ZV geht zu wenn mann die BF Tür öffnet

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

    seit ein paar Tagen habe ich das eigenartige Phänomen, dass wenn man die Beifahrertür öffnen will die ZV schließt. Der Pin geht runter sobald man den Türöffner betätigt, egal ob von innen oder von außen.
    Ich denke mal, dass man einen Kabelbruch ausschliessen kann!!!??? Habt Ihr so was schon mal gehabt?

    Gruß

    Christian (Edersee 2010 #? / 2012 #221 / 2013 #264 / 2014 #101 / 2016 #317 / 2017 #214)

    ***Mittelherde***

    Go for peace or f*** yourself

    Keine Religion - Kein Gott - Kein Problem

  • Such mal nach Federbruch bzw. gebrochene Feder im Schloss.

    Viele Grüße,
    Krabbe

    Achtung: Viele Hersteller verkaufen unfertige Autos! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden!

  • das gleiche problem hatte ich auch und hab nich lange gefummelt und gebastelt und mir eine neue schließeinheit besorgt.
    original vw neu verpackt und knapp 60 eus. bezahlt hats die firma :whistling: und einbau hab ich denn selbst in ner entspannten stunde gemacht.
    jetz is wieder alles schick

  • Nimm dir Zeit, wenn das Schloß draussen ist kannst Du die Tür nicht abschließen. Da man viel fummeln muss sollte man die nötige Ruhe mitbringen. Ist jedenfalls meine Erfahrung, Fahrertür musste schon getauscht werden.
    Alles wird gut. :thumbup:

    Grüßels.

    Stefan

    A clean Bus is a Sign of a sick Mind.

    Spritmonitor.de

    Diesel

  • war bei mir genauso. war die feder. aber nimm dir zeit und mach es in ruhe. ist schon fummelig gewesen.

    Gott schütze mich vor meinen Freunden, mit meinen Feinden kann ich umgehen !

  • Hab die Feder auch erst vor einer Woche getauscht. Ist kein großer Akt. Das Geld für den Freundlichen kann man sich echt sparen. Jetzt ist alles wieder fein.

    Wie hast du die neue Feder denn hergestellt. Meine Versuche sind gestern kläglich gescheitert. Entweder war die Feder zu dick (aus Aktenordner-Klemmer) oder zu dünn (Sicherheitsnadel). Das zu dünne Exemplar ließ sich zwar einbauen, saß aber so locker, dass es seinen Zweck nicht erfüllt hat. Beim Wiedereinbau des Schlosses (Auto wurde gebraucht) habe ich dann zu allem Überfluss auch noch einen Klipp zum Einhängen des Gestänges beschädigt. X(

  • Wie hast du die neue Feder denn hergestellt. Meine Versuche sind gestern kläglich gescheitert. Entweder war die Feder zu dick (aus Aktenordner-Klemmer) oder zu dünn (Sicherheitsnadel). Das zu dünne Exemplar ließ sich zwar einbauen, saß aber so locker, dass es seinen Zweck nicht erfüllt hat. Beim Wiedereinbau des Schlosses (Auto wurde gebraucht) habe ich dann zu allem Überfluss auch noch einen Klipp zum Einhängen des Gestänges beschädigt. X(


    Bin ich also nicht der einzige....... (Clip abgebrochen)

    Ich habe aber mit der Ordnerfeder eine fast perfekte Kopie hinbekommen..... (Hüstel, OK es funktioniert. Nicht schön aber geht)

    Du brauchst 4 Hände und fünf Flache Spitzzangen.... :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Micha

    :winker::winker::winker: Ich stehe zu meinem Bauch ->Warum nur ein Sixpack wenn Frau auch die ganze Kiste haben kann :winker::winker::winker:

    Mein Verbrauch mit GAS!!!!!

    222490_5.png

  • Bin ich also nicht der einzige....... (Clip abgebrochen)

    Ich habe aber mit der Ordnerfeder eine fast perfekte Kopie hinbekommen..... (Hüstel, OK es funktioniert. Nicht schön aber geht)

    Du brauchst 4 Hände und fünf Flache Spitzzangen.... :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Na da hab ich wohl zu schnell aufgegeben. Die Ordnerfeder, hatte aber schon einen größeren Querschnitt. Vielleicht sind die auch nicht alle gleich. Werde mein Talent bei weniger fummeligen Reparaturen testen. :S

  • Ich hab die Feder aus einem kleinen Schlüsselring von nem Schlüsselanhänger gebaut. Das Material hatte den richtigen Durchmesser und ich musste die Feder nur enger drehen. Hat prima funktioniert.

  • Ich habe meine hier gekauft, passen 1a :thumbup:

    Danke für den Tipp. Die sehen gut aus, für dieses Mal kommt das allerdings zu spät. Habe beim Betrieb meines Vertrauens für 113 Euronen ein neues Schloss eingebaut bekommen.