Sinnvolle App´s für Android und Apple??

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Da ich neu im Bereich der Smartphones bin und noch nicht sooo gut mit Apps auskenne, möchte ich mal in die Runde fragen, welche allgemeinen Apps empfehlenswert sind.

    Ich selber habe das Andorid4.0 auf meinem Handy, meine Frau ist seid kurzem "veräppled" ;) , darum geht meine Frage auch an beide Systeme.

    "What´s app" und "tappatalk" habe ich ja schon drauf :thumbup: , aber die Store´s sind ja voll mit App´s und vielleicht hat der Eine oder Andere ja einen guten Tip für mich! 8|

  • also ich bin ganz froh das ich die blitzer app (blitzer.de) drauf hab!
    die funktioniert bei mir astrein :!:
    und ich hab auf meinem eiföhn "topapps" und " appfire deals" drauf,die gibts dann so mache apps die bezahlt werden kostenlos.

    gruß mx19

  • Navigon kostenlos als t-mobil Kunde und als Surfer
    Windfinder und windguru.... Is doch klar :)

    Whatsapp , paypal , Facebook , ... Da gibt's schon einiges.

  • meine wichtigste App ist die "2 SD"....damit kann man viele App s, nicht alle aus dem Speicher des Telefon in die zusätzliche SD-Card schieben, damit mehr Speicher im Telefon freibleibt.....ansonsten einfach mal welche drauf und ausprobieren.....die nix sind oder nicht brauchst fliegen dann wieder runter :thumbup:

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Habe meine wichtigsten unterstrichen und Spiele mal weggelassen.


    soundhound /shazam.......zur automatischen Musikerkennung ist auch ein Muss
    audials...... nimmt Radiosender Musik auf und speichert Musikstücke
    barcode scanner...... du stehst im Laden und willst Preise vergleichen, einfach Barcode einscannen und gucken was es woanders kost.
    alicoid....du kannst mit deinem Handy sprechen und ihm sagen was er dir sagen soll.Ist von apple geklaut und ganz witzig..
    ebay ----brauch ich net erklären
    endomondo.....wenn du läufst oder anders Sport machst echt super. Strecke hinterher auf Karte betrachten, detailierte Zeiten....
    Geburtstag/ birthday.... wenn du deine Geburtstage bei den Kontakten gespeichert hast erinnert dich dein Kalender aber trotzdem nicht, das macht dann die App
    whats app.... chatten/Fotos/aktueller Standort einfach verschicken und SMS ist Geschichte. Ich schreibe nur noch damit. Dein gegenüber muss es aber auch haben. Ansonsten mal sms im playsore eingeben. Es gibt auch Apps für umsonst SMS versenden. Hab ich gerade nicht auf Tasche...


    mehr-tanken.de .... wo ist die günstigste Tankstelle in meiner Nähe
    mitfahrgelegenheiten.de.... hab ich mich angemeldet und kanns nur empfehlen
    eine Taschenlampen app.... gibts viele und ein must have
    tapatalk.... T4forum auf einfache Weise für unterwegs
    tripwolf.... Reiseführer fürs Handy. Kostet zwar aber ein Heft auch und es ist echt umfangreich und hat mir in Stockholm echt geholfen
    wiki lexikon... wikipedia unterwegs
    fuel log..... eine Klasse app um den Spritverbrauch, gefahrene Km und sonstige Ausgaben zu kontrollieren/auswerten.

    3 Mal editiert, zuletzt von haisel (16. April 2012 um 20:58)

  • Ich kategorisiere mal meine Apps:

    Zunächst Android:

    Produktivität:
    -AIVC - Das SIRI Pendant bei Android
    -Akku - Akkuanzeige in % in der Symbolleiste oben
    -Amazon Kindle - Kindle Reader und guter pdf Reader
    -Barcode Scanner - eierlegende Wollmilchsau und nie mehr einen dieser komischen QR Codes nicht mehr entschlüsseln können
    -Business Calendar: Der geilste Kalender überhaupt, Allesfresser! Neben google Kalender nahezu alle Kalender (Exchange etc.) integrierbar. Alles auf einen Blick in einer App!
    -Dateimanager: Lokales System, Netzwerkshare... alles drin
    -Dolphin Browser: Der beste Browser für Android. Sehr praktische Navigationsleisten für Einhandbedienung, einstellbarer User Agent, nur kein AdBlock und für Downloads bisweilen unbrauchbar, da hilft Firefox aber in beiden Fällen :)
    -FlashPlayer: Einer DER Gründe für Android statt iOS
    -Folder Sync: Geniale Sync App, die Dropbox, SugarSync, Box und noch viele weitere Cloud-Dienste mit dem Android so synchronisiert, dass man auch im Flieger oder im Funkloch offline alles verfügbar hat. 64 GB SD Karte dringend empfohlen ;)
    -Goggles: Löst Dir ein Sudoku in Sekundenbruchteilen. Einfach abfotografieren. Ansonsten auch hilfreich. Irgendwo ein Denkmal gesehen, was man nicht einordnen kann? Einfach fotografieren, goggles findet Infos dazu.
    -GPS Status: Geniale GPS Test App
    -Maildroid: Absolut geile Mailapp. Funzt alles wie auf dem iPhone, bisweilen etwas tricky zu konfigurieren, aber wirklich hammergeil. Leider kostet die werbefreie Vollversion 14,50 €! Die kostenlose tut´s aber auch.
    -Mindjet: Minmaps auf dem Android. Einfach, schnell, kostenlos!
    -Mosquito Sound: Als Ü30 kann man damit nervige Jugendliche mit 20 kHz Tönen vertreiben :D
    -Schoener Fernsehen: Per Stream nahezu alle deutschen Sender auf dem Handy sehen
    -Tapatalk: Wenn man noch in anderen Foren außer T4 unterwegs ist, die das unterstützen
    -Wunderlist: Auf alles Devices synchrone Einkaufs- und ToDo-Listen

    Musik und Video:
    -DaTuner Lite: Stimmgerät für die Gitarre
    -Easy Phone Tunes: Wenn man wie ich auf sienem Mac iTunes hat und das Android Gerät damit synchronisieren will
    -musiXmatch - Nachdem Shazaaam kostenpflichtig geworden ist, geniale Alternative mit hoher Erkennungsrate
    -MX Video Player: Was VLC für PC und Mac ist MX für Android. Spielt alle Formate, wenn die Hardware stimmt, auch Full HD Filme ruckelfrei
    -Poweramp: Geilster Musikplayer ever. Die paar € lohnen sich! Geniale Bedienung, super Soundanpassung.
    -Ringdroid: Einfaches Tool zum Erstellen von Klingel- und Nachrichtentönen.
    -TubeMate (gibt´s nicht im Playstore, muss man separat runterladen) - Damit kann man youtube Videos als mp3 oder Video runterladen
    -Viber: Sehr gute Whatsapp Alternative, mit der man sogar telefonieren kann!

    Reisen und Wetter:
    -DB Navigator App
    -Locus free: Geniale, kostenfreie Navi-App auf OSM Basis, viele Offroad und Seekarten.
    -Mehr-tanken.de - Preisfinderapp für die teure Brühe
    -myTaxi: Per App nächstes freies Taxi finden und auf der Anfahrt beobachten, ob der Fahrer trödelt. Nie mehr im Regen aufs Taxi warten ;)
    -Öffi: Überall total einfach mit öffentlichen Verkehrsmitteln Verbindungen finden
    -Speed Hud - Hud steht für Head Up Display. Handy spiegelt in die Frontscheibe die aktuelle Geschwindigkeit und weitere Infos.
    -Wetter.com - selbsterklärend

    Sonstiges:
    -Bundesliga - genialer Pushnachrichtendienst, wenn in der 1. Bundesliga irgendwo ein Tor fällt, realtime!
    -Burger King: Mobile Coupons und Filialfinder
    -iPhone: iPhone Dummy, mit dem man Applejünger und Fanboys in den Wahnsinn treiben kann :D
    -NEON UW: Die App für Klugscheißer. Unnützes Wissen von Stern neon.
    -Whack Your Boss: Anti-Agressionsapp, wenn man grad mal wieder Sterss mit dem Chef hat. Ziemlich brutal, aber es wirkt :D

    Spiele:
    -Air Hockey: Selbsterklärend ;)
    -Four in a Row: Vier gewinnt
    -Henker: Galgenmännchen mit großer Bibliothek
    -iSkat Online: Skat spielen online und offline
    -Jewels Deluxe: Da Bejeweled leider kein Blitz auf Android anbietet, gute und kostenlose Alternative
    -Mau Mau Online
    -Merkur Magic: Falls man mal SlotMachine spielen möchte
    -Pool Matser Pro: Wer gern Pool-Billard spielt, wird damit sicher glücklich
    -Wordmatch: Scrabble für Android
    -Yams: Kniffel

  • Hat hier jemand Erfahrung mit Cerberus Anti-Diebstahl?

    Ist eine App mit der man sein Handy per SMS orten und auch Funktionen fernbedienen kann.

    Ansonsten bin ich auch gerade am überlegen mein altes HTC Magic mit der App "GPS-Ortung für Kinder" auszustatten und als GPS Tracker zu verwenden. Damit kann man auch "Grenzen" definieren die nicht verlassen werden dürfen.


    Ansonsten meine Favorit Apps:

    ColorNote (einfache NotizApp mit Widget Funktionalität)
    Docs (Zugriff auf seine Docs im Google Account)
    Dolphin Browser mini (webbrowser, speziell die abgespeckte Version des erfolgreichen Dolphin Browsers)
    ES Datei Explorer
    Google Goggles (funzt echt super, z.B. wenn man auf Sightseeing irgendwo ist und Infos über Sehenswürdigkeiten wissen will ohne das man überhaupt den Namen davon weiß ;) >> einfach Foto machen)
    GPS Speedo (einfache App zur Anzeige der Geschwindigkeit und anderer GPS Daten wie Höhenmeter, etc.)
    Kobo (App zum kaufen+lesen von eBooks)
    Messenger (für Facebook)
    Poweramp (Musikplayer)
    ROM Manager (was für Freaks... um seine Rom alle 2 Tage zu wechseln ;) )
    S-Banking (App für Onlinebanking ...die beste die es gibt :) )
    Tapatalk (ist bekannt ;) )

  • Falls du ne Internetflat hast kann ich wärmstens "WHATSAPP" emfehlen!
    Jeder der das App hat (und das werden immer mehr) kann untereinander gratis über Whatsapp SMS schreiben!
    Hat mir und meiner Perle schon ne menge Geld gespart!

  • Ja WhatsApp ist doch inzwischen schon fast zum Standart geworden ;) ...die hälfte meiner Kontaktliste nutzt es... dachte das ist nur so`ne Jugenderscheinung aber dem ist wohl doch nicht so :rolleyes:

    Ich glaube @KAX: hatte/hat das drauf und auch schon nutzen müssen:D
    Gruß JM

    Naja ich hatte mein Handy vor 2 Monaten mal auf nem Event mit 1500 Gästen verloren ...glücklicherweise hatte es ein Student gefunden der so ehrlich war und rangegangen ist und gesagt hat wo ichs abholen kann. Gibt ja heutzutage genug Gestalten die es sofort veräußert hätten. Hab dem nen zwanni gegeben, hielt ich als angemessen... ein verlorenes Handy mit so vielen Daten drauf is schon bescheiden :-/
    Wär es an den falschen geraten... sch***e wärs gewesen. Mit der App erhoffe ich mir wenigstens ein klitzekleines bisschen mehr Sicherheit :)

  • Erstmal vielen Dank für eure Mühen! :applaus: :pray:
    Habe gestern Abend und den Vormittag mal ein wenig genutzt und die Liste abgearbeitet. :sleep:
    Einige Apps sind wirklich seeehr gut! :applaus:

    Inzwischen habe ich mir einige dazu geholt. :iek: :thumbup:

    -Dolphin Browser
    -ES Datei Explorer
    -Barcode Scanner
    -Elexier (Hardware-Zustände auf dem Home-Schirm darstellen)
    -Wetter+HD
    -appgefahren
    -ebay
    -ebay Kleinanzeigen
    -ntv
    -tagesschau
    -wikipedia

    Mal gucken, was noch dazu kommt! :whistling:

    Macht nix, wenn ihr noch mehr Vorschläge habt. Bin für Alles offen! ^^

  • Noch ein paar Apps für Android:

    K9-Mail: Sehr gutes E-Mail Programm
    MyPhoneExplorer Client: Wenn du MPE auch noch auf dem PC installierst, kannst du dein Handy über Kabel/Bluetooth/W-Lan verbinden und z.B. deine Kontakte sehr gut bearbeiten.
    PlayerPro: Kostet zwar etwas, aber dafür ist es ein sehr guter Musik Player. In Verbindung mit dem DSP-Pack(erweiterter Equalizer) aus dem Store ist er unschlagbar.
    Angry Birds: Ein Spiel, welches richtig Spaß macht. Zieht aber ganz schön am Akku!
    Where Is My Droid: Damit kannst du z-B. dein Handy per GPS orten. Solltest du ein Samsung haben, kannst du auch Samsung Dive nutzen. Ich selber nutze Samsung Dive und bin echt überrascht, wie gut das funktioniert.
    Moon+Reader: Die beste App für E-Books. Kostet aber etwas!