Verriegelung vom Faltdach defekt!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    Die Verriegelung von meinem Faltdach hat sich heute bei voller Fahrt zerlegt. Zum Glück hat die Sicherung das Dach vorm wegfliegen gehindert! Das doch rastet jetzt nicht mehr ein und das Innenleben ist nach unten gefallen. Hat Jemand einen Tipp, wie ich das wieder hin bekomme? Muss ich die komplette Verkleidung vorn abnehmen? Hat da Jemand eine Anleitung für? Habe im Forum nichts gefunden! Bin über jegliche Hilfe dankbar!

    Grüße...René

  • Hallo

    ich würde über eine reparatur von derverriegelung abstand nehmen und gleich eine neue verriegelung einsetzten den wenn das mal verbogen war/ist wars das mit der festigkeit.

    Gib in ebay und co einfach mal Motorhaubenschloss Golf 2 ein oder klicke auf den link, dann findest du das teil komplett.

    Florian

    Verkaufe für originale ZV bei defekt den Motor zur selbsthilfe oder Auftragsarbeit.

  • Flo ' s T4:

    Weisst Du auch, wo es das Gegenstück gibt? Bei mir ist der Stift ziemlich krumm. Der müsste mal neu und der ist ja nur eingeschraubt.

    Eine aussagekräftige Signatur ist in der heutigen Zeit unverzichtbar:!:

  • Flo ' s T4:

    Weisst Du auch, wo es das Gegenstück gibt? Bei mir ist der Stift ziemlich krumm. Der müsste mal neu und der ist ja nur eingeschraubt.


    Falls du den Bolzen Verstärkungsrahmen seitig meinst, sollte es bei VW noch geben, wenn ich nichts verpasst habe... Artikelnr: 701 070 704 kostet ca n 10ner

    oder was meinste genau?

  • Ja genau, der Bolzen, der die Hauptverriegelung sichert.

    Beim aufmachen erst den kleinen (von oben nach unten), eher so ein Hacken und anschließend den Bolzen durch seitliche Bewegung entriegeln.

    Ich horche mal beim :D nach, was sich hinter der Teilenummer verbirgt.

    Eine aussagekräftige Signatur ist in der heutigen Zeit unverzichtbar:!:

  • Erstmal Danke Danke für die schnellen, guten Tipps! War heute beim Freundlichen (und dass ist er hier wirklich!) und hab mir beide Teile für oben und unten neu bestellt! Kostet um die 50€ zusammen. Wollte kein Billigzeug von Ebay kaufen, hab mich gestern schon genug erschrocken, als das Dach hochgekommen ist!!! Kann bei Bedarf ja Fotos von der Reparatur am Wochenende posten!

    Danke Euch Allen!!!!

  • Kann bei Bedarf ja Fotos von der Reparatur am Wochenende posten!

    ...auf jeden Fall...wenn einem auch Mal die Verriegelung kaputt geht und den Thread findet hat er auch direkt die Lösung...auch gerne mit Teilenummern vom :)

    leider schwirren hier genug " offene " Threads rum die um Hilfe bitten und wenn sie dann gefunden werden steht dann doch nicht dabei wie es ausgegangen ist, könnt ich jedesmal :kotz: ...daher meine Bitte an dich :kuschel:

    ...das Reh springt hoch, das Reh springt weit, ....warum auch nicht....es hat ja Zeit

    Einmal editiert, zuletzt von andyci (20. Februar 2013 um 19:24)

  • Habe grad die Teile vom Freundlichen geholt. Alles zusammen 56€, obwohl ich die untere Aufnahme wohl nicht ersetzen brauche. Weiß jetzt was sich verabschiedet hat. Bei der Verriegelung mit der Feder dachseitig ist die Schraube gebrochen. Mache mal ein paar Fotos, wenn ich da nachher ran gehe!

    Was meinst Du mit Dachspoiler???