Samsung mit Android=Keine Prozentrechung?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ich habe mir heute ein Samsung Outdoor gehot mit Android.....und den Rechner probiert...

    Wie bei meinem Tablet (Galaxy 1000) spinnt im Rechner die Prozentrechnung...

    Laut Samsung wären 100 - 10% = 99,9

    Dabei sollte doch 90 rauskommen..... ?(

    Wenn jede Person und jede Firma die Steuern zahlen würde, die sie zahlen müsste, müssten alle weniger Steuern bezahlen als sie aktuell sollen.

    Viele Probleme sind wie Spuren in der Toilette: Je länger man wartet desto hartnäckiger beissen die sich fest

  • Naja, mathematisch ist das nicht ganz unkorrekt, da bei Beachtung der regel Punkt- vor Strichrechnung der Rechenweg 100 - 10 / 100 nunmal 99,9 ergibt. Sicher bist Du in Sachen Prozentrechnung, indem Du den Dreisatz selbst in den Taschenrechner tippst. Also bei Deiner Rechnung 100 - (100/100*0,1).

  • ? 10% ist doch keine Teilrechnung, die als Ergebnis 1% von 10 =-,1 ergeben sollte?

    ist schon gewöhnungsbedürftig, wenn der Android-Rechner das so interpretiert

    Gruß Tilo

    Surfwomo für 3 jetzt mit beschreibung, ABL mit 130.000 km,LLK eingetragen, Modelljahr 94, EZ Mitte 97, langer 5. (-,70) extralanger 6. (-,59)__OHNE folgende Selbstverständlichkeiten: Airbag, Servolenkung, ABS, WFS (Klima, elektr. Fensterheber usw usf)

  • Hol dir den realcalc - der ist klasse, hab ich auch auf meinem samsung xcover

    ich sag was ich meine, meine ich

    "Vegtarier" kommt aus dem indianischen und bedeutet: "zudoofzumjagen":D

  • Hol dir den realcalc - der ist klasse, hab ich auch auf meinem samsung xcover

    ich sag was ich meine, meine ich

    Den kann ich dir auch nur empfehlen. Ist in einem "wissentschaftlichen" Design. Prozentrechnung funktioniert da auch so wie du es dir vorstellst, habe ich gerade mal eben getestet ;)

    "Ich hab schon ganz andere Sachen nicht hinbekommen!"

  • Ähm, also die Prozenttaste ist zunächst einmal eine "geteilt durch hundert" Taste. Mathematisch ist das "falsche" Ergebnis also richtig. Andere Calculator Apps lösen das "Problem", genau wie der von mir vorgeschlagene Weg, den Dreisatz händisch zu rechnen. Muss man bei einigen Rechenwegen eh machen. Willst Du von einem Bruttopreis die 19 % Mehrwertsteuer abziehen, kannst Du ja auch nicht -19% rechnen, da der Bruttopreis ja aus 119 Teilen besteht und daher Bruttopreis / 119 * 100 der einzig richtige Rechenweg zum Nettopreis ist und dafür keine Prozenttaste benötigt wird.