heute bei gemütlichen 90 kmh im autobahnkreuz fing der tacho an zu piepen und das symbol blinkte wie wild
alle flüssigkeiten sind ok bremsbeläge / scheiben auch
das hatte ich bis dato nie gehabt ``?
esp hat mein dicker nich
heute bei gemütlichen 90 kmh im autobahnkreuz fing der tacho an zu piepen und das symbol blinkte wie wild
alle flüssigkeiten sind ok bremsbeläge / scheiben auch
das hatte ich bis dato nie gehabt ``?
esp hat mein dicker nich
Hast du ABS? Dann koennte was im ABS Fehlerspeicher stehen.
Hast du ABS? Dann koennte was im ABS Fehlerspeicher stehen.
ABS hatta dann muss ich ihn mal morgen auslesen
edit
is blödsinn was ich geschrieben hatte
aber....
bei mir kam sporadisch diese kontrolleuchte mit der abs-leuchte
(und auch das piepen)
das ging ganz schön lange
und wirklich keiner konnte mir helfen
eines tages war es dann einfach sang und klanglos weg....
ich hatte jetzt ein paar jahre ruhe
letzte woche war es dann wieder da
z.zt is aber wieder ruhe
hier mal der link zum damaligen thread
gruss
dirk
der jetzt auch nicht wirklich helfen konnte....
Hallo
ich würde mal die Steckverbindung und das Kabel vom Bremsbelag überprüfen , das für die Verschleisanzeige ,evtl. ist es durchgescheuert und kommt bei Kurvenfahrten irgendwo an masse
Gruß Maik
Oder codiere die Bremsbelagsverschleißanzeige aus dem KI, dann ist für immer Ruhe (wenn es denn diese Warnung ist).
Kann auch ein Raddrehzahlsensor sein, der gerade den Geist aufgibt. Wenn die Leuchte an ist, mach mal aus 30 eine Vollbremsung. Blockieren die Räder, hast du deinen Defekt gefunden.
Gruß
Max
Die Verschleissanzeige ist 1. Gelb und 2. blinkt sie nicht unc 3. geht sie nicht wieder aus bevor nicht die Zuendung ausgemacht wurde
Dann ist's ziemlich sicher ein Raddrehzahlsensor.
Es kann auch sein (weiß nicht wie das beim T4 mit ABS gelöst ist), dass damit die Bremskraftverteilung nicht mehr stimmt. Wenn dem so ist, unbedingt sehr vorsichtig fahren, denn es kann bei jeder noch so kleinen Bremsung die Hinterachse überbremsen!
Also wenn es NUR dieses Symbol ist und nicht das gelbe dazu, dann kann es auch der Handbremsschalter sein, vielleicht hat der einen Wackler?
...so long...Mundi
Soweit ich weiss piepen nur die blauen Kombis mit CAN bei gezogener Handbremse, die 3 blauen Kombis ohne CAN-Bus haben bei gezogener Handbremse nicht gepiept.
Soweit ich weiss piepen nur die blauen Kombis mit CAN bei gezogener Handbremse, die 3 blauen Kombis ohne CAN-Bus haben bei gezogener Handbremse nicht gepiept.
Ah! Okay! Wieder was gelernt. Dachte das machen alle... meiner macht das nämlich... Nervig im Winter
Nervig im Winter
OT an: Was machst Du im Winter mit der Handbremse? OT aus.
OT an: Was machst Du im Winter mit der Handbremse? OT aus.
wenden
Soweit ich weiss piepen nur die blauen Kombis mit CAN bei gezogener Handbremse, die 3 blauen Kombis ohne CAN-Bus haben bei gezogener Handbremse nicht gepiept.
stimmt nicht
meiner ohne can aber blau piet bei gezogener handbremse
ich lese heute mittag mal den speicher aus evtl steht da ja was
wenden
... und engere Kurven befahren, bei denen der Radstand hinderlich ist
wenden
... und engere Kurven befahren, bei denen der Radstand hinderlich ist
Ah so - na dann.
Ich dachte dieser Bremsen-Warn-Piepser schaltet sich erst ein, wenn man die Feststellbremse länger als ein paar Sekunden gezogen hat - daher kam ich nicht auf diesen naheliegenden Anwendungsfall
Bei mir geht nur eine rote Leuchte mit dem gleichen Symbol an, wenn die Handbremse leicht gezogen wird. Das ist aber einfach über einen Schalter gesteuert, der ab und zu mal nicht richtig schaltet - dann brennt diese Leuchte auch während der Fahrt. Leichtes wackeln am Handbremshebel löst das Problem dann.
Gruß,
Hi !
Kann es sein, dass der Bulli ESP hat und in der Kurve in den Regelbereich kommt?
EDIT:
Zitatesp hat mein dicker nich
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Gruß, Ralf