SWRA nachrüsten

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Dann langsam nach links und rechts drehen und gleichzeitig ziehen.

    Aber wirklich nur ein paar Winkelgrad - sonst bricht der Führungssteg und das Teleskoprohr mitsamt Düsenkopf kann sich drehen.

    bzgl. Scheibenwischwaschreinigungsflüssigkeitweitschusswettbewerb - das Teleskoprohr beim Abziehen festhalten und langsam wieder zurückziehen lassen. (macht aber weniger spaß)

    Und wenn man es beeinflussen kann, möglichst erst dann machen, wenn der Flüssigkeitsstand eh niedrig ist - sonst läuft die teuere Suppe raus (oder zustopfen). Erfahrungsgemäß in die Teile, unter denen man später arbeiten muß.

    Viel Spaß,
    RalphCC

  • hast du das jetzt hinbekommen mit dem schalten damit dewr tüv nicht meckert?

    habe bei mir den kabelbaum garnicht erneuert bin einfach an die ansteuerung der vorhandenen pumpe ran habe mir dort den strom geklaut! grins mit löten und so natürlich. damit ging erst mal die pumpe schon. dann habe ich mir ein relai geholt was erst geschaltet wird wenn ich mein xenon an mache das habe ich dann dazwischen geklemmt!!!! der tüv war zufrieden und ich verpulvere nicht soviel wasch wasser

  • Hi,

    Zitat

    hast du das jetzt hinbekommen mit dem schalten damit dewr tüv nicht meckert?

    bei mir ist jetzt "original" und da ballert ganz schön was raus wenn man spült.

    Zitat

    habe bei mir den kabelbaum garnicht erneuert bin einfach an die ansteuerung der vorhandenen pumpe ran

    der Kabelbaum war im Umbaukit dabei ... daher hab ich den dann auch verbaut.

    Gruß Frank

  • @B.Rude:

    Hallo Frank,

    wo wird der denn angeschlossen?
    Bei mir ist am KI keine Buchse dafür.
    Und auch sonst finde ich nichts passendes.

    Außerdem hab ich noch das einzelne Weiß-Schwarze übrig.
    An der ZE ist genau die gleiche Farbe einzeln frei und unbelegt, aber es ist auch ein Weibchen, genau so wie das Ende vom Kabelbaum.

    Kannst Du mir vielleicht weiterhelfen?

    MfG Mateusz


    ps: an meinem Kabelbaum sind am blauen auch alle drei Pins belegt.
    allerdings sind am Kabelbaum im Motorraum auch zwei Stecker, die an meinem orig. Kabelbaum nicht dran waren (Motorhaubenverriegelung und noch irgendwas?).

    Einst: EZ 98 RHD VW T4 Caravelle, 08 `11 (255tkm) bis 10 `16 (370tkm)
    Jetzt: EZ 12 VW Crafter L3H2, 09`16 (93tkm)

    2 Mal editiert, zuletzt von Melchior (5. September 2013 um 23:45)