mit den kann ich nachts ca 12 meter fahren
Also ich kann Nachts deutlich weiter fahren, auch ohne Tagfahrlicht und Nebelscheinwerfer.
Aber jemanden, der mir dieses Teil baut: Abbiegelicht-Steuergerät ABL-SG, den suche ich auch noch.
mit den kann ich nachts ca 12 meter fahren
Also ich kann Nachts deutlich weiter fahren, auch ohne Tagfahrlicht und Nebelscheinwerfer.
Aber jemanden, der mir dieses Teil baut: Abbiegelicht-Steuergerät ABL-SG, den suche ich auch noch.
Die TFL sehen aus wie die Mistdinger die ich verbaut habe.Hatte nach 2 Wochen jede Menge Wasser drinn.Am besten du dichtest die Scheibe und die Kabeldurchführung gleich mit ab...
Viel Erfolg !
Puh...da bin ich mal gespannt. Ich finde, sie sehen eigentlich ganz robust aus. Ich werd mich melden, falls nicht
Daran denken, dass man dazu das Auspinn-Werkzeug benötigt, sonst bekommt man die Stecker nicht ordentlich raus.
Aaaaaaaaah...ist ja nicht das erste Mal, dass ich so Pinne mit kleinen Schraubenziehern oder ner Büroklammer auspinne. Aber geht das bei den doppelten irgendwie anders? Ich bekomms echt ned hin :\
@nabla: Nimm eine Pinzette und feile sie entsprechend zurecht. Dann geht das recht einfach.
Passende Pinzetten gibt es beispielsweise bei Conrad.
Edit: Mit genau dieser Pinzette pinne ich 2,8mm (male&female) und 4,8mm (male) aus. für 4,8mm (female) geht die Kreuzpinzette auch unangefeilt.
RobertP: Ich hab mir so was ähnliches aus Stahldraht gedremelt. Aber irgendwie bin ich da zu doof für. Ich hab echt das Gefühl, bei den doppelten Steckern is irgendwas anders...
Ich habe, bevor ich die Pinzette entdeckt habe, endlose Versuche mit Nägeln, Draht, Schraubenzieherchen und Tackernadeln (die ganz großen) durchgeführt. Hakelig ist es aber immer noch.
Du musst zuerst den Kontakt am Kabel in den Stecker drücken, dann das Werkzeug einführen, zusammendrücken und dann den Kontakt am Kabel vorsichtig heraus ziehen. Eine kleine Zange wirkt hier Wunder.
ZitatHei, hat jemand Erfahrung mit diesen Tagfahrleuchten ? http://www.yatego.com/hansen-styling…tagfahrleuchte-vw-t4-bus-multivan-1996-2003 Würden mir sehr gut gefallen und täten (glaube ich) auch sehr gut zum "FRIDOLIN" passen.
wollte nochmal auf die URSPRÜNGLICHE frage antworten
(auch wenn es sich schon erledigt hat....)
ich habe diese tfl auch bei 3-2-1 gesehen
und fand sie sehr praktisch
allerdings habe ich den verkäufer angemailt
da ich eine frage hatte:
"lassen sich die leuchtmittel auswechseln/erneuern ?"
die antwort war:
NEIN
daher ist mir der preis für EINWEG-leuchten zu hoch
(auch wenn es led-technik ist)
das wollte ich hier nur zu DIESEN TFL kundtun
gruss
dirk
Hey Dirk,
es ist nicht üblich, dass man die Leuchtmittel von LED-Beleuchtung auswechseln kann.
Und bei einer Lebensdauer von über 10.000 Stunden ist das auch eher nicht erforderlich.
Selbst die Standlichter in den Daylines sind nicht austauschbar; zumindest ist das nicht vorgsehen.
Also (auch erfahrungsgemäß) eher kein Problem.
Grüße, Axel
Hier einige unserer Varianten :
Hat der Pin , der in den Stecker des Lichtschalters gefriemelt werden muss, ne bestimmte Größe oder Bezeichnung?
Keiner nen Plan?
Standard Power Timer oder Senior Power Timer.
Hi,
Die TFL sehen aus wie die Mistdinger die ich verbaut habe.Hatte nach 2 Wochen jede Menge Wasser drinn.Am besten du dichtest die Scheibe und die Kabeldurchführung gleich mit ab...
Viel Erfolg !
Moin,
jau, du hast Recht gehabt. Ich hab auch Wasser drin. Gut, dass die Elektronik nicht in den Lampen sitzt, so leuchten sie fleißig weiter
Aber ohne zusätzliche Dichtung sind die Dinger echt Mist...
Ich möchte meine Nebelscheinwerfer auch als TFL nutzen..! !
Wird das Kabel warm oder sogar heiß wenn ich NSW an TFL klemme.
P.S. Bitte keine Diskusion darüber das die zu hell sind etc..! Die ganzen selbst angebauten TFl "Profis" kotzen mich nur, viele haben die so falsch eingebaut das ich ständig geblendet werde.
Wird das Kabel warm oder sogar heiß wenn ich NSW an TFL klemme.
Keine Probleme mit Wärme. wenn du das Kabel mit mindestens 1qmm nimmst, passiert da auch nichts.
Danke
Wenn du mit deinen TFL in den NSW bei der Rennleitung keine Probleme bekommen willst,
solltest du in deinen NSW ein zweites Leuchtmittel einbauen.
Eingebaut und verklebt:
mit Bild in Post#55.
Das ist aber nicht die vorgeschriebene Einbaulage
Wenn du mit deinen TFL in den NSW bei der Rennleitung keine Probleme bekommen willst,
solltest du in deinen NSW ein zweites Leuchtmittel einbauen.
Dann ist das trotzdem noch nicht zulässig... und eine falschaussage, weil er trotzdem Probleme bekommen kann.
Denn die NSW Gehäuse (Streulinse usw) sind nur als NSW zugelassen und als nix anderes.
Aber das war Prof. Speed wohl auch bekannt und wurde nicht gefragt.
Falschaussage, aja.
Und mein TÜVer ist nur ein Zirkusclown, oder wie?
Nein, eine Einzelabnahme... So was geht bei dem richtigem Prüfer mit fast allem, und trotzdem keine allgemeingültige Aussage. Und ohne Einzelabnahme nicht gültig..
Aber gut, dass das jemand macht.