Smartphone empfelung gesucht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    Langsam brauche ich ein neues..
    Was er unbedingt haben soll:
    Android 4 (oder update auf Android 4 garantie)
    Standart SIM
    micro SD karten slot
    Camera mit blitz
    GPS
    Annäherungssensor,
    Digitaler Kompass
    Lagesensor,
    Lichtsensor
    große-wie iPhone oder etwas großer

    gerne:
    Möglichst starkes Prozessor /dual
    Geschützt gegen Staub und Wasser

    gibts vielleicht schon neue nette features die man haben soll? ...bin letztes halbes jahr etwas ausser thema geblieben... ?(

    bei meine such kommt nur dieses raus:Sony Xperia go
    Hat jemand erfahrung dammit?ober was änliches?
    Danke :)
    ah ja preiss c.a 200-300€ ,notfalls etwas mehr :D

  • Ein gegen Staub und Wasser geschütztes Smartphone ist mir nicht bekannt ( gibts sowas überhaupt?)

    Ich werde mir das Galaxy S3 demnächst zulegen. Das erfüllt deine Kriterien bis auf den oben genannten Punkt.

  • ich selbst - bin seit jahren iphone - heini! aber das muß jeder selbst entscheiden -

    zu deiner suche kann ich dir aber die HTC`s empfehlen - die habe ich selbst bei einem freund testen können - und war sehr erstaunt, vor allem über die verarbeitung und schnelligkeit.
    auch das display kam sehr gut !

    ;)

    arghh... überlesen (staub und spritzwasser); hm - keine ahnung -

    Einmal editiert, zuletzt von T4-Heinz (19. Oktober 2012 um 10:26)

  • Erstmals danke,
    Na ja staub und spritzwasser geschützt steht "unter gerne" -kein muss
    Soviel ich verstehe es geht nur in Regen oder so ,wirklich dicht sind die wahrscheinlich nicht
    iPhone hab ich noch 3GS -hat sein reiz,aber seit Apfel mit SIM Wahnsinn (micro,nano , ... )begonnen hat sind die für mich weniger interessant

    @Jan.Flessau:hast Du Erfahrung damit?

  • Galaxy S3 ist bis auf den Staub und Wasserschutz in meinen Augen z.Z. das Optimum, dieses rennt bei mir seit 2 Monaten.... :thumbup:

    Gruß Tommi
    ----------------------------------

    Wer morgens betet, hat den ganzen Rest des Tages Zeit für Spaß und Sauereien.


  • Nein hab keine Erfahrungen damit,

    Suche und überrede mich als langjährigem Blackberry Nutzer aber nun schon recht lang und habs mir angeguckt , drüber gelesen usw. Es ist wirklich wasserdicht, du kannst damit unterwasser filmen .....

    Für mich ist aber die langlebigkeit ein höheres Kriterium als die softwareleistung

  • Nein hab keine Erfahrungen damit,

    Suche und überrede mich als langjährigem Blackberry Nutzer aber nun schon recht lang und habs mir angeguckt , drüber gelesen usw. Es ist wirklich wasserdicht, du kannst damit unterwasser filmen .....

    Für mich ist aber die langlebigkeit ein höheres Kriterium als die softwareleistung

  • Hallo ,

    ich habe ja ein LG 990 Optimus Speed , hatte zwischenzeitlich viel Ärger damit , kann dir nur von LG abraten ( falls du es in deine Whl einbeziehen solltest ) , Service unter aller S--- .

    mein nächstes wird ein HTC , selbst mein Vorgängermodell HTC Magic geht zuverlässiger als das Optimus :rolleyes:

    Viel Erfolg , spezi

  • @All : Danke :)

    Für mich ist aber die langlebigkeit ein höheres Kriterium als die softwareleistung


    Na ja -Android 4 nicht wegen leistug:heute geht nicht alles auf 2.1 ,nur 2.3 oder neuere.næhstes jahr wird das gleiche mit 2.3 pasieren

    Es ist wirklich wasserdicht, du kannst damit unterwasser filmen .....


    Fuer mich ,als hobby Angler -riesen Argument!habe schon einige erfoglreich ertrænkt :D

    kann dir nur von LG abraten


    Danke,war wirklich nicht ausgeschløssen! weill ich mir meinem LG GT540 nicht so schlechte erfahrung hate

  • Das Xperia V ist gemäß der IP55- und IP57-Zertifizierung staub- und wasserdicht.
    Sofern alle Anschlüsse und Abdeckungen fest verschlossen sind, ist das Smartphone (i) gemäß der IP55-Zertifizierung gegen Wasserstrahlen mit geringem Druck aus allen Richtungen geschützt und (ii) kann gemäß der IP57-Zertifizierung maximal 1 Meter tief bis zu 30 Minuten unter Wasser verbleiben. Das Smartphone ist für Bedingungen jenseits des in der IP55- oder IP57-Klassifizierung festgeschriebenen Bereichs nicht geeignet und darf mit keinen chemischen Flüssigkeiten in Berührung kommen. Wenn das Flüssigkeitserkennungssystem am Telefon oder Akku ausgelöst wird, erlischt die Garantie.

    das ist ja geil..... 8)

    Gruß Tommi
    ----------------------------------

    Wer morgens betet, hat den ganzen Rest des Tages Zeit für Spaß und Sauereien.


  • n gegen Staub und Wasser geschütztes Smartphone ist mir nicht bekannt ( gibts sowas überhaupt?)

    Gibt es, z.B. Motorola Defy mit Schutzklasse IP67.
    Das Problem bei den aktuellen Outdoor-Smartphones (Xcover, Xperia, Defy, CAT) ist, dass sie nur auf Android 2.x laufen :thumbdown:
    Gruß JM

    Ohne Signatur fehlt hier was.