Schlüsselnummer 451 und grüne Plakette für den ACV Syncro!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Zusammen,

    da ich kurz vor dem Kauf eines T4 Syncros (ACV) California Bj 01 stehe mache ich mir derzeit viele Gedanken um die mögliche Plakette...
    Das Fahrzeug hat derzeit die folgende Schlüsselnummer bei 14.1: 0653 / 96/69/EG III
    Ist es möglich dieses Fahrzeug nach der vom Treadstarter beschriebenen Lösung auf die grüne Plakette zu bekommen???

  • @coldswell: am besten mal alle Seiten lesen und nicht nur die erste Seite ;)


    nsu tt: Respekt das Du es wirklich durchgezogen hast! Wünsch dir viel Spaß damit!

    Gruß Cariño

    P.S. Ich bin jetzt aus der Stadt rausgezogen - nicht (nur) wegen Umweltplakette und Parkplatzsucherei - aber gottseidank hat sich das Thema damit auch für mich erledigt. Und wenn ich doch mal rein muss… :whistling:

    Gruß Cariño :thumbs-up1:

  • @Cariño
    Hab alle Seiten mehrfach gelesen und diverse andere Postings zu diesem Thema auch...
    Bin aber aufgrund meiner Schlüsselnummer (0653) mehr als verwirrt... und wollte daher mal nachffragen.

    Habe aber zwischenzeitlich mit der Berliner Firma gesprochen und ein Angebot um die 2700.-€ bekommen.
    Umbau mit TüV innerhalb eines Tages. Was mich nur wundert ist das die sagen der Kat bleibt drin und dahinter kommt der dpf..

    Einmal editiert, zuletzt von coldswell (16. Juli 2014 um 15:30)

  • ist schon richtig so- es kommt ein ganz besonderer kat rein- der ist wahrscheinlich vergoldet, drum kostet er auch 1500 eur.
    dahinter kommt dann der stinknormale dpf

    ich will jeremy clarkson wiederhaben.. :protest:

  • fahre mal zum boschdienst die können dir auch helfen und dort kostet es keine 2700 uff uff

  • fahre mal zum boschdienst die können dir auch helfen und dort kostet es keine 2700 uff uff


    Wer zuletzt lacht, hat den Witz nicht verstanden :whistling:

    Ein Bosch-Dienst soll helfen können :nixpeil:
    Na das muß ja ein ganz spezieller Bosch-Dienst sein, wenn bundesweit eigentlich gar keiner helfen kann.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Servus bin total verwirrt ?(8|

    gibt es eine Möglichkeit den auf Grün zu bringen T4 AVC Syncro So. Kfz. Wohnm. UEB 2,8 Tvon 2000 zu 14: 96/69/Eg III zu 14.1: 0653

    Der SYncro hat sogar schon ein Oberlanfmanngold eingetragen mit der PM1 Stufe aber laut der anderen Zulassungsstelle kein Grün ?(

    Aber vom ältere Vorbesitzer klebt eine Orginal Grün Plakette, habe heute noch mit den netten Hern Vorbesitzer telefoniert und er meinte alles ordnungsgemäss gemacht?

    Kann mann den Umrüsten auf grün, evt Umschlüsseln oder sonstiges?

    Vom Alexb hab ich das gefunden:

    Zitat:

    enn man jetzt noch die Syncros (und m.W. auch die Automatikfahrzeuge) dazu nimmt, dann wird es ganz unübersichtlich.
    Die ACV Syncros bekamen nämlich von Anfang an die Abgasstufe 96/69/EG III, was die Schadstoffklasse 0429 als PKW und die 0653 als LKW ergibt.
    Für diese beiden Schadstoffklassen gibt es überhaupt keinen handelsüblichen Dieselpartikelfilter für den Erhalt der grünen Plakette,
    und man muß sich erst auf Umwegen über eine Änderung des Abgasschlüssels durch andere Kats oder mittels eines speziell angefertigten DPFs mit Einzelgutachten zur grünen Plakette durchkaufen. Zitat ENDE

  • man muß sich erst auf Umwegen über eine Änderung des Abgasschlüssels durch andere Kats oder mittels eines speziell angefertigten DPFs mit Einzelgutachten zur grünen Plakette durchkaufen.


    Genau so, oder eine recht teure DPF-Einzelanfertigung ... sonst keine Chance.

    Weshalb auch immer an dem Auto eine grüne Plakette befestigt war ...
    ... mit 0654 0653 (oder auch 0429), also mit 96/69/EG III, gibt es (auch mit Standard-DPF) niemals diese Farbe.

    CU, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

    Einmal editiert, zuletzt von axelb (28. September 2015 um 23:13) aus folgendem Grund: Abgasschlüssel für LKW geändert wegen Irrtum !

  • Kannst du mir diese Umwege mal erläutern wie ich das anstellen soll, und wie die wahscheinlichkeit das ich die Plakette bekommen?
    Natürlich auch die kosten, und ob die Leistung bzw der Motor darunter leidet Verschleiss ect?

    Und einmal die teure Variante

    Wo bekomme ich den Filter her?

    Danke im Voraus und LG aus den Verrauchen Pott, lächerlich mit der Plakette aber das ist wieder eine andere Baustelle :wacko:

  • ...
    bin neu hier und grad ganz schön froh eine Lösung für die vermaledeite Emissions- und Steuerproblematik des ACV Syncro gefunden zu haben, bis hin zur grünen Plakette, die möchte ich allen gebeutelten SyncroKollegen hier mit-teilen.... Geht so:


    Wie eigentlich is die ganze STORY zu ende gelaufen ?????


    wojass:
    Bitte keine Vollzitate, sondern nur einen Link auf den zitierten Beitrag setzen. der Mod.

    2 Mal editiert, zuletzt von axelb (27. September 2015 um 21:17)

  • Der fährt heute noch mit Grüner Plakette und hat auch wohl wie ich die 330 Erstattung bekommen. Das Gutachten von SK ist berechtigter Weise mit Hologramm und der FAHRGESTELLNUMMER des Bestellers codiert! Somit keine Weitergabe möglich! Denke auch nur so funktioniert das Prinzip Leben und Leben lassen, leider mit mehr Ressourcenverschwendung als notwendig.

  • also grüne plakette hat er bekommen. ok... Das heißt, dass die sache funktioniert????? weil morgen will ich mit Sk handels darüber reden. Ich hoffe das ich eine positive antwort bekomme, und diesen SK kat zuerst als gelbe nachrusten kann und die umschlüssung anders wird und dann kommt die grünne plakette. ;) hoffentlich

  • Hallo ich habe eine nachricht Von Sk handel bekommen wegen Grüne plakette Also -Aufruskatalysator 1008 - 560€ -Diesel partikel filter 1360euro Insgesamt mit mwst 2350€ Soll ich nür den kat machen und die gelbe plakette bekommen aber dann nach einem biligen partikelfikter nachsuchen Zumbeispiel kat versand???

  • Also Bei sk handels kann ich ein kat einbauen und bekomme ci die gelbe plakette und schlüssel nr 0654 weiss jemand wo man nach fragen kann nach einem partikel. ich habe die frage an kat veresand geschickt aber die habe leider keins.

  • Sag mal bescheid wie weit du gekommen bist mit den Syncro auf Grün


    @Hatem123:

    Ist eigentlich nichts anderes wie ich im Post 24 beschrieben habe!!!

    Der Kat von SK und dann bei irgendwem dann den Filter!

    Übrigens: Es wäre sogar möglich den neuen Kat rauszuwerfen, nachdem die Schlüsselnummer geändert wurde und einen Filter mit integriertem Kat zu verbauen. Ist halt nur wegen dem neuen Kat schade (dieser ist zu allem Übel wie auch hier schon geschrieben auf die Fahrgestellnummer des Fahrzeuges zugelassen.)

    Ich fahre so seit Februar 2015 mit unserem Syncro grün!!

  • bei Oberland kommt man mit der Nummer 0654 und einem Oberland DPF auf Grün ...

    Meine Fahrzeuge:

    T4 TDI Multivan Allstar (Verkauft)

    Davor T3 TD Womo mit Hubdach Selbstausgebaut,

    Neu:

    MB Sprinter 316 cdi, Bj 6/16, noch ein Kastenwagen, wird in ein Womo für 2 Leute und zwei Hunde

  • Also Bei sk handels kann ich ein kat einbauen und bekomme ci die gelbe plakette und schlüssel nr 0654 weiss jemand wo man nach fragen kann nach einem partikel. ich habe die frage an
    kat veresand geschickt aber die habe leider keins.

    wojass: Siehe mein vorheriger Post!

    Übrigens sind in dem Preis von 1300 Euro alle Gebühren Tüv etc. und Edelstahlrohr- und Flanschteile und Dichtungen von Sandler mit drin. Ich habe an den Kat den Dreiecksflansch an den Eingang schweissen lassen (Kumpel) und dann an den Ausgang einen Bogen inkl. einem Halter (wie Original so ein "Stift" der in das Gummi geschoben wird).