T4 California Beratung / M&M Bus-Center Berlin

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Bisher habe ich folgende - anscheinend gute - im Norden gefunden:

    - Bus-Center M&M, Berlin
    - Bully Mamero, Buchholz
    - Reise-Mobile Jesteburg
    - Köpke Automobile, Gettorf
    - dann gibt es wohl noch einen kleinen "Ausbauer" in Lübeck, aber der Name fällt mir nicht ein??

    gibts da nicht noch die California-Company in oder bei Flensburg?Hab keine Erfahrungen - nur mal gesehen.


    Ich war damals auch bei den einschlägigen Händlern. Gerade in Berlin gabs damals einige so genannte Bus Center. Meine Erfahrungen:
    1. viele Calis auf kurzem Weg zu erreichen. Eignet sich super, um einen Überblick über Preis, Leistung und Zustände zu bekommen.
    2. Preise für die angebotene Qualität meist aber erheblich über den Privatangeboten
    3. Generell: Nur im Herbst kaufen wegen Angebotsmenge und Preis

    Zudem gilt immer: Wenn der Bus schon muffelig riecht, in den Ritzen irgendetwas rumrkreucht oder das Dach (Stoff) Stockflecken hat: Finger Weg - schließlich willste da drin auch mal wohnen, essen, pennen,.... und das macht man nicht gerne in durchgerockten Bussen....

    Zudem meist nicht nötig: Markise. Hab sie nach 5 Jahren nun endlich abgeschraubt und gegen ne Kederschiene ersetzt.

    VG
    Nordbus

  • Bei meinem Schätzelein GLV? ;)

    Glaub, das war wohl unbewußt meine Kamera... 8)

    Dringende Frage:
    War eben nochmal beim Händler und wollte eigtl. Lenkraddurchmesser messen - für "DISKLOK" - hab ich leider vergessen (vor Aufregung mal wieder...)... :evil:
    zu dumm...

    vielleicht kann JEMAND mal das bei seinem T4 machen? oder weiß es JEMAND vielleicht sogar auswendig...?
    wichtig ist, ob es weniger als 39 cm oder gar mehr als 41,5 cm Durchmesser sind....

    das wäre ganz lieb... :)


    ciao--- fraggle45

    Einmal editiert, zuletzt von fraggle45 (18. August 2012 um 12:45)

  • Super!! vielen Dank...
    leider bin ich jetzt im Zweifel, ob das Lederlenkrad mehr als 39 cm ergeben - also die Lederumwicklung mehr als + 1cm ausmachen....

    naja, vielleicht hat ja noch jmd. ein Lederlenkrad...
    warte ich mal... ansonsten muss ich halt nochmal selbst hinfahren..

    danke auf jeden Fall!

    fraggle45

  • Bezüglich der Sicherung vom Bus würde ich mich aber nicht nur auf eine disklock verlassen.

    Es gibt hier im Forum auch einen thread über eine mechanische Pedalsperre welche ich auch habe und sehr epfehlen kann.
    Weiters wären Blindzylinder sowie ein Natoknochen sehr gut. Gibt sicher noch viele sinnvolle Möglichkeiten deinen Bus zu schütze und das ist sehr wichtig!

    Kommen sicher noch viele Tipps dazu für dich hier.

    schönes weekend...

  • Das Lenkrad bei JEMAND seinem T4 ist 38cm groß. Beim T3 reichen 36cm :)
    .

  • Lenkrad... also, gehe mal nun davon aus, dass der Durchmesser vom Lederlenkrad (T4 ab Bj. 2000) ca. 38 cm beträgt, und zumindest nicht mehr als 39 cm! bitte sonst nochmal hier posten, falls der Durchmesser die 39cm doch deutlich überschreitet...

    werde mir nun die Disklok bestellen... natürlich wird das nicht die einzige Sicherung sein, bin durch das Forum vor allem schon genug vorgewarnt jetzt!!...
    hab schon Termin in Werkstatt gemacht für div. Veränderungen :rolleyes: ...

    Übrigens.... bisher kein Hinweis auf das Original-Freestyle Geschirr, schade...
    auch fehlt wohl der Einhängekorb (Kühlschrank), aber da habe ich schon gesehen, dass man ihn nachkaufen kann...

    Kann man vielleicht auch das Geschirr i-wo kaufen? Wie sah das eigtl. genau aus??

    fraggle45

  • Das Geschirr entspricht ungefähr dem bei Günzl, aber es ist nicht das Originale vom Freestyle, dass dort verkauft wird. Kennst Du den Vorbesitzer? Frag ihn mal, vielleicht liegt das Zeuchs im Keller. die 2'te Sitzbank würde ich mir mal gaaaaaaaaaaaaaaaaanz gut einpacken und irgendwo einlagern. Never see it before: zusätzliche Sitzbank im Freestyledesign.

    Eine aussagekräftige Signatur ist in der heutigen Zeit unverzichtbar:!:

  • Das Geschirr entspricht ungefähr dem bei Günzl, aber es ist nicht das Originale vom Freestyle, dass dort verkauft wird. Kennst Du den Vorbesitzer? Frag ihn mal, vielleicht liegt das Zeuchs im Keller. die 2'te Sitzbank würde ich mir mal gaaaaaaaaaaaaaaaaanz gut einpacken und irgendwo einlagern. Never see it before: zusätzliche Sitzbank im Freestyledesign.

    Bei Ebay ist gerade eine für 890€ drin: http://www.ebay.de/itm/VW-T4-Sitz…=item4abaeeec06

  • Das Geschirr entspricht ungefähr dem bei Günzl, aber es ist nicht das Originale vom Freestyle, dass dort verkauft wird. Kennst Du den Vorbesitzer? Frag ihn mal, vielleicht liegt das Zeuchs im Keller. ...

    Schade, das Original-Geschirr ist leider wirklich nicht dabei... Naja, gibt Schlimmeres...
    Werd nochmal den Vorbesitzer fragen. Hab aber bis jetzt noch nicht ein Bild von dem Freestyle-Geschirr gefunden, vielleicht hat ja einer (JEMAND? :D ) eins und kann mal zeigen, wie es aussieht?

    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Auto :rolleyes:
    Bin dabei, ein paar Sicherungsmaßnahmen einzubauen / zu beschaffen... das wird einem ja hier im Forum "eingebläut" ^^

    Bzgl. Teppich im Fahrgastraum:
    gibt es da eine gute Empfehlung, so dass die Schienen nutzbar bleiben?
    Der Original-Teppich ist leider auch nicht dabei...

  • Originalteppich zu kriegen = schwierig

    Brandrup hatte sowas mal im Angebot. Kenne beide, der Origiginalteppich ist wesentlich robuster.

    Falls Du nicht weist, wie so ein Originalteppich aussieht und funktioniert, such Dir mal in Hamburg einen Forumskollegen und zeichne Dir eine Form. Vielleicht kannst Du das selber was machen. Der Originale war klappbar, man konnte Die Sitzbank entsprechend verschieben. Für den Tisch musste man dann unten ein Loch schneiden.

    Eine aussagekräftige Signatur ist in der heutigen Zeit unverzichtbar:!: