Trennung vom T4 - Wie angehen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    mein Bus macht momentan nur Ärger und so langsam bezweifle ich den Wert für mich - man beachte: ich habe einen Trapo und keinen Multivan. Jetzt bin ich inzwischen soweit darüber laut nachzudenken, den Bus wegzugeben. Es stehen einfach momentan zu viele Reparaturen an, bei denen sich bestimmt die Nächste alsbald einreiht. Zudem nutzen wir den Bus gerade auch nicht so stark als Camper wie er mal geplant war, weil uns einfach die Zeit dafür fehlt.

    Was im fehlt:
    - ESP undicht (dadurch gelegentlich starke Ruckler auf der BAB) - Überholung kostet mit Zahnriemenerneuerung sicherlich locker >1000€
    - schleichender Kühlwasserverlust (wahrscheinlich durch Schlauch/Rohr, könnte aber auch die Kopfdichtung sein)
    - Vakuumpumpe ist auch fällig
    - es werden neue Sommerräder fällig (nachdem ich gerade erst neue Winterräder gekauft hab...)

    Details:
    - es ist ein 2003er Trapo
    - 200Tkm
    - AJT
    - soweit Basisaustattung erweitert um die mir pers. wichtigen Extras (WSH, Hifi Kram, 2. Batterie) und ein bisschen Campingausrüstung (Spüle, Bett)
    - die Karosse ist unfallfrei und hat die üblichen Mängel (Lackplatzer und dadurch kl. Rostansätze, kl. Dellen durch die netten Damen und Herren im Parkhaus sowie Steinschläge)
    - komplett durch Trocellen und Schwerfolie gedämmt
    - Lokaris verbaut (seit >5 Jahren verbaut)

    Lichtblick:
    - der TÜV ist gerade frisch

    Jetzt stellt sich die Frage, wie man bei so einem Bus beim Verkauf am besten vorgeht:

    Sollte ich den versuchen komplett zu verkaufen oder doch in Teilen?

    Ich stelle es mir momentan unheimlich schwer vor für den Bus in seinem aktuellen Zustand einen vernünftigen Preis zu erzielen.

    Ich weiß, das ist immer ein brisantes Thema ...


    Grüße
    Nobby

  • Wieso verkaufen?
    Du hast, wenn ich mich nicht irre einen Diesel mit grüner Plakette - zumindest machbar.
    Zahnriemen Sommerreifen oder Ganzjahresreifen, Vakumpumpe - das sind doch sowieso anfallende Kosten Verschleißteile. Hast Du auch bei anderen Bullis. Kühlwasser kann das oder das sein. Würde ich erstmal genau lokalisieren.
    ESp- naja ist halt Pech

    200 tkm ist doch nicht viel.
    Klar kann man überlegen und in dem Zustand TÜV neu bekommt man sicher noch was. Aber würde ich mir erstmal klar darüber werden, ob ich generell weiter Bus fahren will .
    Diese Reparaturen würden mich nicht zum verkauf veranlassen. Höchstens ein gutes Angebot einer gut ausgestatteten langen Caravelle :thumbup: D Dann sofort.

    Wer Benziner mit Benzin fährt, ist selber schuld.
    CNG LandiRenzo mit 2x80L Bomben

    Grüße vom Marc

    Haltangerer

    Einmal editiert, zuletzt von mcwilliams (14. Oktober 2012 um 23:09)

  • Vakuumpumpe kostet Dich hier im Forum 80€ als Nachbau... also ein Grund weniger den Bus zu verkaufen....

    LG

    Stefan

  • ...habe dieses jahr weit über 3000€ in den bus gesteckt...und nutze ihn als "normales alltagsauto".

    aber wenn´s muss dann muss...viel glück beim verkauf! ;)

    Gruß André

  • es werden neue Sommerräder fällig (nachdem ich gerade erst neue Winterräder gekauft hab...)

    Zählt nicht! Du kannst auch mal eine Saison auf Winterschluffen durchfahren :P

    Mal 1000 Euronen im Bus versenken - das gehört dazu :whistling:

    Aber wenn Du absolut keinen Bock mehr auf ihn hast, kann man nichts machen :weissnix:

  • Hi, behalte ihn, repariere ihn langsam durch und habe Spaß an deinem Bus. Gruss Blue

    Definition von Lernen. "Das Verändern von Verhaltensweisen aufgrund von Erfahrung". Ich habe gelernt und fahre T4

    Fahrzeuge:

    T4 (siehe Avatar)
    Ducato L4H2

    Audi A4 Cabrio

    Grüße vom Tor zum Norden

    (Nordherde)
    2023 geplant: Stover Strand und eventuell Edersee

  • Zitat

    "wass iss letzte Preiss?"...

    und das ist genau das wovor mir jetzt schon graust. Irgendwann mal den Bus zu verkaufen und dann noch dazu einen vernünftigen Neuen zu finden. Da muss es schon ganz dicke kommen, bevor ich mir das antue.

    Lustig finde ich immer wieder das Gesicht von Leuten, die einen Satz lesen, der anders endet, als sie Kartoffel.

  • und das ist genau das wovor mir jetzt schon graust. Irgendwann mal den Bus zu verkaufen und dann noch dazu einen vernünftigen Neuen zu finden. Da muss es schon ganz dicke kommen, bevor ich mir das antue.

    man gut das sich das auf norwegisch net so anhört... :whistling:

    Gruß André

  • Jo, verschüttle den Bus, fahr zum Händler, kauf Dir was Neueres und dann rechnest Du mal durch wieviel Geld Du beim Unterschreiben des Kaufvertrages verbrannt hast. Davon kannst den Bus ein paarmal reparieren!

    liebe Grüße!
    Stefan


    T4,........ und besseren Sex hat man auch drin! ;)

    Lasst uns realistisch sein, lasst uns das Unmögliche denken!


    Che