ADAC Offroadtraining in Lüneburg...jetzt auch mit Bilders

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,
    Thilo: und ich haben uns für ein Offroadtraining beim FSZ in Lüneburg angemeldet. Das Ganze findet am 8.6. (Samstag) statt und es sind noch 5 Plätze frei.
    Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust auch mit zu machen (im Falle vom T4: Syncro und Höherlegung sind Pflicht), daher die Info. Es handelt sich dabei nicht um ein "T4-Treffen"!

    Hier mal ein kurzes Video, wo man sehen kann wie es auf dem Gelände ungefähr aussieht.

    Wir wissen, dass man das auch alles selber ausprobieren könnte, aber unter Anleitung ist sicher auch nicht verkehrt.


    Grüße
    Ralph

    Einmal editiert, zuletzt von rt001 (11. Juni 2013 um 22:02)

  • wir sind ja auch blutige anfänger...:)

    dann wollen wir mal hoffen, dass ralph ( rt001:) bis dahin tatsächlich nen syncro hat...*lol*

    ich freu mich drauf...ist noch wer dabei? :)

    Umbau-Thread meines syncronisierten 2003er-Trapo in lang und hoch...siehe Profil.

    Danke an alle im Forum!

  • Gute Sache, so ein OffRoad-Training auf einem ADAC-Gelände.
    Ich habe sowas in Hannover-Laatzen schon gemacht.

    Das spannende dabei ist, dass man anfangs von den Fahrern der vermeintlichen Geländewagen belächelt wird, so nach dem Motto "Was wollen denn die mit den Transportern hier?"
    Aber schon während und vor allem nach nach der Veranstaltung gibt es lange Gesichter und Anerkennung, denn der Bus kann genau so viel wie die SUVs und kann sich oft sogar mit den Land Cruisern, Tuaregs und G-Modellen dieser Welt herum schlagen.
    Irgendwo zwischen SUV und den richtigen Geländewagen wird man sich dann Positionieren.

    Neben einem teilnehmenden Tuareg und einem G-Model war ich meinem T4 Syncro der einzige Teilnehmer einer 14 Fahrzeuge großen Truppe, der am Schluß alle Hindernisse ordentlich bewältigt hatte,
    selbst die 60%ige Steigung auf festgefahrenem Schotter.

    Keine Scheu haben, einfach mitmachen, der Spaß lohnt sich :thumbup:

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • na, wenn ich das video so anschaue, die heben das Rad ja noch bedeutent früher als der Bus.

    wo ein X5 oder X6 reinkommt, da fahre ich ja noch mit nem Serien T4 Syncro rein. :D

    beste grüße aus der Holledau Michel

    Münchener Bulli Stammtisch

    Meine Umbaustory zum Grünen Bären hier
    Der Trend geht zum 2. BUS :D 95er ABL Trapo
    Der Trend geht zum 3. BUS 91er AAB Pritsche

  • Mensch Michel,
    meinst Du wirklich, dass ein Xer BMW sich in der Lausitz genau so gut geschlagen hätte wie wir mit unseren Bussen?

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Das ist in der Regel pro Person.
    Wobei es kaum Sinn macht, wenn man mit 2 Leuten das selbe Fahrzeug bewegen läßt, denn das reißt die Gruppe dann doch auseinander,
    zumindest war das in Hannover so.
    Da haben sich auch Vater und Sohn den Dacia ZappenDuster geteilt und den Rest der Truppe aufgehalten.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Der ADAC-Mann erklärte das mit versicherungsrechtlichen Geschichten, und bei einem Fahrertraining gibt es eben "nur" einen Fahrer, es sei ja kein Beifahrer-Training.

    Wem das zu teuer ist, dem sei die Teilnahme an einer Lausitz-Safari empfohlen.
    Der Preis ist zwar ähnlich, die Veranstaltung dauert aber über 2 Tage.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Ich habe mir das Video angeschaut - sieht nicht schlecht aus die Strecke, obwohl ich aus Sicht eines Miltärkraftfahrers (Wolf, UNIMOG) die Parkour als niedlich bezeichnen kann.

    Nichtsdestotrotz habe ich Bedenken, daß der T4 mit seinem langen Radstand und schwachen Verwindungssteifigkeit dies unbeschadet übersteht. :huh:

    Viel Spaß und viel Glück dabei! :thumbup:

  • Ich habe mir das Video angeschaut - sieht nicht schlecht aus die Strecke, obwohl ich aus Sicht eines Miltärkraftfahrers (Wolf, UNIMOG) die Parkour als niedlich bezeichnen kann.

    Nichtsdestotrotz habe ich Bedenken, daß der T4 mit seinem langen Radstand und schwachen Verwindungssteifigkeit dies unbeschadet übersteht. :huh:

    Viel Spaß und viel Glück dabei! :thumbup:

    wir werden sehen...

    danke! :)

    Umbau-Thread meines syncronisierten 2003er-Trapo in lang und hoch...siehe Profil.

    Danke an alle im Forum!

  • Diese Bedenken sind unbegründet, wie die Lausitz-Erfahrungen deutlich zeigen.

    Die ADAC-Strecke ist dagegen eine Spazierfahrt. ;)

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Moin!

    Habe noch einen Gutschein für dieses Training in Lüneburg.

    Gebe ihn gern ein wenig unter Preis ab.

    Bei Interesse bitte PN.

    Gruß,
    Noseman

    Suche: Ölfilterhalter 1,9D/TD 1X / ABL 028115417G 028 115 417 G

  • DAs finde ich nicht mehr und dann müsste ich es am WE noch einbauen. Sonst wäre ich schon da gewesen... Bin ab Montag ne Woche auf "Dienstreise" und komme erst Freitag abend/nacht wieder.

    GRüße