D4WS startet nur ohne Schalldämpfer

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi, meine D4WS startet nur wenn ich den Abgasschlauch im Radkasten vom Schalldämpfer abziehe...
    Läuft sie dann kann ich ihn auch wieder draufstecken ohne Probleme, Abgas kommt raus, er wird schön heiß läuft ohne Mucken die 30min ab.
    Wieder kalt - Neustart: nur Qualm aus Radhaus und Haube so als ob die Mühle brennt Schlauch runter -geht.. :screwy:

    So, neuer Schalldämpfer oder sonst noch was warten? Flammsieb? Glühkerze?

    Rainer

    p.s.: der einzige Lichtblick ist die TP4 mit Empfänger die ich vorgestern in der Bucht geschossen habe ;):D


    ich sag was ich meine, meine ich...:D

    "Vegtarier" kommt aus dem indianischen und bedeutet: "zudoofzumjagen":D

  • Hallo,

    hast du mal versucht, den Auspuff sauber zu machen?

    Viele Grüße Robert
    477632.png


    Vorsicht!
    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus, satirischen Äußerungen und weiteren rhetorischen Figuren enthalten.

  • Zitat

    Moin,


    Fehlerspeicher auslesen (lassen). Wenn das Verbrennungsluftgebläse auftaucht, langsam nach Ersatz umschauen.


    Lass ich auslesen, Dämpfer wird Morgen mal durchgeputzt

    ich sag was ich meine, meine ich...:D

    "Vegtarier" kommt aus dem indianischen und bedeutet: "zudoofzumjagen":D

  • Sooo, jetzt flutscht sie wieder!
    Da sie auch ohne SD nicht mehr startete, hab ich mich entschlossen die Gynäkologenwartung durchzuführen ;)
    War nervig aber weit weniger schlimm als erwartet, o.k Blut fliesst immer:banghead:

    Feinsäuberlich nach Forumsanleitung von oben zerlegt, Glühkerze ganz o.k. - dann Flammschutzsieb raus, siehe Bild:thumbdown:

    Den Ruß mit Bremsenreiniger entfernt und Festgestellt dass die äussere Gitterschicht schon abgebrannt war.
    Mangels Ersatzteil das Sieb 180 Grad verdreht wieder reingebaut und passt. :thumbup:
    Schnurrt wie an ersten Tag.
    Da das gar nicht so schlimm war kommt natürlich noch ein neuer Satz rein

    Rainer

    ich sag was ich meine, meine ich...:D

    "Vegtarier" kommt aus dem indianischen und bedeutet: "zudoofzumjagen":D