Wie wäre es mit einem kleinen Syncro-Treffen mit viel Offroad

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich freu mich auf weitere Bilder.

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.

    Einmal editiert, zuletzt von step (31. Oktober 2012 um 20:07)

  • Abend,

    echt coole Bilder, schaut nach sehr viel Spass aus :D

    das wäre auch perfektes Gelände zum Mountainbiken :P


    eine Frage zum blauen T4 H-..-.. mit der Skibox auf dem Dach, wer fährt diesen ???


    Grüße aus Salzburg

  • Also ich hab nur einmal in einer Verschränckung meine Quersperre gebraucht sonst ging alles ohne!


    Meine Rede :D
    Diffsperre ist schön, wird aber oft überbewertet.

    CU, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)


  • Meine Rede :D
    Diffsperre ist schön, wird aber oft überbewertet.

    CU, Axel


    Sicherlich absolut Richtig.

    Dennoch:
    Lieber haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :P

    Gruß
    Flo

  • ALBUM aktualisiert.

    Ich freu mich auf weitere Bilder.

    Tolle Bilder! Ihr hatte offensichtlich alle viel Spass. :D Ich wäre eigentlich auch gern dabei gewesen. Hatte mich auf Grund des Berichts über die Erkundungsfahrt von Micha und Axel aber schlußendlich doch nicht getraut, da der Bus verkauft wird - und ich nichts mehr riskieren wollte.

    Grüße, Johannes


    __________________________________________________________________________________________
    Twenty Years from now you will be more disappointed by things that you didn't do. Then the ones you did.

    -- Mark Twain

    Einmal editiert, zuletzt von boogle (30. Oktober 2012 um 22:47)


  • 2. Seikelfedern sind halt weicher als Braune von VW - muß da nochmal im Keller wühlen.
    3. Ich bin die Sache zu langsam angegangen ...

    Zu 2.
    In meinem Auto sind auch keine braunen Federn, sondern die rosa markierten.

    Zu 3.
    zu langsam ... glaube ich gar nicht ...
    Sanne ist auch recht langsam gefahren, hat dann jedoch oben auf der Kuppe zu früh Gas weg genommen und sich dadurch des notwendigen Schwungs beraubt (sie war ja zum ersten Mal mit dem Bus OffRoad unterwegs und hatte manchmal ein wenig Sorge), ansonsten hätte das nämlich prima gepasst.
    Du hättest vermutlich eher eine anderen Weg wählen sollen; so ein kleines Stück weiter rechts (so 30cm) war die Kuppe nämlich länger und ganz gut zu befahren.

    Ich selbst habe die Kuppe dann mit zuviel Gas genommen und war eigentlich schon zu schnell.

    Trotz fehlender Bauchmittenschutzplatte habe ich aber keinerlei Schäden unter dem Auto zu verzeichnen !
    Die SGS Motorschutzplatte liegt am Motor an und gibt daher Dröhngeräusche von sich;
    und die Schwellerschutzrohre haben sich etwas verbogen, weshalb die Schiebetür nicht zu öffnen war, und hier zunächst mal Hand angelegt werden mußte.
    Alles nicht dramatisches, aber eben nacharbeitspflichtig.

    CU, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

    Einmal editiert, zuletzt von axelb (30. Oktober 2012 um 22:50)

  • so,
    jetzt sind wir auch wieder zurück.

    wir haben bis auf den Nebelscheinwerfer auch keinen Defekt zu verzeichen.
    Allerdings fängt jetzt der Simmering am Winkeltrieb zur Kardanwelle an, undicht zu werden.

    TravelT4:
    läuft er schon wieder ??

    beste grüße aus der Holledau Michel

    Münchener Bulli Stammtisch

    Meine Umbaustory zum Grünen Bären hier
    Der Trend geht zum 2. BUS :D 95er ABL Trapo
    Der Trend geht zum 3. BUS 91er AAB Pritsche

    Einmal editiert, zuletzt von Haumoaster (31. Oktober 2012 um 00:58)

  • Hallo

    habe mein Bus auch wieder fitt, die Hardyscheibe ist drinn und der U-Schutz ist auch gerichtet.

    Fals es jemanden intresiert, die Hardiyscheibe vorne hat ein Lochkreisdurchmesser von 120 mm und hinten hat sie 96 mm Lochkreis.

    @Haumoaster

    Achtung Michel, wenn der Dichtring vom Winkeltrieb undicht wird, ist meistens ein Lager am verrecken. ;( Lass einfach mal Öl am Winkeltrieb ab und schau am Stopfen ob "Späne" drann sind. ?(

    Gruß Micha

    PS. Bilder kommen bald!!! :D

  • Bei mir wars auch noch ein größerer Akt der Schwingungsdämfer wollte nicht vom Zahnriemenrad! ;(
    Also beides zusammen ausgebaut und dann getrennt, ;)
    Und dann alles wieder zusammengebaut! :thumbup:


    immer wieder eine Freude die Zentralschraube mit 160 Nm und dann den 180° fest zu ziehen, oder? :D ich hasse es.

    Einmal editiert, zuletzt von TravelT4 (31. Oktober 2012 um 20:40)

  • Wer sich von den Teilnehmern mein Album ansehen möchte, sende mir bitte seine Email-Adresse.
    Ich schalte das Album dann für diesen User frei, unter der Vorraussetzung, dass die Bilder AUSSCHLIESSLICH für den privaten Gebrauch verwendet werden.

    Bevor es Ärger gibt, wähle ich diesen etwas umständlichen Weg, euch an fremder Kennzeichen und Bildrechte teilhaben zu lassen.

    Danke für den Hinweis.

    Ein Staat, der sich der Deindustrialisierung, der Rettung der Weltbevölkerung auf Kosten der eigenen Bürger sowie dem Kampf gegen rechts verschrieben, aber ansonsten keine Programmatik hat, ist fertig.