Wer ist Originalhersteller der Spurstangenköpfe?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    Bei meinem Dicken sind die Spurstangenköpfe fällig.
    Ich möchte an der Stelle keinen Scheiß einbauen. Da darf es solide sein. Weiß jemand wer der Hersteller im Original ist, oder kann die Teilenummer( die ich spontan nicht habe) umschlüßeln auf den Hersteller?

    ...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!


    Gruß

    Pruner

  • Ich kenne den Originalhersteller nicht, hab aber sehr gute Erfahrungen mit Meyle HD gemacht oder Lemförder

    Gruß Andy

    Versuch gestartet beendet, das Auto FERTIG zu stellen und alle 4 Räder mit dem Motor zu verbinden :D 8)

  • Meyle wäre vom Preis-leistungsverhältnis mein Favorit. Lemförder kostet das doppelte. Ich habe die Erfahrung gemacht das nichtv alles was teuer ist auch gut ist. Deshalb maine Frage.

    Jeder Zulieferer bekommt von VW seine eigene Nummer, so das ein eingeweiter aus der Teilenummer den Hersteller erkennen kan. Mein Nachbar ist gerade im Urlaub. Sonst ist er immer eine brauchbare Quelle für sowas auch wenn ich manchmal bis zum nächsten Feierabend warten muß. Schon unglaublich was der im Kopfe mit sich rumträgt.

    ...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!


    Gruß

    Pruner

  • von Meyle solltest du die finger lassen. gibt genug negative berichte hier im forum über meyle. kauf lemförder.

    Viele Grüße

    ------------------------------------------------------------------------

    Wenn mir einer Steine in den Weg legt ..........
    pflastere ich mir einen schönen Weg damit.

  • Bei solchen teilen, bestelle ich immer Lemförder.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <

    Bitte lieber eine PN schicken als eine Mail

  • ist davon auch meyle HD betroffen?

    wenn du dir die mühe machen würdest unter meyle mal zu suchen würdest du genug berichte finden wonach die meyle hd auch betroffen sind.

    Viele Grüße

    ------------------------------------------------------------------------

    Wenn mir einer Steine in den Weg legt ..........
    pflastere ich mir einen schönen Weg damit.

  • Meyle HD Tragegelenke halten ca 7500 km.... Der zweite satz klappert auch schon wieder. Spurstangen und köpfe sind von Lehmförderer und sind jetzt seit 50000km drin und machen kein Theater. Lass bloss die finger von Meyle,auser du hast zu viel geld und zeit, bzw du schraubst gern am BUS.
    Meyle ist fast so wie der schrott aus der Bucht :!::!::!:

  • Was haltet ihr von QH (Quinton Hazell)? Hat der wer Erfahrung damit, bezüglich Spurstangenköpfe und Traggelenke?

  • TRW ist der Originalhersteller.
    TRW hat aber auch eine Aftermarket und eine OEM Sparte.Ob sich das stark in der Haltbarleit bemerkbar macht kann ich erst in 20-30000km sagen.
    Im Zweifel original VW kaufen.

    moog hat auf einer Seite nur 20000 gehalten, die andere war noch ok.

    Gruss
    empire

    Warum Fenster, wenn mir die Sonne aus dem Hintern scheint?

  • Bin selber seit kurzem begeisteter T4-Fahrer.... und habe mich vor kurzem Selbsständig gemacht im Bereich Autoteile... Falls jemand was braucht, kann mich gerne anschreiben...
    info@gt-autoteile.de

    Ich führe sämtliche Ersatz- und Verschleissteile namhafter Hersteller... Lemförder auch unter anderem....

    Gruß Gotty

    Einmal editiert, zuletzt von Gotty (21. Juli 2012 um 14:35)

  • Meyle HD Tragegelenke halten ca 7500 km...
    ...Meyle ist fast so wie der schrott aus der Bucht :!: :!: :!:

    Oh, das muss ich meinen Meyle Traggelenken doch mal sagen, die sind seit 80.000km verbaut und keine Probleme :patsch:

    Das Problem ist immer: bei negativberichten tauchen egal wozu Berichte auf die 99% die keine Probleme damit haben, sehen halt keinen Bedarf sich den anderen mitzuteilen...

  • Moin Moin

    ich hab Spurstangenköpfe von QH drin. Bis jetzt gans keine Probleme, nur dass die Köpfe etwa 4 Monate nach dem Einbau recht rostig waren.
    Derzeit haben die Spurstangenköpfe etwa 5000 km hinter sich

    alternativ hab ich Victor Reinz und Febi Bilstein verbaut. Bis jetzt hab ich damit nur gute Erfahrungen gemacht.

  • Ich würde nicht nur die Spurstangenköpfe austauschen sondern gleich die komplette Spurstange!
    Denn kurz drauf hat das innere Gelenk auch Spiel...
    Nimm Lemförder kostet komplett 65 € wenn ich mich nicht täusche.

    Viele Grüße

    Bullytreter

  • Hallo zusammen,

    ich habe heute beim Teiledealer nur die Wahl zwischen TRW und TRW. Also habe ich TRW genommen. Das erschien mir in dem Augenblick logisch :D .

    Optisch differieren die neuen ein wenig mit den alten, denn auf den alten ist eine Seitenangabe eingegossen in den neuen nicht.

    Auf die alten passte ein 18er Schlüßel auf die neuen ein 19er. Ansonsten erschienen die Köpfe mir apsolut baugleich.

    Nunu geht´s erstmal ein paar Wochen ans Testfahren, ob ich richtig gemessen habe.

    Spiel hatte noch nix. aber die Gummibälger waren porös und eins schon eingerissen. Das war nur noch eine Frage der Zeit.

    ...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!


    Gruß

    Pruner

    Einmal editiert, zuletzt von Pruner (21. Juli 2012 um 20:41)