Glasdach in Klimahimmel?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hei, ich habe schon die Suche bemüht bin aber nicht fündig geworden. Es wurde ein Paar mal gefragt, aber nicht richtig beantwortet.
    Ist es möglich in einen
    Klimahimmel ein Glasdach einzubauen? (Ganz hinten) Oder ist das alles an Schläuchen im Weg, oder kann man die einfach raus nehmen und reicht die Dicke des Einbaurahmens überhaupt beim doch dickeren Klimahimmel? Hat den Einer (oder zwei, oder drei ;) ) ein Dach hinten nachgerüstet und welches? Ich will mir im Sommer in D-Land eins einbauen lassen und fange schon mal mit planen an. :D


    Gruß Hendrik

    Alles Bestens! :P :P :P :P


    VW Amarok (für die Wohnkabine) und Ford Transit VI 4x4

  • Passt hinten nicht ohne basteln.
    Die luftführung musst du auf jeden fall ändern, und den abdeckrahmen verbreitern.
    Bau den klimahimmel aus, dann erklärt sichs von selbst

  • Gut schaue ich mal.
    Gefunden im Wiki unter Klimahimmel.

    Hat eigentlich schon mal jemand hinter dem Klimahimmel ein Glasdach eingebaut. Sozusagen kurz vor der Klappe

    Gruß Claus

    Einmal editiert, zuletzt von Ikke (12. März 2013 um 21:43)

  • warum wollt ihr denn dort ein Glasdach?

    Wollt ihr euch somit ein Einstieg für ein Hochdach schaffen und den Rest des Daches Stehen lassen oder warum kommt man auf solche Ideen ?

  • warum wollt ihr denn dort ein Glasdach?

    Wollt ihr euch somit ein Einstieg für ein Hochdach schaffen und den Rest des Daches Stehen lassen oder warum kommt man auf solche Ideen ?


    -zur ohrenschonenden Entlüftung
    -zum Sternenhimmel kucken, wenn man auf der MV Bank schläft
    -zum mal oben rausschauen
    -als Heckspoiler
    -als Notaustieg


    m.E. hängst du beim Einbau des Daches in der letzten Vertiefung zwischen den Spriegeln schon im Kanal zum Heckgebläse.
    den müsstest du also modifizieren.

    Gruß
    empire

    Warum Fenster, wenn mir die Sonne aus dem Hintern scheint?

  • Danke für das Bild, ist hilfreich. Auf die Lüftung hinten kann ich verzichten, wenn dafür ein Dach rein kommt!


    Alles Bestens! :P :P :P :P


    VW Amarok (für die Wohnkabine) und Ford Transit VI 4x4

  • Demzufolge isses auch nicht Möglich ein Hoch oder Aufstelldach auf einem MV mit Funktionierendem KlimaHimmel zu verbauen richtig ?

    Btw eure Argumente Klingen gut nun würd ich auch gern eines Haben ;P

    2 Mal editiert, zuletzt von Blizzard40k (13. März 2013 um 12:54)

  • Die luftführung zu ändern ist kein kunststück.
    Du kommst aber nicht drum rum.

    Etwas cömacellplatte, schaumstoff, cutter und viel sikakleber...

    Hab meinen himmel auch umgebaut, weil ich trotz nachgerüstetem aufstelldach nicht auf den klimahimmel verzichten wollte.
    Jetzt hab ich hinten über der bank nen festen klimahimmel, vorne aufstelldach.

    Geht alles...

  • Und wo ist da die Funktionierende Klimanalage und Belüftung für die Rückbank?

    Aber du hast einen Geilen umbau. Wenn davon Baupläne vorhanden sind, hätte ich Interesse.

    Habt ihr Bilder zum Umbau des Klimahimmels

    Einmal editiert, zuletzt von Blizzard40k (14. März 2013 um 16:09)