Was ist das? Vorglühlampe blinkt während der Fahrt, Update, es geht wieder:-)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Normalerweise sollte die Glühanzeige auch bei defektem Bremslicht blinken. Tuts bei mir komischerweise auch nicht. Der Fehler kam wahrscheinlich durch den Schaltunterschied Bremspedalschalter und Bremslichtschalter. Prüf doch mal ob Strom am Rücklicht ankommt. Hast Du eine AHK? Auch da mal den Kontakt in der Dose messen. Bei einem Massefehler solltest auch mit Blinker und Licht ein Problem haben.

    Gruss
    Joey

    2,5 TDI (ACV) Bj99 Klima
    Wer leicht glaubt, wird schwerer klug

    2 Mal editiert, zuletzt von joey104 (20. Juni 2012 um 12:38)

  • ich hab nur den 4 Poligen Bremslichtschalter! Anhängerkupplung häng ich gleich mal ab


    Schon klar, das du den 4-poligen hast, bei deinem BJ. Du hast somit beide Schalter getauscht. Wenn der Bremslichtschalter verschmort ist, hast du ja auch einen Schaltunterschied :D
    Zitat aus Wiki:

    Zitat

    der Schalter F47 (Bremspedal) verbaut; ab Modelljahr (MJ) 2000 in einem Gehäuse zusammen mit dem Bremslichtschalter als Doppelschalter. Beide zusammen werden dann von den betreffenden Steuergeräten ausgewertet und deren Stellungen auf Plausibilität überprüft.

    2,5 TDI (ACV) Bj99 Klima
    Wer leicht glaubt, wird schwerer klug

  • mahlzeit,

    bei mir hat sie geleuchtet seid dem ich meinen dicken hab chippen lassen,
    alles war in ordnung, aber der chip war iwie faul, der tiner wies natürlich alles von sich,
    ich soll den lmm und tralala mal überprüfen...
    jetzt hatte ich meinen bus letzte woche ausgeliehen, weil n kollege umgezogen ist,
    seid dem blinkt nichts mehr, volle leistung und ie bremslichter gehen...
    kann mir nicht erklären was da los war, bei mir hat sie fast n jahr lang geblinkt... ?(:evil:

  • es blinkt die Vorglühleuchte wenn ein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt ist. Bei mir war es als mein Schlüssel nicht mehr codiert war .....

    Meine Fahrzeuge:

    T4 TDI Multivan Allstar (Verkauft)

    Davor T3 TD Womo mit Hubdach Selbstausgebaut,

    Neu:

    MB Sprinter 316 cdi, Bj 6/16, noch ein Kastenwagen, wird in ein Womo für 2 Leute und zwei Hunde