Bremsen komplett erneuern. Jemand mit Erfahrung in HH?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    leider haben meine Bremsscheiben die Grenzwerte überschritten. Sowohl hinten als auch Vorne.

    Um kosten zu sparen, möchte ich möglichst viel selber machen (z.B. habe ich gerade die Waschwasserpumpe heute gewechselt ;) ), aber ich habe noch nie Bremsscheiben oder Bremsklötze gewechelt. Da das nun doch ein hohes sicherheitsrelevantes Thema ist, möchte ich da als Unerfahrener nicht alleine ran. Ist da draußen jemand in HH, für den das ein leichtes ist und von dem ich lernen kann? Oder kennt jemand eine günstige Werkstatt, die vielleicht auch selbst mitgebrachte Teile einbaut?

    Gruß
    Tim

  • Hallo Tim, komm am Samstag mit den Teilen bei mir vorbei, ich helfe dir... wir bauen da die Standheizung in meinen Bus ein... deine Bremse können wir gern davor erledigen. Richte dich auf 0800 ein, dann passt es zeitlich. Standort Hamburg Eilbek Nähe Horner Kreisel.

    Gruß Legrand

    Was war am 06.12.1957 in Düsseldorf?

    Nikolaus

  • Das ist ja super freundlich. Leider bin ich erst Montag wieder in HH. So ein Shiet. In der Woche oder das Wochenende darauf würde vielleicht möglich sein?

  • Das ist ja mega cool. Wenn es irgendeinen Tag in der Woche gibt, an dem es dir am besten passen würde, würde ich mich dir komplett anpassen.

    Ich muss jetzt nur die Tele Bestellen, damit diese rechtzeitig ankommen. Es gibt da ja krasse Unterschiede bzw. ich muss nochmal ganz genau nachgucken, ob ich auch die richtigen Teile bestelle

    pex Bremsscheibe mega billig

    ATE Bremsscheibe

  • Wo wann gibts nen Bier ??????

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <

    Bitte lieber eine PN schicken als eine Mail

  • komme dann auch mal rum, sagt mal bescheid, wann das nu steigen soll.

    @thorsten

    gib ma per PN deine Adresse...bitte :)

  • Hab ich Bier gehört?


    Na denn... an mir soll es nicht liegen. Ich bin eh den gesamten Samstag in der Garage und muß nicht mehr fahhhhnnn... wer also auf ne Hopfenkaltschale vorbei kommen möchte, kann das gerne tun.

    Standort ist Hamburg Ritterstr. 86 Zeit und Uhrzeit sind Samstag, der 1. Dezember ab 0900. Wer deshalb extra aus Duisburg anreisen möchte, von mir aus. 2 ausgewachsene Bulliknaller bekomme ich auch noch im Gästezimmer unter.

    Jetzt seid ihr dran... und by the Way ich hab auch nen Grill. Den werd ich gerne in Betrieb nehmen, wer da was drauf legen möchte, bringt es sich aber bitte selbst mit.

    Was war am 06.12.1957 in Düsseldorf?

    Nikolaus

    4 Mal editiert, zuletzt von LEGRAND (28. November 2012 um 07:43)

  • Hehe so entwickeln sich Stammtische!!!!!

    Lol viel Erfolg und Spaß


    Locke via Tapatalk

    Micha

    :winker::winker::winker: Ich stehe zu meinem Bauch ->Warum nur ein Sixpack wenn Frau auch die ganze Kiste haben kann :winker::winker::winker:

    Mein Verbrauch mit GAS!!!!!

    222490_5.png


  • Na denn... an mir soll es nicht liegen. Ich bin eh den gesamten Samstag in der Garage und muß nicht mehr fahhhhnnn... wer also auf ne Hopfenkaltschale vorbei kommen möchte, kann das gerne tun.

    Standort ist Hamburg Ritterstr. 86 Zeit und Uhrzeit sind Samstag, der 1. Dezember ab 0900. Wer deshalb extra aus Duisburg anreisen möchte, von mir aus. 2 ausgewachsene Bulliknaller bekomme ich auch noch im Gästezimmer unter.

    Jetzt seid ihr dran... und by the Way ich hab auch nen Grill. Den werd ich gerne in Betrieb nehmen, wer da was drauf legen möchte, bringt es sich aber bitte selbst mit.

    Also dann für die , wohl doch lieber einen großen Pott Kaffee.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <

    Bitte lieber eine PN schicken als eine Mail

  • Ich bin dabei...zum "dummschätzen wirds schon reichen" :thumbup:


    Wenn es sich dann auch noch schlau anhört, dann ist es richtig. :D:D:D:D:D:D:D:D
    Ich sage auch immer was falsches und lasse es mir dann zeigen :D:D:D:D:D:D:D

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <

    Bitte lieber eine PN schicken als eine Mail

  • Man weis ja nicht was die da imo treiben. Aber ich werde wohl mal vorbei schauen, denn es hies ja den ganzen tag.

    aber erstmal nan Kaffee runter säuseln lassen und aufwärmen.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <

    Bitte lieber eine PN schicken als eine Mail

  • Da waren und sind aber immernoch Werkshallen dazwischen.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <

    Bitte lieber eine PN schicken als eine Mail

  • Wohngebiet hin, Wohngebiet her...Platz ist in der kleinsten Hütte :whistling: 8o
    War auf jeden aufschlussreich der Besuch ^^

    Thorsten, habt ihr euer Ziel heute erreicht oder gehts morgen weiter?