T4 Highline /AXG -111kw/ BJ 2003 / 214.000km für 13890 Euro in München

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Multivan Highline/geschl./AXG/2003/214tkm/Airbag/13890 Euro


    Hallo zusammen,

    Wir werden bald 3 Kinder haben.
    Da wird es Zeit, den Golf gegen einen Bus einzutauschen... :thumbup:
    Neben Kindertransport soll damit u.a. eine Wohndose in den Süden gezogen werden.

    Bei mobile.de habe ich folgenden Bus gesehen.
    Mobile.de --> Link

    Mich würde Eure Meinung interessieren.
    Ist der Bus zu teuer?
    Angeblich ist der Multivan Scheckheft gepflegt.


    Fahrzeugdaten:
    Volkswagen T4 Multivan 2.5 TDI DPF "HIGHLINE"
    Preis: 13.890 EUR
    Erstzulassung: 04/2003
    Kilometerstand: 213.000 km
    Leistung: 111 kW (151 PS)
    Farbe: Grün

    INNENAUSSTATTUNG
    Einparkhilfe
    El. Fensterheber
    Klimatisierung (Klimaautomatik)
    Lederausstattung
    Navigationssystem
    Servolenkung
    Sitzheizung
    Standheizung
    Tempomat
    Zentralverriegelung
    AUSSENAUSSTATTUNG
    Anhängerkupplung
    Leichtmetallfelgen
    EXTRAS
    Scheckheftgepflegt
    SICHERHEIT & UMWELT
    ABS
    Airbags (Front-Airbags)
    ESP
    El. Wegfahrsperre
    Partikelfilter

    Es gibt noch einen weiteren gleichwertig ausgestatteten Bus mit 300.000km für 10.800 Euro bei mobile.de.
    Ist das eine Option, wenn man an einen AT-Motor denkt?
    Da VW dafür Mondpreise verlangt, denke ich z.B. an die Firma "Motorenprofi" in Bielefeld.
    Hat jemand ne Idee, wie teuer so ein AXG Motorenwechsel inkl. neuer Turbo, ESP, ESD, ZR-KIt sein könnte?


    Beste Grüße aus Hannover.
    Hunzelfunzel

    T4 Carthago Malibu 31.1 LR, 75 kW ACV, Bj 2002

    T4 MV2, 111 kW, AHY, Bj 2000

  • Ich bin auch kein so übermäßiger Auskenner, weil ich noch nicht so lange T4-Erfahrung habe (komme eigentlich vom T3).

    Ohne jetzt jedes Wort aus der Anzeige analysiert zu haben, erscheint mir das aber ein angemessener Preis für das Alter und Ausstattung.
    Zum Vergleich: Mein T4 ist aus dem selben Baujahr, gleicher Motor, gleiche Laufleistung, Ausstattung etwas weniger, aber ähnlich. Allerdings langer Radstand (daher als Caravelle) und zweite Schiebetür. Meiner kostete so ziemlich genau denselben Preis. Allerdings noch ohne DPF, den hab ich noch selbst nachgerüstet - der wäre hier auch schon dabei.

    AXG-Motorwechsel kostete meinen Vorbesitzer knapp 3800 Euro bei einer freien Werkstatt. Wurde offensichtlich sehr seriös ausgeführt, wie mir mein Freundlicher bestätigte nach gründlichster Kontrolle des Motors aufgrund eines anderen Problems. Für den Preis wurde von der Werkstatt der Motorblock getauscht, Wasserpumpe neu, natürlich alle Riemen, Dichtungen, Filter, Schläuche. Sonstige Anbauteile wurden natürlich vom alten Motor übernommen.

  • Moin von um die Ecke.

    Haste schon teleniert und FIN abgefragt...?

    Das ganz dicke Wissen habe ich auch nicht. Allerdings hat es gereicht um unseren Highliner zu finden.

    Für mich wär's fifty fifty. Könnte passen, muss aber nicht- und München ist ja mal nicht sooo ums Eck!

    Schönste Grüße

    red bulli

    Früher war alles gut. Heute ist alles besser. Ich fände es besser wenn es manchmal nur gut ist.

  • Moin ,

    mir kommen die Bilder so bekannt vor. Ist da nicht schon ein anderer Forianer dran ? Oder vielleicht irre ich mich auch.

    Preis ist für dieses Angebot ok. Werden alle so umden Dreh gehandelt. Scheckheft gepflegt , 2. Hand , Bj 2003. Klingt doch alles interessant.

  • Meines Erachtens muss bei dem Preis ein T4 in allen Belangen perfekt daherkommen.

    Ehrlich gesagt, mir wäre kein T4-PKW-Bus diese fast 14K wert. Dann lieber noch tiefer in den Beutel springen und einen schönen T5 holen - auch wenn wir hier im T4Forum sind :D

  • Würde ich genau hinschauen ist wohl ein typischer Münchenr Container Händler, wäre auch bereit bei der Besichtigung Beistand zu leisten.

  • Hi zusammen,

    ist ein Fähnchenhändler, am Ostbahnhof. Bin da oft mit der S-Bahn vorbeigefahren. Sieht zwar einigermaßen seriös aus, das hat aber nichts zu bedeuten.
    Ich persönlich würde da nichts kaufen.

    Zitat

    Meines Erachtens muss bei dem Preis ein T4 in allen Belangen perfekt daherkommen.

    Ehrlich gesagt, mir wäre kein T4-PKW-Bus diese fast 14K wert.

    Meine Rede.

    Grüße
    Hausi

    Günstig tanken in Samnaun Tagesaktuelle Benzin- und Dieselpreise von Oesterreich und Italien (Suedtirol)

  • Sieht auf den Fotos nicht schlecht aus - was ja nichts zu bedeuten hat!
    Vom Preis .... :whistling: mir wäre er auch zu teuer.
    Mein T5 Highline , Bj 2004, mit deutlich weniger Kilometern und deutlicher besserer
    Ausstattung - natürlich ohne Rostprobleme, hat nur 1500Euro mehr gekostet! ^^
    Für 14TSD € bekommst Du auch schon gute T5 MV auch als Highline!
    Wenn der Preis Richtung 12 Tsd€ marschiert .... hmmmmm ....

    Das solltest Du bedenken - ansonsten Hinfahren bzw. das Angebot annehmen und von einem
    Forumsmitglied vor Ort besichtigen lassen!
    Viel Glück!

    Gruß Kippi

  • Dann lieber ein ausgereiften T4 Highline für viel Geld, als ein anfälliger T5 der ersten Baujahre für das gleiche Geld.

    Für was braucht man einen T5, was kann der besser?

  • Oh nein, jetzt kommt Kippi wieder mit diesem komischen Auto um die Ecke. :heul: :heul: :weg:

    Sahnepaul: Muss ja nen Grund haben warum diese Kisten so verramscht werden :D

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

    Einmal editiert, zuletzt von bullinator (5. September 2012 um 12:52)

  • Dann lieber ein ausgereiften T4 Highline für viel Geld, als ein anfälliger T5 der ersten Baujahre für das gleiche Geld.

    Für was braucht man einen T5, was kann der besser?

    Nun es ist offtopic, deswegen mache ich es kurz, obwohl mir viel einfällt!
    Wenn Du jetzt einen T5 der ersten Baujahre kaufst, hat er keine Kinderkrankheiten mehr! :D
    T5 sind NICHT anfälliger als T4 sondern ausgereifter (Die Evolution erreicht auch VW), sparsamer (locker nen Liter weniger bei mehr Leistung),
    haben ein besseres Fahrwerk (alleine durch die Einführung eines Federbbeins vorne, fährt er sich wie ein "Sportwagen" im Verhältnis zu meinen
    vorherigen T4's) , haben mehr Komfort (z.B. Rollo statt fummeliger Aufknöpfgardinen, die bei Nichtgebrauch irgendwo im Weg liegen),
    in der Regel noch keine Rostprobleme (geänderte Scheibeinpassung, bessere Rostvorsorge und einfach noch "neuer" etc)
    und, und, und ....
    Wir haben bei uns im Rettungsdienst 50 T5 auf der Wache und nur noch ein paar T4 (werden ausgemustert) - Du glaubst gar nicht wie entspannt unser Werkstattleiter jetzt ist!
    Die Fahrzeuge haben ca 300-400.oooKm nach 3-4 Jahren auf der Uhr, sind durch das KTW oder RTW Equippment immer "voll" beladen" und werden von ständig
    wechselnden Besatzungen ge"fahren" - eher geschunden ! ;)
    Wenn Du/der TE die Möglichkeit hat, mal ein Wochenende T5 zu fahren - kauft er sich auch einen ! :D

    OFFTOPIC Ende!

    Wir brauchen nicht darüber reden, dass der T4 einfach schicker aussieht! Ich habe 5 Stück gehabt.
    Aber auch der T3 sieht als Last Limited Edition geil aus, trotzdem möchte ich aus Preis/Leistungsgründen keinen mehr im täglichen Verkehr fahren! :whistling:
    Wie bei allen Autos gibt es Gute und Schlechte ! Man muss aufpassen und eine gute Historie (Ein Ordner mit Rechnungen) ist mir allemal lieber
    und sicherer, als ein Nachbar, der Schrauben konnte bzw.kann, wenn ich ein Auto kaufe!
    Ich gucke mir immer noch 3-4 Fahrzeuge/Monat an und finde meistens überteuerten Müll!

    Im Forum hat sich gerade jemand für einen T4 Atlantis für kleine 5900€ in Berlin interessiert!
    Nachdem sich mehrere Interessenten für das Fahrzeug interessierten und die Klicks auf die Anzeige anstiegen, ist er um 2000€ gestigen und jetzt angeblich verkauft!
    Evtl. ist er dann nächste Woche mit dem neuen - höheren - Preis wieder online- das würde mich nicht wundern!

    Mal schauen, wie der T4 in Bayern vom Zustand her ist! :rolleyes:

    Gruß und viel Erfolg bei der Fahrzeugsuche !

    Kippi

    Edit:
    Sahnepaul
    :thumbup:
    Mobil.de SUCHE!!!
    Da gibts nicht nur günstigere T4 sondern auch schon T5 ^^
    Für nen gutes Auto guckt man ein paar Wochen und guckt sich viell. 10 Fahrzeuge an ,
    dabei war ich für angebliche Top T5 (hier wird genauso beschissen, wie beim T4 und überall)
    hinter Stuttgart und bis nach Leer/Ostfriesland,
    aber wenn dann ein guter Wagen (was auch immer für ein Typ) dann auf dem Hof steht - war es das auch wert! :!:
    Ich stecke lieber VORHER Geld und Zeit in die Suche und Recherche (Infos gibst hier z.B. im Forum),
    als nachher mehr Geld und mehr Zeit in den Hals irgendeiner Werkstatt!
    PS, der zweitbeste MV Highline T5 in Leer war für 17900 annonciert - und da ging auch noch etwas!
    Das Angebot steigt - speziell seit der Facelift auf dem Markt ist! 8o .... und die Preis sinken!

    2 Mal editiert, zuletzt von Cpt.Kippdotter (5. September 2012 um 13:20)

  • :D :wrong: :D

    Ich beantrage hiermit, diesen Kippheini ins t5-board abzuschieben, geoutsourced werden muss er, geht ja mal garnicht, wo sind wir denn :kratz:


    :unschuldig:
    :devil:

    :weg:

    ;););)

  • :D :wrong: :D

    Ich beantrage hiermit, diesen Kippheini ins t5-board abzuschieben, geoutsourced werden muss er, geht ja mal garnicht, wo sind wir denn :kratz:
    :unschuldig:
    :devil:

    :weg:

    ;););)

    :whiteflag: ... ich bin T4 Fan! :pray:
    ICH bin dagegen :yeah:

  • Ich bin auch Fan von Selma Hayek und Jennifer Aniston .. :love:
    und habe doch ne andere Frau geheiratet! :tear:

    Und die Ehe hält schon länger als jedes Auto, was ich bisher hatte! :bussi:

    :nospam:

    Zurück zum Thema, bevor hier jemand ernsthaft böse wird......
    Wir wollen doch, dass der TE ein ordentliches Auto und vorzugsweise einen T4 bekommt!
    Wer fährt den nun da hin aus der Umgebung und guckt ihn sich an?
    Am besten gleich mit Bildern!
    Mich würde wirklich interessieren, wie gut er denn nun ist!
    Ich habe nicht generell etwas gegen Kiesplatz und Fähnchenhändler ....
    Aber die Erfahrung rät mir vorsichtig zu sein!
    Deshalb gucke ich für andere und finde es gut, dass hier im Forum sich immer wieder Leute bereit erklären,
    ihre Zeit und auch Sprit zu opfern, um sich Fahrzeuge für andere Mitglieder anzugucken und sie aufgrund
    ihres Erfahrungsschatz zu bewerten! :respect:

    Gruß Kippi

  • Wow!
    Vielen Dank für Eure zahlreichen (und witzigen) Kommentare!

    Ich hätte nicht gedacht, dass schon so viele geantwortet haben.

    Das mit der Bedieneinheit der Standheizung ist komisch.
    Ist die wirklich vom MV1?

    Das kleine Gerät ganz unten scheint ein nachgerüsteter Parkpilot zu sein.

    Beste Grüße aus Hannover
    Hunzelfunzel

    T4 Carthago Malibu 31.1 LR, 75 kW ACV, Bj 2002

    T4 MV2, 111 kW, AHY, Bj 2000

  • Na, wenn die Standheizung funktioniert ??
    Stört es Dich?

    Ich finde das Loch im Blinddeckel und dieses geklebte Teil (Parkpilot?) unten im Ablagefach sind Minuspunkte!

    Ich habe hier gerade richtig gesucht um für meinen ex T4 noch Blinddeckel (bei VW nicht mehr lieferbar ) zu bekommen,
    weil mein Vorbesitzer die auch versägt hatte , um irgendeinen dusseligen Telefonhalter anzubringen :whistling:
    Nicht mal bei ebay waren die im Angebot - ohne das T4 Forum hätte der neue Besitzer da Bohrlöcher drinnen
    und ich ein schlechtes Gewissen!

    Wenn Du ein Fahrzeug in der Nähe von Hamburgs Osten findest, will ich Dir gerne helfen ,
    aber München ist zu weit ^^

    Gruß und viel Glück!

    Kippi

    Einmal editiert, zuletzt von Cpt.Kippdotter (5. September 2012 um 20:02)