Brauche hilfe zum ablasten gelbe auf grüne Plakette

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,
    Ich Blick nicht ganz durch...
    Da wir hier in Bonn jetzt die Umwelzone vergrößert bekommen und bald nur noch Fahrzeuge mit grüner Plakette rein dürfen ist der Zeitpunkt gekommen um meinen Bus von gelb auf Grün zu bringen.
    Fakten: ACV LR aufgelastet mit DPF derzeit gelbe Plakette
    Wie funktioniert das mit der Ablastung damit ich auf Grün komme ?
    Kann mir jemand tips geben?
    Danke

  • Hi,

    zum TÜV fahren und eine Abnahme mit geringerem Gesamtgewicht (2790 Kg) machen, damit zur Zulassung und "schwups"

    Gruß FRank

  • Hi,

    zum TÜV fahren und eine Abnahme mit geringerem Gesamtgewicht (2790 Kg) machen, damit zur Zulassung und "schwups"

    Gruß FRank


    Das ist alles ? :D
    Die auflastfedern dürfen auch drinn bleiben?

  • Hi,

    warum nicht ... das er mehr kann als eingetragen sollte kein Problem sein. Andersherum ist nur schwierig ....

    Gruß Frank

  • Genau so habe ich es gerade heute gemacht. Habe aber 2795 kg genommen. ;)

    Jetzt müsstest Du 0633 haben? (Im neuen Schein unter 14.1.)
    Schlüsselnummer muss sich auf 0427 bei 96/69/EG I ändern, um grün zu bekommen.

    Jetzt hab ich so'nen Rotzgrünen an der Scheibe kleben. 8o
    Und der Antrag an die Bafa ist auch schon in der Post ...

  • Na, dann Grüß mir mal das Straßenverkehrsamt in Bonn und nimm Dir ne Zeitung (besser ein dickes Buch) mit :D

    Hier in Berlin gibt es das mit Terminen :thumbup:

    Eine aussagekräftige Signatur ist in der heutigen Zeit unverzichtbar:!:

  • Na, dann Grüß mir mal das Straßenverkehrsamt in Bonn und nimm Dir ne Zeitung (besser ein dickes Buch) mit :D

    Hier in Berlin gibt es das mit Terminen :thumbup:


    Hier in Bonn auch aber ich arbeite ja sogar für den Verein :D

  • Ich verstehe den ganzen Dreck nicht!

    Ihr lastet eure PKW ab und bekommt diesen mistigen grünen Fleck. Ich, der einen 2,3t LKW habe, bekomme nur einen "gelben" Fleck und darf in meiner beschissenen Stadt nicht fahren.
    Leckt mich am Arsch mit eurer "Umweltzone" verdammte EU-Faschisten!

  • Moin,

    für den ACV mit DPF als PKW gibt es doch generell die Grüne. Wie bist du denn zu der Gelben gekommen?

    Dirk

    [align=center] Das Leben muss nicht leicht sein. Aber es muss sich lohnen! :yeah:
    (GÖ-Dirk)

  • ...ich bin auch einfach zum TÜV gefahren und hab auf 2800 kg abgelastet...brauchte keinerlei Nachweise oder irgendwas...mit dem Schreiben ab zum StVA und umgeschlüsselt bzw eingetragen...

    ...das Reh springt hoch, das Reh springt weit, ....warum auch nicht....es hat ja Zeit

  • Moin,

    für den ACV mit DPF als PKW gibt es doch generell die Grüne. Wie bist du denn zu der Gelben gekommen?

    Dirk


    Mein Vorgänger hat die Schüssel damals aufgelastet wegen den Steuern. Das mit den Steuern sparen gibt's ja lange nicht mehr und aufgelastete acv bekommen nur gelb... Hat mich nie gejuckt aber jetzt wo der Quatsch akut wird und ich sonst nicht mehr mit meinem Bus in meinem Wohnort komme muss ich das Ding jetzt auf Grün bringen.
    Ist alles nur Geld macherei...

  • Die Auflastung hat nach meinem Verständnis damit nichts zu tun. Es gibt keine Obergrenze für die Regelung. Es muss ein PKW sein, der ein zGG über 2.500 kg hat und einen DPF. Ob 2680, 2790 oder 2810 ist egal.
    Meiner hat ja nach Einbau des DPF auch die Grüne bekommen, obwohl aufgelastet.
    Jede Menge zum Lesen dazu gibt es hier: Umschlüsselung beim T4 von EU 2 auf EU 3

    Dirk

    [align=center] Das Leben muss nicht leicht sein. Aber es muss sich lohnen! :yeah:
    (GÖ-Dirk)

  • ... für den ACV mit DPF als PKW gibt es doch generell die Grüne. Wie bist du denn zu der Gelben gekommen?

    Weil er eine WoMo, schwer - Zulassung hat.
    Deshalb möchte er ja jetzt ablasten.
    WoMo, leicht = GRÜN.
    Bei der Pkw-Zulassung ist die 2,8t - Grenze plakettentechnisch irrelevant.

    Dank solcher Threads ist das Plakettenthema ja so kompliziert. :D

  • Weil er eine WoMo, schwer - Zulassung hat.


    Moin Klaus,

    nun bin ich aber total verwirrt. Im Avatar des Themenstarters steht Caravelle, da bin ich von einem PKW ausgegangen. Von Womo habe ich nichts gelesen,oder meinst du jetzt einen anderen Nutzer?

    Dirk

    [align=center] Das Leben muss nicht leicht sein. Aber es muss sich lohnen! :yeah:
    (GÖ-Dirk)

  • bei der zulassung meines 2,8t lkw (acv) fragte ich nach der plakette und sie meine ROT, weil ich keine PKW habe, sonst würde ich GELB bekommen!

    da frag ich mich warum se kleinunternehmer schädigen wollen bzw die sich ein anderes auto kaufen müssen! ich sag nur DANKE DEUSCHLAND! ich habe mir in internet über ne dubiose seite ein paar grüne 4er gekauft, sehen absolut identisch mit den aus die man vom landratsamt bekommt! :thumbup: und ich bin zufrieden! ein feinstauberzeuger mit grüner plakette 8o

  • Weil er eine WoMo, schwer - Zulassung hat.
    Deshalb möchte er ja jetzt ablasten.
    WoMo, leicht = GRÜN.
    Bei der Pkw-Zulassung ist die 2,8t - Grenze plakettentechnisch irrelevant.

    Dank solcher Threads ist das Plakettenthema ja so kompliziert. :D


    Falsch! Mein Bus hat keine Womo Zulassung und wird er auch nie bekommen
    ! Ist ein PKW !


  • Falsch! Mein Bus hat keine Womo Zulassung und wird er auch nie bekommen
    ! Ist ein PKW !

    Dann fragt man sich wirklich, warum er eine GELB - Plakette hat.
    Oder doch nicht. ;)
    Aber wie man dann mit Ablastung von GELB nach GRÜN kommen möchte .....
    Der ACV kann nur ROT oder GRÜN.
    Oder doch GELB und GRÜN ?
    :D