Welchen Wagenheber für den Bulli

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • ich hab so nen kleineren Rangierwagenheber, dessen Endhöhe reicht nicht aus für den federweg des T4, nur, wenn ich Bohlen drunterleg
    und hinten an der AHK (um beide Hinterräder gleichzeitig freizubekommen), reicht der Hub auch nicht, wenn passend maximal untergelegt

    da hab ich mir eben einen kleinen kompakten hydraulischen Wagenheber gekauft, der hebt ohne Unterlegen ( dank herausschraubbarer Stempel) und ist so klein, daß ich ihn auch unterwegs dabeihab

    Gruß Tilo

    Surfwomo für 3 jetzt mit beschreibung, ABL mit 130.000 km,LLK eingetragen, Modelljahr 94, EZ Mitte 97, langer 5. (-,70) extralanger 6. (-,59)__OHNE folgende Selbstverständlichkeiten: Airbag, Servolenkung, ABS, WFS (Klima, elektr. Fensterheber usw usf)

  • Ich hatte mir auch 2 Stück von solchen hydraulischen Stempeln geholt (gewicht/grösse), nur da hat die hubhöhe nicht gelangt, damit ich zumindest die reifen wechseln kann.... Ich denke, dass ich um einen vernünftigen rangierwagenheber nicht herum komme! :)


    Grüße

    Einmal Bus, immer Bus! smileys-0012.gif

  • Ich hab mir letztes Jahr auch den "langen" Speedy Lift gekauft. Funktioniert super, und ist gerade noch leicht genug, um ihn nach getaner Arbeit bequem in den Keller zu tragen.

    Das einzige, was mich bei Westfalia angek*tzt hat, ist dass man nicht bestellen kann, ohne gleichzeitig der Nutzung der persönlichen Daten für Werbezwecke (incl. Weitergabe!) zuzustimmen. Das ist bei denen fest in den AGB verankert - ironischerweise im Abschnitt "Hinweise zum Datenschutz": http://www2.westfalia.de/static/AGB.18.0.html

    Also gleich noch 55 Cent für den T5F einplanen.

  • Ich hatte mir auch 2 Stück von solchen hydraulischen Stempeln geholt (gewicht/grösse), nur da hat die hubhöhe nicht gelangt, damit ich zumindest die reifen wechseln kann.... Ich denke, dass ich um einen vernünftigen rangierwagenheber nicht herum komme! :)


    Grüße

    DEMA Hydr. Stempel-Wagenheber 12 to. Beispiellink
    Belastung Max. Hebelast: 12 to.
    Durchmesser Dorn Ø 32 mm Auflagefläche 43 mm / Kolben Ø 48 mm / Zylinder Ø 94 mm
    Gewicht 8,2 kg
    Höhe Hebehöhe: 185 mm / Justierhöhe: 82 mm / max. Endhöhe: 500 mm
    Maße LxBxH 145x135x245 mm

    Anmerkung:
    Funktioniert ohne Beanstandung!
    Hatte mal zwei bestellt, bei einem war leider eine Dichtung ab Produktion defekt und ging dann gleich retour.
    Für den Preis kann man locker gleich zwei ordern.

  • Hallo
    Ich finde das Problem bei den Stempelwagenhebern ist, das sie sich beim hochheben des Wagens gefährlich zur seite neigen. ?(
    Gruß Toni

    Wenn die Menschen nur über das sprechen würden was sie auch begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
    Albert Einstein

  • Hallo
    Ich finde das Problem bei den Stempelwagenhebern ist, das sie sich beim hochheben des Wagens gefährlich zur seite neigen. ?(
    Gruß Toni

    Kann man auch mit dem Rangierer erreichen, wenn man den nicht richtig positioniert.
    Hab ich mit dem cartrend-teil auch schon geschafft und das Gestänge verbogen.

    Letztlich muss jeder auch sein Nutzungshintergrund für einen Wagenheber berücksichtigen...


  • Also gleich noch 55 Cent für den T5F einplanen.

    Sorry fürs OT, ab yps77: Herzlichen Dank für den Link - die Vorlagen sind spitze, wandern gleich in meine Wordvorlagen!

    Mein Bus (ACV Camper) verbrauchte: 356095.png

    Der Nachfolger verbraucht: 967564.png(aber mit Standheizung, 300kg mehr Leermasse, Doppelklima...)