst ja gerne,
    aber die Mädels haben ja noch nicht mal ´n Ort wo es abgehen soll...oder?

    Ich bring alles mit, wäre nur langsam mal wichtig wo und wann. Mit Grill und Luftpistole auf der AB ist ja
    nicht so prickelnd. Vor allem so laut...

  • Ich bring alles mit, wäre nur langsam mal wichtig wo und wann. Mit Grill und Luftpistole auf der AB ist ja
    nicht so prickelnd. Vor allem so laut...

    Guten Morgen, sehe ich auch so. Wieviele Bühnen oder Gruben stehen zur Verfügungg? Zeitplanung, wer kann/darf wann? Wünsche euch einen schönen Sonntag. LG Blue

    Definition von Lernen. "Das Verändern von Verhaltensweisen aufgrund von Erfahrung". Ich habe gelernt und fahre T4

    Fahrzeuge:

    T4 (siehe Avatar)
    Ducato L4H2

    Audi A4 Cabrio

    Grüße vom Tor zum Norden

    (Nordherde)
    2023 geplant: Stover Strand und eventuell Edersee

  • Libelle:
    für die Türeinlagen brauchst du keinen Tornador.
    Versuch es mal mit Rasierschaum und einer weichen Bürste.
    Sollte das nicht funktionieren, raus mit den Verkleidungen, die Stoffeinsätze mit reichlich
    Allesreiniger und Bürste bearbeiten. Dann in die Dusche und mit reichlich (sehr) heissem Wasser gut
    spülen.
    Damit habe ich jede Verschmutzung hinausbekommen.
    Den Tornador habe ich ja. Das geht mit anderen Mitteln aber genausogut.

    Viele Grüße

    ------------------------------------------------------------------------

    Wenn mir einer Steine in den Weg legt ..........
    pflastere ich mir einen schönen Weg damit.

  • rubberduck: das wollte ich mir gerade ersparen, das Ausbauen :rolleyes:

    elli23: das meine ich mit Tornador

    Ich befürchte, dass der Stoff schon so abgeschrubbt ist und man das nicht sauberer bekommt, als ich das mit Reinigungsmitteln hinbekommen habe. Deshalb interessiert mich, das mal mit dem Tornador auszuprobieren. Wenn es dann unverändert aussieht, muss ich wohl neu beziehen oder mir was anderes ausdenken :)

  • Libelle: Rasierschaum getestet?
    Der Ausbau ist eine Sache von 5 Minuten.

    Viele Grüße

    ------------------------------------------------------------------------

    Wenn mir einer Steine in den Weg legt ..........
    pflastere ich mir einen schönen Weg damit.

  • So, leider gibt es die Do-it-Yourself-Werkstatt am Flugplatz nicht mehr und ich bin bis dato noch nicht zum derzeitigen Besitzer vorgedrungen. Was ich ausmachen konnte, sind die festen Auffahrrampen aus Beton noch aus Bundeswehrzeiten und Schleppdächer. Ich bin da nach wie vor am Ball, aber ich kann leider noch keine Aussage treffen... Wir brauche ja zumindest Strom und ne Fläche zum Zelten, und ich glaube ohne Rampen oder Bühnen wird es echt schwer ?(

    Ich telefoniere die Tage nochmal mit einem der Hauptmieter dort und hoffe, dass er mehr sagen kann.

    Ansonsten: Was war denn nun mit den ganzen genannten Ausweichlocations?

  • @ nordgixxer Alles gute zum Geburtstag.


    Wie gesagt. Auffahrrampen, 2 Stempelwagenheber und 2 Stützen kann ich mitbringen.
    Außerdem, Winkelschleifer 125mm mit verschiedenen Scheiben Schleif-, Trenn- und Schruppscheiben.
    Ein grottiges 230V E-Schweißgerät aber nur auf Wunsch.
    "Normales" Werkzeug Knarre etc...
    Billig Druckbecherpistole und billig Lackierpistole habe ich auch. Nur mein Kompressor kann ich nicht mitbringen.
    1 "2 flammigen" E-Herd 230V falls gewünscht bzw. gebraucht.
    1 Igluzelt zum leihen.

  • Leider Nein, ich glaube fast, dass die Flugplatzlocation schwieriger wird, als ich mir das vorgestellt habe ?( Wir sollten uns um eine Alternative bemühen...

  • ........wie wäre es, wenn wir uns eine große Selbsthilfewerkstatt suchen? Ich glaube in Kiel gibt es eine. Gruss Blue

    Definition von Lernen. "Das Verändern von Verhaltensweisen aufgrund von Erfahrung". Ich habe gelernt und fahre T4

    Fahrzeuge:

    T4 (siehe Avatar)
    Ducato L4H2

    Audi A4 Cabrio

    Grüße vom Tor zum Norden

    (Nordherde)
    2023 geplant: Stover Strand und eventuell Edersee

  • wie schon geschrieben kann ich meine halle anbieten - allerdings ohne hebebühne. aber zumnindest an meinen bus ist genug rost vorhanden den man auch ohne hebebühne gut erreichen kann ;) vielleicht kann man das ja sonst auch teilen : unterboden sachen macht man an einer noch zu findenden location mit hebebühnen, das blechkleid machen wir bei mir ?!

  • Leider bin ich mit meinem Locationlatein am Ende, daher sieht es momentan so aus, dass wir das Projekt entweder einstampfen oder irgendjemand hat die zündende Idee, wo das Treffen stattfinden kann...