Projekt Zwo Scheinwerfer zusammenbauen, aber wie???

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,
    Bin gerade dabei, meine P2 Scheinwerfer zusammenzubauen.
    Am Nippel der LWR ist ein Stift mit einer Kugel am Ende. Dann ist da noch ein Kunststoffstück dabei, welches ebenfall an einem Ende einen runden Kopf hat. Muss ich den Stift, der in der LWR steckt, zunächst in diese Plastikbuchse stecken und erst dann in die Buchse am Scheinwerfer? Wie weit muss ich denn den Stift mit dem Kugelkopf in die LWR schrauben?
    Bis zum Anschlag?
    Danke und Gruß
    Timo


    Von Außer-Haus gesendet

    :cop: Dein Freund und Helfer :cop:

    Jetzt mit LPG unterwegs

    Edersee 2014: Teilnehmer 00004

    Einmal editiert, zuletzt von abitour (9. März 2013 um 14:46)

  • so wie das daliegt gehörts zusammen...
    und des plastikteil das aussieht wie ein korb kommt von hinten in den scheinwerfer, dann die plastikkappe mit der kugel dran in den korb, dann kannst den stellmotor reinhängen...
    mit der gewindestange musst schauen, wie die scheinwerfer von der höhe her sind... da kannst dann noch nachjustieren...

  • Problem ist, dass die Kugel der Gewindestange nur sehr locker in der mittleren Buchse steckt.
    Rutscht die da nicht evtl raus?

    :cop: Dein Freund und Helfer :cop:

    Jetzt mit LPG unterwegs

    Edersee 2014: Teilnehmer 00004

  • die sitzen net so wirklich fest, klicken nur leicht rein, alles ohne kraft und gewalt... falls se aber zu locker sitzen, kannst bisl unterlegen, dass di kugel vom stellmotor größer wird ( z.b.isolierband rum)

  • Hat jemand evtl auch andere Stellmotoren, die nicht mit Gewindestange ausgestattet sind?
    z.B. vom Golf 3 o.ä.?

    Ich will ungern hinterher, wenn alles eingebaut ist, die Länge der Gewindestange nachjustieren... Gut wär sonst auch, wenn mir jemand sagt, wie weit die raus gucken muss...

    Gruß
    Timo

    :cop: Dein Freund und Helfer :cop:

    Jetzt mit LPG unterwegs

    Edersee 2014: Teilnehmer 00004

  • des plastikteil das aussieht wie ein korb kommt von hinten in den scheinwerfer, dann die plastikkappe mit der kugel dran in den korb, dann kannst den stellmotor reinhängen...


    Ist das nicht doppelt gemoppelt? Die Kugel am Stellmotor hat doch die gleichen Ausmaße wie die Kugel an dem Plastikteil in der Mitte. Da weiß ich nicht, welche Funktion das mittlere Plastikteil erfüllen soll. Höchstens eine Verlängerung der Metallstange wenn diese nicht ausreichen sollte. Aber dann könnte sich (vermute ich) die Aufbaulänge durch Knicken verändern. Resultat wäre eine nicht wiederholbare Einstellung der Scheinwerfer. Überprüf das doch mal.

  • Das mit dem doppelt gemoppelt dachte ich mir auch...deswegen hab ich einfach längere Schrauben genommen...das komische Plastikteil bot auch sehr viel Spiel für den Metall-Kugelkopf...
    Hoffe, das passt jetzt so...


    Von Außer-Haus gesendet

    :cop: Dein Freund und Helfer :cop:

    Jetzt mit LPG unterwegs

    Edersee 2014: Teilnehmer 00004

  • abitour

    Timo ruf mal bei P2 an und frage nach den Maß.
    Ich weis da war ein Zettel mit bei wo das genaue Maß stand, allerdings ist der Zettel nicht mehr auffindbar :evil:

    Es kann sein das es 55mm waren, da bin ich mir aber nicht mehr sicher.


    Wie gesagt da gibt es ein bestimmtes Maß für, aber das sollte ja kostenlos bei P2 zu erfragen sein :thumbup:

    Cu
    Litti

    Einmal editiert, zuletzt von Littivan (10. März 2013 um 09:55)

  • Moin!

    Ich hole das Thema mal aus der Versenkung:unschuldig:

    Habt ihr mittlerweile raus gefunden, wie das Plastikteil heißt und wo man es bekommen kann?

    Bei meinen P2-DEs für den LV fehlt es auf einer Seite, weswegen sich der Scheinwerfer weiter hinten im Gehäuse befindet.

    Wäre es evtl. eine Lösung, den Normteile-Bausatz von eljot-engineering in Verbindung mit einem LWR Motor für den KV zu nutzen?

    LG

    Alex

    Viele Grüße vom roadrunner (aka riese)

    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch - Erich Kästner

  • Es ist die Halterung für den Stellmotor.

    Bekommst du auch bei BMW für wenig Geld. Dort nennt man das Teil “Adapter links/rechts Hella...”

    Teilenummer lautet:

    63128355377 (links)

    Das ist für die linke Seite.

    Die rechte Seite endet auf ...378.

    Gruß

    Timo

    :cop: Dein Freund und Helfer :cop:

    Jetzt mit LPG unterwegs

    Edersee 2014: Teilnehmer 00004

  • roadrunner

    Hey Alex ... ich habe die BMW-Stellmotore auch verwendet, beim Umbau auf die LEDs in Verbindung mit den eljot-Teilen.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Moin!

    Erstmal danke für eure Antworten.

    Ich meinte den Kegel, der zwischen LWR Motor und Lampe sitzt.

    Kann man den durch einen Stellmotor vom KV und den Teilesatz von Eljot ersetzen?

    Viele Grüße vom roadrunner (aka riese)

    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch - Erich Kästner

  • Ach so ... sorry, falsch interpretiert

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)