Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen.
    Nachdem ich nun alle Teile zusammen habe wollte ich Morgen mit dem einbau eines ACV Turbokits in den 2,4 AAB Motor Starten.
    Jetzt habe ich allerdings ein paar Fragen hierzu.
    1)Was mache ich mit der Abgasrückführung?
    Wird diese zwar angebaut aber oben das Stellventil nicht per Unterdruck angesteuert oder muss ich das Irgendwo anschließen.
    2) Kann ich direkt vom Turbolader auf das Wastegate einen Druckschlauch legen. das Dampfrad kommt erst nächste Woche.
    Solange wollte ich schonmal fahren.
    weiter Fragen kommen mit sicherheut beim zusammenbauen auf.

    Vielen Dank und Viele Grüße

  • So jetzt noch ne Frage an die Umbauer.
    Wie habt ihr das mit dem Original Luftfilter gelöst??

    vlt.Kann der Mannimond dazu etwas sagen.

    Viele Grüße

    Frank

  • So, mein Turbo Umbau ist nun Abgeschlossen und auch bereits getestet worden.
    Er musste vergangene Woche eine Wohndose ca 600 km ziehen.
    Ich muss sagen einfach Top.
    Kein vergleich zu vorher.
    Berge und Steigungen kann man locker mit 100 im 5 gang noch hoch fahren.
    Super, vielen Dank an alle für die Unterstützung.

    Jetzt noch etwas anderes falls der mannimond hier mit liest.
    Ich benötige Einspritzdüsen für mein gutes stück. Meld Dich mal per PN.
    Viele Grüße

  • Falls du keinen extra Oelkuehler bzw. Ladeluftkuehler hast: wuerde ich ersteres zwingend zeitnah nachruesten und 2. bei naechster gelegenheit ;)

  • Hast du die einspritzpumpe original lassen oder auch etwas umgebaut? Ich möchte meinen nähmlich auch im Winter umbauen! Und bin mich noch beim erkundigen und informieren!

  • Die Einspritzpumpe ist erstmal Original geblieben, ich habe lediglich die Mengenschraube hochgedreht bis zur Russgrenze.
    Macht aber so schon ordentlich Spass.
    Die Audipumpe ist nicht so einfach zu bekommen.
    Ich fahre den Ladedruck bei 0,6 bar.
    Ich habe es auch einmal mit 1 bar probiert. Da geht er nochmals um welten besser.
    Aber mir reicht er mit 0,6 für den normalen gebrauch absolut.

  • Ich glaube es wäre möglich die pumpe mit dem LDA-Deckel von einer 1.6 TD Umbauen!
    Das wäre die billigste Lösung! und auch die Beste!

  • Nein, der LDA Deckel der 1,6er und 1,9er Pumpen passt nicht. Es passt entweder der der 5 Zylinder Audi Pumpen (dann aber besser gleich die Audi Pumpe einbauen!) oder es passt der der 6 Zylinder LT / Volvo Pumpen. Die sind leider sehr gesucht und teuer.

    Die Luftfilterfrage wurde ja schon beantwortet. Ich musste da nix machen, weil mein MJ1997 sowiso schon den eckigen hatte. Emails wegen Düsen beantworte ich nachher noch.

    E10 ist Mist... es macht Dieselmotoren kaputt

  • Hallo,

    Ich fahre derzeit auch 0,6 Bar Ladedruck, bei meinem AAB Turbo mit ACV Teilen, Mannimmond, was fährst du?


    Gruß Rene