Kombiinstrument resetet sich ständig

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo allerseits. Ich habe seit kurzem ein Problem: Nachdem ich eine Wegfahrsperre Namens Cadillock eingebaut hatte resetet sich das Kombiinstrument ab und zu und nun ständig. Laut Hersteller wird genügend Strom für Uhrzeit und dergleichen gelassen, so daß nur das Starten unmöglich wird. Nun habe ich das Teil wieder ausgebaut und es ist alles wie vorher. Nur leider resettet sich das Kombiinstrumen immer noch. Die Batterie ist aber noch gut. Was kann das sein ? Hat jemand eine Idee. Diese Wegfahrsperre wird doch wohl nicht etwas zerstört haben, denn das Gerät unterbricht ja nur den Starterstrom.

  • Aber er startet ja völlig problemlos. Der momentane "Startstrom" müsste doch locker für das Kombiinstrument ausreichen.....

  • Wann resettet sich das KI? Wenn Du den Schlüssel zum Anlassen drehst, oder schon bei Zündung an? Gibts einen Pfeifton?

    Gruss
    Joey

    2,5 TDI (ACV) Bj99 Klima
    Wer leicht glaubt, wird schwerer klug

  • beim grünen Tacho pfeift noch nichts ;)

    wenns die Batterie nicht ist, dann kann ein defekter Stützkondensator auf der Platine die Ursache sein.

    Vielleicht wurde aber auch nur vergessen beim rückrüsten alle Versorgungsleitungen wieder korrekt anzuschließen?

  • Naja, das Kombiinstrument hatte ich draussen, das stimmt. Resetten tut er sich gleich nach dem Drehen des Schlüssels und manchmal auch garnicht, wenn man eine Weile gefahren ist. Ist das eigentlich auf Dauer Schadhaft?

    Einmal editiert, zuletzt von Olli (8. Oktober 2012 um 13:02)

  • hab grad mal nachgeguckt, Sicherungen sind alle in Ordnung. Ich hab nur Angst, daß das Kombi kaputt geht durch die ewige Neujustierung. Das ist ja sicher nicht für die Dauer gebaut.

  • hab grad mal nachgeguckt, Sicherungen sind alle in Ordnung. Ich hab nur Angst, daß das Kombi kaputt geht durch die ewige Neujustierung. Das ist ja sicher nicht für die Dauer gebaut.


    Also schau mal sicherheitshalber die 18 =20A und die S102 =15A (oberhalb der Relaisplatte) genauer an.

    Gruss
    Joey

    2,5 TDI (ACV) Bj99 Klima
    Wer leicht glaubt, wird schwerer klug

  • Ich guck noch mal nach, aber müsste das Problem dann nicht dauerhaft sein ? Wenn der Motor warm gefahren ist, tritt das Problem ja nicht mehr so oft auf.