CE und Kinderwagentransport

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Jetzt mal im ernst.
    So richtig Kinderkompatibel ist der CE leider nicht, oder machen wir hier was falsch.
    Seit unser zweiter Knopf mitfahren soll haben wir ein Problem. Der Frischling und die Mama sollen hinten auf die Rückbank. Wenn ich jetzt den Kinderwagen normal einparke (zwischen Fahrersitz und Rücksitzbank), dann hat die Mama hinten keinen Platz für die Füße.

    Also dachte ich, dass man ja die Bank vorschieben kann und den Kinderwagen dahinter (dann hochkant (als 90 Grad gedreht - seitlich auf den Rädern liegend)) verstauen kann. Also Bank vorgeschoben und dann den Wagen hochkant zwischen Rücksitz und Kochnische verstaut. In dieser Position haben wir das Problem, dass die Gurte für die Babyschale zu kurz sind (weil die Rücksitzbank ja vorgeschoben wurde). Das geht also auch nicht.

    Gut. Dann die Bank wieder zurück in die Ausgangsposition und dann den Kinderwagen vorne hochkant reingeraffelt. Also schön ist anders.

    Den Wagen nach hinten durchzuheben ist keine wirkliche Option.

    Beim CC war vorne mehr Raum, da konnten wir den Wagen einfach so reinparken...
    Ach ja...

    Irgendwelche Ideen? ?(

    Martin

  • Hallo Martin,

    hast Du eine AHK? Wie wäre es dann mit einem Radträger, auf dem Du den Kinderwagen befestigst.
    Wenn Du den Radträger am Heck befestigt haben solltest und keine Räder mitnimmst, könntest Du den auch darauf transportieren.
    Beides bedingt leider wasserdichtes Verpacken und fördert nicht gerade den praktischen Einsatz.
    I
    Wenn Du den Kinderwagen hinter die Sitzbank verstauen willst, müsstest Du mal hier im Forum suchen, wie man durch Bohrungen in der Schiene die Bank in einer anderen Sitzposition einrasten kann.

  • Ich glaube, Don Ron hat eine neue Bohrung gesetzt. Damit wurde Platz hinter der Sitzbank geschaffen, wo evtl. auch ein Kinderwagen reinpassen könnte. Ich hab da auch schon einmal rumgemessen aber wenn man die Bank soweit nachvorn setzen wollte, dass man das hintere klappbare Bett Teil aufgeklappt lassen kann, hab ich irgendwie Probleme mit der Gurtlänge auf der linken Seite gehabt, rechts würds, warum auch immer, passen.d.h. da ist eine Verlängerung das Gurtes dazwischen.

    Grüsse aus der Heide

    Uwe

  • So ein Transport am Heck wäre möglich. Aber das ist ja die große Lösung für den Urlaub. Wenn ich jetzt 'mal eben schnell' um die Ecke will dann bau ich ja nicht die Heckbox dran...
    Total beknackt. Man könnte eventuell eine Gurtverlängerung bauen, für die Schiebetürseite, oder?

    Martin

  • Passt Euer Kinderwagen vielleicht in die Nase des Hochdachs? Ich glaube, wir sind mal so rumgefahren. Oder Kinderwagen zusammenklappen und bei geöffneter Klotür hochkant in Küche/Bad. Schön ist was anderes, aber der CE ist nunmal ein 2Personen-Mobil (max. + 1 Kind).
    Alex

  • Ich glaube, Don Ron hat eine neue Bohrung gesetzt. Damit wurde Platz hinter der Sitzbank geschaffen, wo evtl. auch ein Kinderwagen reinpassen könnte. Ich hab da auch schon einmal rumgemessen aber wenn man die Bank soweit nachvorn setzen wollte, dass man das hintere klappbare Bett Teil aufgeklappt lassen kann, hab ich irgendwie Probleme mit der Gurtlänge auf der linken Seite gehabt, rechts würds, warum auch immer, passen.d.h. da ist eine Verlängerung das Gurtes dazwischen.

    Richtiiisch!!! :D

    MFG
    Ron and the Dogs

    retrocampers

    Aktuelle Fuhrpark...

    Ford Transit MK1 -67
    T3 Joker -87
    T3 Atlantic -90
    T3 Lyding ROG II -86
    T4 CE syncro -00

    Kommt noch mehr! ^^

  • Moin !

    Das Anbohren der Aluschienen für eine weitere Sitzposition der Schiebebank ist machbar.

    Beachten sollte man aber auch die Rechtslage. Bei unseren Gesetzen ist es durchaus möglich, dass nach so einer Maßnahme die Betriebserlaubnis für das ganze Fahrzeug erlischt. Da bin ich mir nicht so sicher.

    Salve! Holger

    SALVE ! Don Castillo

  • Die Betriebserlaubnis für das ganze Fahrzeug erlischt sicher nicht.

    Allerdings kann man das Ganze ja anschließend von einem aaS begutachten lassen, wenn man es denn "ordentlich" haben will, oder man macht es einfach selbst ordentlich mit den werksseitig vorgesehenen Unterlegblechen, die man auch bei der Nachrüstung der Sitzbefestigungen im Transporter benutzt.
    Der hinten sitzlose, aber verfensterte Transporter hat nämlich auch keine unteren Verschraubungen, die dann nachgerüstet werden müssen.

    CU, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Also unser Kinderwagen faltet so flach, dass man den gut von der Schiebetür aus ein Stückchen in den Durchgang nach hinten schieben kann. (American Baby Jogger - City Elite)

    Allerdings bleibt der Kinderwagen konsequent zuhause, seit wir einen Croozer (Fahrradanhänger den man auch als Kinderwagen benutzen kann) besitzen. Während der Fahrt kommt der mit auf den Heckträger und vor Ort ist das Ding ein wahres Raumwunder, wenn es darum geht Kinder, Spielzeug und Verpflegung an den Strand zu schaffen...