Vor 2 Jahren habe ich einen T4 mit Automatikgetriebe 2,5er Motor (leider überteuert) gekauft. Das Baujahr ist 1995 und nachträglich wurde eine LPG-Gasanlage eingebaut. Der Kilometerstand ist 230tkm. Von Anfang an gab das Getriebe ab und zu pfeifende, quietschende Geräusche beim Schalten von sich und hat sich nun verabschiedet (1.in 2.Gang). Die Werkstatt, in die mein T4 geschleppt wurde, sagte, daß das Getriebe kaputt sei und am besten ausgewechselt werden muß - Kostenpunkt 3.500 Euro (gebrauchtes Austauschgetriebe mit 3 Monaten Garantie).Danach teilte er mir dann mit, daß er eine Ölspülung gemacht hat und der Bulli grad mal wieder läuft, aber daß er keine Garnatie übernimmt, daß er nun dauerhaft läuft. Das hilft mir aber für eine Fernreise nicht. Da ich bisher schon fast 5.000 Euro in den Bulli gesteckt habe, frage ich mich langsam, ob und wann ich einen Strich ziehen sollte?
Meine Fragen wären: Welche teuren Reparaturen können denn noch so kommen? Bisher habe ich den Klimakompressor erneuern lassen (jetzt geht die Klimaanlage trotzdem wieder nicht). Zylinderkopf wurde geschweißt und Dichtung erneuert. Der Kat und der Anlasser wurden erneuert. 3 Traggelenke wurden auch noch erneuert.
Habe selbst keine Ahnung von Autos, kann nur gut drin Urlaub machen - habt ihr einen Rat?
Vielen Dank für alle Antworten von Durchblickern...
...Anja