Test Sandbleche 4x4action Ausgabe 4/2012

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Wie war das noch: ... wer viel fragt, ... :rolleyes:

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Stattdessen ist aber etwas Ähnliches dabei; die Teile, die man verbiegt und die dann diese Form behalten. :rolleyes:

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • ... es hatten sich alle Sandbleche verbogen ausser das von der Fa. Entreq ...


    Genau !! :!:
    und die Sandbleche blieben dann auch verbogen.

    Die Sandplastiken nahmen wieder die ursprüngliche Form an.
    So benötigt man wenigstens nicht immer wieder eine neue Halterung am Auto ... :whistling:

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Da müssen wir glaube ich noch mal unseren eigenen Test machen wenn wir im Herbst in der Lausitz spielen gehen...

  • Genau ! :!:

    Der Martin hat dann seine Alu-Luftlandebleche dabei, womit wir einen Vergleich hätten.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Moin,
    ich habe auch Alubleche.
    Die Vielseitigkeit als, Bergehilfe, Tisch Stuhl, Bank, Brücke, Bar...etc sind einfach unschlagbar 8)
    MFG Ulf

  • Das Lausitz-Abenteuer ist somit schon mal gesichert. :thumbup:
    und wie ich das hier so sehe ist der Anspruch an ein bisschen körperliche Betätigung deutlich erkennbar.

    Schön :D dann wird das wenigstens keine Kaffeefahrt. :thumbup:

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Hallo zusammen,

    kann jemand ne konkrete Empfehlung für Sandbleche fürn T4 machen? Sollten für nen vollbeladenen T4 taugen. Und wo ihr die Teile gekauft habt?!

    Das wäre super.

    sänk ju!
    cheers Panama

    Viele Grüße

  • Hallo zusammen,

    kann jemand ne konkrete Empfehlung für Sandbleche fürn T4 machen? Sollten für nen vollbeladenen T4 taugen. Und wo ihr die Teile gekauft habt?!

    Das wäre super.

    sänk ju!
    cheers Panama

    Hallo

    kommt auf die Körnung des Sandes an :weg:

    :coffee: Gruß Maik

    mit Erdgas fahren und mit Pellets heizen :D

    Dachdeckerfachbetrieb-Bauklempnerei-Gerüstbau-Pelletöfen

    Wichtiger als das geschriebene zu lesen ,ist das gelesene verstehen ;)

  • Hallo

    Schau einfach mal da eventuell sind die ja was für Dich, die sind nicht so schwer und haben einen guten Grip gegenüber den klasischen Luftlande-Bleche. Die Landebleche sind ja extra so gemacht, das sie kein Grip haben, den sonst hätte es ihnen beim landen die Reifen zu schnell verschlissen.

    Gruß Micha

  • Danke für die Tipps!

    Das sieht schonmal gut aus.

    Ich möcht aber noch ne mögliche Alternative zu Sandblechen und Waffle-Boards zur Diskussion stellen:

    Schaltafeln in ähnlichen Ausmaßen, also auch so ca. 40cm breit und 120cm lang. Entweder die gelben oder roten 3-Schichtplatten oder die meist dunkelbraunen vielschichtigen Schaltafeln.
    Die sind in der Anschaffung deutlich günstiger und auch sehr stabil. Um auf den glatten Platten mehr Grip zu bekommen könnte man entweder kleine Nuten einsägen, mit Sandlack lackieren oder einfach grob anschleifen.

    Was meint ihr dazu?

    Klar sieht es voll geil aus außen am Bulli die Sandbleche hinzubauen, aber wenn man die auf Reisen nur ab und an mal braucht könnte man die weniger schönen Schaltafeln auch anderswo unterbringen...

    Ich mach wohl mal nen Versuch was so ne Schaltafel aushält :)

    Viele Grüße

  • Und danach wirst Du enttäuscht sein.
    Entweder rutschen sie schon beim drauffahre weg, weil sie keinen Halt im Sand haben.
    Oder sie brechen einfach.....auch nicht viel besser.
    Aber Versuch macht kluch...

    In meinem Bus arbeiten nur 68 Pferde und ein Esel ! Also laaaaangsaaam.
    Edit: 1 Esel noch da. Pferde wurden etwas aufgestockt ;)

  • Panamajoe
    Mit vergleichbaren "Sandblechen" ist Haumoaster in der Lausitz herum gefahren.

    Tu doch den mal fragen :D

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)