Hallo allerseits. Ich habe seit kurzem ein Problem: Nachdem ich eine Wegfahrsperre Namens Cadillock eingebaut hatte resetet sich das Kombiinstrument ab und zu und nun ständig. Laut Hersteller wird genügend Strom für Uhrzeit und dergleichen gelassen, so daß nur das Starten unmöglich wird. Nun habe ich das Teil wieder ausgebaut und es ist alles wie vorher. Nur leider resettet sich das Kombiinstrumen immer noch. Die Batterie ist aber noch gut. Was kann das sein ? Hat jemand eine Idee. Diese Wegfahrsperre wird doch wohl nicht etwas zerstört haben, denn das Gerät unterbricht ja nur den Starterstrom.
Kombiinstrument resetet sich ständig
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In den meisten faellen ist die Batterie breit.
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Aber er startet ja völlig problemlos. Der momentane "Startstrom" müsste doch locker für das Kombiinstrument ausreichen.....
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Wann resettet sich das KI? Wenn Du den Schlüssel zum Anlassen drehst, oder schon bei Zündung an? Gibts einen Pfeifton?
Gruss
Joey -
beim grünen Tacho pfeift noch nichts
wenns die Batterie nicht ist, dann kann ein defekter Stützkondensator auf der Platine die Ursache sein.
Vielleicht wurde aber auch nur vergessen beim rückrüsten alle Versorgungsleitungen wieder korrekt anzuschließen?
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beim grünen Tacho pfeift noch nichts
Hab ich ganz vergessen
Aber einen Versuch hab ich noch. Eventuell am Relais 14 gebastelt? Hängt beim Benziner auch das MSG dran.Gruss
Joey -
Naja, das Kombiinstrument hatte ich draussen, das stimmt. Resetten tut er sich gleich nach dem Drehen des Schlüssels und manchmal auch garnicht, wenn man eine Weile gefahren ist. Ist das eigentlich auf Dauer Schadhaft?
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Schau mal nach der Sicherung ! Vielleicht ist die hin , hatte das Problem auch beim Radio abklemmen
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Jupp, bei mir wars auch mal die Sicherung, ich glaube "21" wars...
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hab grad mal nachgeguckt, Sicherungen sind alle in Ordnung. Ich hab nur Angst, daß das Kombi kaputt geht durch die ewige Neujustierung. Das ist ja sicher nicht für die Dauer gebaut.
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hab grad mal nachgeguckt, Sicherungen sind alle in Ordnung
Optische Prüfung sagt nicht viel aus - trotzdem mal wechseln
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hab grad mal nachgeguckt, Sicherungen sind alle in Ordnung. Ich hab nur Angst, daß das Kombi kaputt geht durch die ewige Neujustierung. Das ist ja sicher nicht für die Dauer gebaut.
Also schau mal sicherheitshalber die 18 =20A und die S102 =15A (oberhalb der Relaisplatte) genauer an.Gruss
Joey -
Ich guck noch mal nach, aber müsste das Problem dann nicht dauerhaft sein ? Wenn der Motor warm gefahren ist, tritt das Problem ja nicht mehr so oft auf.
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Wenn er warm ist benoetigt er meist weniger Startstrom.
Kannst ja mal als grobes Experiment ein Spannungsmessgeraet an die Batterie halten und dieses beim startvorgang beobachten.
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Jetzt fangen wir nochmal vorne an:
Wann tritt dieser Fehler auf, beim Starten oder beim Fahrbetrieb zwischendurch?