@PBE:
Ich hatte genau das gleiche problem, Drehzahlschwankungen genau wie von Euch beschrieben. Ausserdem lief der Bus von anfang an nicht besonders, brauchte 15L Super.....
Hab dann die komplette Bardi-Liste durchgemacht und eigentlich alles ausgetauscht hatte was man nur tauschen kann Am schluss endlich mal Fehlerspeicher ausgelesen, sollte man im nachhinein gesehen immer als erstes tun.
Hatte dann auch den Fehler Klopfsensor kein Signal, hab dann trotz der hohen kosten einfach beide Klopfsensoren getauscht (achtung müssen mit exaktem Drehmoment angezogen werden)
Nun läuft der Bus unglaublich gut, hatte ja keinen vergleich wie ein normaler ACU läuft, denn ich fuhr vorher T3 mit JX Motor. Jedenfalls ist der unterschied zum fahrverhalten mit defektem Klopfsensor enorm!! Der Bus läuft wie der teufel, und der verbrauch ist wieder auf 9-11L gesunken Drehzahlschwankungen hab ich auch keine mehr. Das lag aber evtl am Geber G62, den hatte ich zwar als erstes erneuert, aber ein Kabel zum Geber war bis weit in den Kabelbaum rein ziemlich korrodiert, und dadurch zeigte er wohl sporadisch falsche werte. Das Kabel hab ich dann auch erneuert und gut ist