Funkschlüssel bis 04/2000 repariert!!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • ...und schon wieder ein erfolgreicher Platinenbäcker! :hurra:

    Mein Nachbar mit 03_2000er T4 hat sich beklagt, dass sein Funk-Schlüssel nicht funkt und er aufgrund eingefrorener Türschlösser nicht mehr ins Auto kam. Habe dann die Wiki wegen ZV Problemen durchsucht und bin auf die Schlüssel-Aufback-Methode gestossen. Gesagt, getan, bei 200°C und nach 6,5 Minuten Backzeit war das Problem beseitigt und zum ersten Mal seit Fahrzeugkauf funktioniert nun sein Schlüssel.

    Bezahlung: 1 Kiste Bier. Nicht zu bezahlen: Sein ungläubiger und erstaunter Blick :tear:

    Einmal editiert, zuletzt von Spinne (28. November 2019 um 09:09)

  • Juchuhhh!!:hurra:

    Die FFB funktioniert wieder!

    Platine für 8 Minuten bei 200 °C Umluft, abkühlen lassen und schon klappts wieder!:rock:

    Vielen Dank für den Tipp!!!!!!!!:pray:

    Einmal editiert, zuletzt von Kreisel (11. Februar 2021 um 18:34)

  • Unglaublich , hätte ich nie gedacht Schlüssel in den Backofen ? Da meiner seit kauf des T4 der Stare runde Schlüssel nur blinkt sonst nichts tut . Auch neue Batterie und Anlernen ging gar nichts auser blinkene Lämpchen da konnte ich nachdem hier lesen nicht warten ,also Backofen vorheizen mit umluft 200 grad für 7 minuten die nackte Platine auf umgedrehte Backofenglaschale gelegt- ich FASSE es nicht , nach anlernen geht wieder ^^ gleich meinen 2001 er Seat Toledo mit gleicher Schlüsselform wie der T4 gebacken - geht UNFASSBAR GEIL :love: Herzlichen DANK an den der das probiert hatte und hier geschrieben hat 8)

  • Freut mich, wenn ich helfen konnte :)

    Krass, ist schon über 10 Jahre her 8|

    Mein Schlüssel funktioniert immer noch, mit nur einmaliger Behandlung im Ofen,

    ist zwischenzeitlich allerdings zum Zweitschlüssel degradiert worden.

    Vielen Dank für die vielen Kommentare.

    Gruß,

    Thomas

  • <3 -lichen DANK nochmals auch wenn es 10 jahre hier stht und ich es zufällig hier lese ^^

    Bin echt sehr erstaunt und Happy das es bei mir mit beiden Schlüsseln funktioniert hat einfach unglaubliches Grinzen habe ich beim Dücken und Kiste geht auf und zu beim Seat ca 8 Jahre lang manuel rumgefummelt, der T4 seit kauf von anfang an nicht funktioniert :love:

  • Guten Morgen,

    seit einem 3/4 Jahr geht leider meine Funkfernbedienung nicht mehr. In letzter Zeit hat mich das etwas geärgert, so das ich hier im Forum mal ein bisschen gestöbert habe. Da habe ich dieses Thema entdeckt. Also hab ich ein bisschen gelesen und gestern mal den Ofen angeschmissen. Und siehe da, es geht wieder wie am ersten Tag. Damit habe ich nicht gerechnet. Super Tipp, kann ich nur weiter empfehlen.

    Gruß BO-Racer