AGR-Reinigung Ansaugkrümmer ausbauen

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,
    ich habe die ganze Aktion bei meinem ACV auch hinter mir, riesen Sauerei :)
    Was mir aufgefallen ist: Ich habe mir bei VW extra neue Schrauben für die ASB gekauft. Die bisher Verwendeten haben eine Scheibe drauf, die ich aber nicht von den Schrauben runter bekommen habe, die gehen einfach nicht über´s Gewinde. Ich hab dann die alten wieder reingedreht, die sahen auch wirklich noch gut aus.
    ...War das bei euch auch so ?!

    Gruß,
    Nielsv

  • Stimmt, habe ich ganz vergessen zu schreiben. War bei mir auch so!
    Die Schrauben, die drin waren hatten eine U-Scheibe und die neuen nicht.

    Ich hatte noch passende U-Scheiben und habe die mit den neuen Schrauben verwendet.

    Ist es egal ob mit oder ohne?


  • So ich war nun auch fleißig die Tage.
    Und muss sagen Sauerei ist noch stark untertrieben.DIe ersten Bilder vom zusammenbau!

    Dachte wenn ich es raus habe kann ich es ja gleich mal in Wagenfarbe lacken......


    Daumen hoch!! Geil.....

    Haste den ganzen Mist auch verschlossen?

  • Ja na logisch hatte ich vorher schon aber ohne Reinigung.

    gesendet von meinem www aus der Hosentasche.

  • Mir hat als Werkzeug eine 6er Imbusnuß mit 6 kantaufnahme( SW 10) und ein Ratschenschlüssel (SW 10) sehr gute Dienste geleistet.
    Und Gleich zu den Mist mit Hilfe aus dem Forum ( danke danke danke)schade nur das ich den mist nochmal machen muß ( Kopfdemontage mit alles Neu).
    KW Schraube Defekt (Scheiss ZR Pfuscher :peitsche: )
    P.S Giebt es auch ein oder mehrere Folter Smilys :thumbup:

    Lg Mark.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

    Genieße jeden Tag mit Deinen Liebsten, es könnte Dein letzter sein!

    http://www.T4-custom.com
    Megaspace wurde von der T4Custom Runde ausgeschlossen!

    Einmal editiert, zuletzt von metallkunst (5. Mai 2013 um 00:48)

  • Wahrscheinlich wird es mit dem LIDL Schlüssel gehen. 100% wissen kann man es nur, wenn man es mit genau dem Schlüssel schon gemacht hat. Es ist schon verdammt eng da hinten am Turbo.
    Den flachen Ratschenschlüssel habe ich problemlos beim BAUHAUS bekommen. Grundsätzlich ist der Tipp mit dem Ratschenschlüssel SEHR gut.
    Er verkürzt die Zeit von 1-2h auf 10min.
    Weiterer Tipp: Alle Werkzeuge mit Paketschnur sichern.