T4 Highline /AXG -111kw/ BJ 2003 / 214.000km für 13890 Euro in München

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  • Hi,
    würde mir keinen T4 mit über 200tkm für fast 14 Mille holen. Selbst wenn es ein Highline ist. Was hat denn der Highline so viel mehr zu bieten als ein anderer Multivan? Ledersitze? Und weiter? Auch das Navi wäre mir hier egal, da es so schnell rechnet wie es halt vor 12 Jahren Stand der Technik war. Ab 200.000 liegt mein T4-Limit bei max. 10.000,-.

  • Also nen T4 für diesen Preis zu kaufen ist schon eine ziemlich große Hürde- aber ein T5 ist mit Sicherheit NICHT die bessere Wahl, auch wenn er nicht die Rostprobleme wie sie oft beim T4 anzutreffen sind, so hört doch bei der Motorisierung der Spaß auf, der 2.5l Pumpe-Düse-Motor ist sparsamer und auch sehr bullig im Antritt als der alte 2.5l TDI mit Verteilerpumpe,keine Frage.
    Und er hat auch keinen Zahnriemenantrieb, das spart auf den ersten Blick Geld, sobald aber die Reparaturen losgehen, und das fängt bei Turboladerschäden an,geht dann weiter über defekte Pumpe-Düse-Einheiten, welche unter Umständen auch den Zyl.kopf beschädigen können, Übrigens ist das scheinbar baujahrunabhängig, ich kenne Leute die fahren einen 2003er T5 2.5TDi, wo bis auf eine durchgerostete Wasserpumpe bei 80tsd. Kilometer!!! bisher keine größeren Reparaturen aufgetreten sind, und das bei einem derzeitigen KmStand von 250tsd.
    Ich kenne aber leider mehr T5, die etwas neuer und weniger km drauf haben, und schon nahezu alle "üblichen" Reparaturen am sehr teuren Motor durch hatten, erst auf Kulanz von VW und irgendwann auf eigene Rechnung, aber wenigstens scheinen die Getriebe, manuell, 6 Gang gut durchzuhalten, beim 1.9TDI mit 5 Gang ist das Getriebe dagegen schnell am Ende.
    Also vom Antrieb her kann der T5 TDI,meiner Meinung nach, als "moderner" Nachfolger in Sachen Dauerhaltbarkeit dem T4 nicht das Wasser reichen, dafür sind die PD-Motoren einfach zu reparatur-und kostenintensiv.
    Aber wie gesagt, das bezieht sich nur auf die PD-Motoren.
    Und außerdem gibt es ja auch Ausnahmen- aber die- muss man erstmal finden ;)

  • Mensch, das ist ja wie in "täglich grüßt das Murmeltier"....
    Jemand interessiert sich für einen T4, beschreibt die Ausstattung und die Details....und SOFORT kommen die Kommentare: ZU TEUER!

    Was ist denn dann aber nicht zu teuer?! Klar ist die Laufleistung eine Ansage, aber meiner Meinung nach ist der Preis ok - vorausgesetzt das Auto sieht optisch auch gut aus und ist rostfrei!

    Eine Grenze zu ziehen für den Preis eines T4 finde ich schwierig...da kommen wir wieder zu dem Thema: So ein Auto ist so viel Wert, wie man bereit ist, zu zahlen!
    Und die T4 / T5 - Diskussion finde ich auch etwas schwierig....weil eben auch alles Geschmackssache!

    Ich hatte für 1 1/2 Jahre einen T5.2 Multivan als Jahreswagen, kein schlechtes Auto aber nicht mit einem T4 zu vergleichen!
    Deshalb fahre ich wieder T4, packe die Preisdifferenz lieber auf mein Konto und nutze es für andere Dinge....

    hunzelfunzel, wenn Du eine fachmännische Einschätzung hast, die das Auto positiv bewertet, würde ich ihn nehmen...falls Du ihn nicht schon lange gekauft hast... :P

    Viele Grüße aus Hamburg,

    Christopher

    Meine Busgeschichte:
    2004 - 2008: T4 MV1 Classic AAB, Bj. 1994
    2008 - 2011: Buspause
    2011: T5.2 Multivan Startline 2,0 TDI (Scheibenwischermotor)
    01/2012 - 08/2012: T4 MV2 Business Sonderumbau AMV, Bj. 2003
    10/2012 - 12/2017: T4 California Coach ACV, Bj. 2000
    ab 03/2018: Westfalia Amundsen 640 E auf Fiat Ducato Maxi, 2,3l Multijet - 130 PS, EZ 03/2018

  • Hi,
    würde mir keinen T4 mit über 200tkm für fast 14 Mille holen. Selbst wenn es ein Highline ist. Was hat denn der Highline so viel mehr zu bieten als ein anderer Multivan? Ledersitze? Und weiter? Auch das Navi wäre mir hier egal, da es so schnell rechnet wie es halt vor 12 Jahren Stand der Technik war. Ab 200.000 liegt mein T4-Limit bei max. 10.000,-.

    Find ich (auch als Österr.) nicht zu teuer, mein California Beach ist 12/96, hat 210tkm runter und den hätte ich vor kurzem um 15k verkaufen können, mehrere Interessenten. :thumbup:
    Und die Calis in D sind teilweise noch teurer, vielleicht jüngeres Baujahr, aber ein 2000er mit fast 250tkm um 18500, wie hier von jemand gekauft wurde, ist auch kein Pappenstiel 8)
    Den Highline würd ich um ein paar Hunderter runterhandeln und ein neues Navi von Zenec plug & play rein, dann hast du neuesten Stand der Technik. :) und wenn schon ein MV, dann mit Leder!

  • Also nen T4 für diesen Preis zu kaufen ist schon eine ziemlich große Hürde- aber ein T5 ist mit Sicherheit NICHT die bessere Wahl, auch wenn er nicht die Rostprobleme wie sie oft beim T4 anzutreffen sind, so hört doch bei der Motorisierung der Spaß auf, der 2.5l Pumpe-Düse-Motor ist sparsamer und auch sehr bullig im Antritt als der alte 2.5l TDI mit Verteilerpumpe,keine Frage.

    Moment! Der PD ist eine Saufziege! Ich kenne keinen der seinen 2.5er PS unter 9L fährt. Ich habe es auch nicht geschafft (20tkm D_NL_B_FR). Unter 9L habe ich unseren Firmen T5 AXE nie bekommen.
    Meinen AXG im CE fahre ich aktuell mit 7,3-7,9L. Und das bei über 2,5m Hähe und 2,4t.

  • Die letzten beiden Bilder würden mich abschrecken. Was für 'ne Rostrübe und das bei dem Baujahr.
    Wer weiß, wie die Karre an anderen Stellen (Radläufe etc.) aussieht.
    Dann lieber einen ohne DPF suchen und den nachrüsten. Auch wenn die BAFA-Förderung vermutlich nicht mehr klappt.

    Der ist zum Bleistift auch noch näher dran

    Wenn es denn ein Highline sein soll 8)

    Nachdem ich die Fotos vom grünen erst jetzt richtig gesehen muss ich auch sagen,viel zu rostig und der hier ist wohl eindeutig besser.