Schrankausbau Desaster !!! HILFFFEEEEE

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Leute, bin z.Zt. mit meinem Latein am Ende u. völlig unsicher u. überfordert, HILFEEE ;( ;( ;(

    Hab im lk.hinteren Radkasten ein Rostloch entdeckt, Kühlbox, Ladegerät, ect. ausgebaut, gestern u. heute den Kleiderschrank u. den Boden. Jetzt hab ich gesehen, das um die Luftschläuche der Standheizung, auch alles verrostet ist ;( ;( Im Augenblick weis ich aber nicht weiter, versuche ich jetzt die Küchenzeile auch noch auszubauen, was sich für mich allerdings sehr schwierig erweist, hab für den schei.. Kleiderschrank fast `nen ganzen Tag vergeudet u. mußte trotzdem noch mit nicht ganz legalen Mitteln arbeiten, um das Viech rauszubekommen. Wenn ich mir jetzt vorstelle, die Küchenzeile ist genau so ein Mist, könnte ich verzweifeln....................

    Könnte mir jemand freundlicherweise unter die Arme greifen, das wäre sehr lieb. Hab echt grad kein Gas mehr u. bin demoralisiert ;(

    Hab hier und in der wiki auch schon gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

    Danke Euch vorab, Gruß, Frank

  • Aaaaalso: Ersteinmal Ruhe bewahren ^^ Das ist alles keine Hexerei. Auch wenn ich mich grad frage wie du denn den Kleiderschrank raus bekommen hast ohne den Küchenblock vorher zu entfernen. Stelle ich mir kompliziert vor ^^
    Der Hängeschrank ist aber draußen, oder?
    Zum Thema Zeitaufwand: Der Küchenblock ist, meiner Meinung nach, einfacher raus zu bekommen als der Schrank.
    Zu dem Rostproblem: Füttere uns doch mal mit Fotos, das erleichtert es ungemein einen Ratschlag zu geben.
    Wenn du nicht in Duisburg wohnen würdest hätt ich gesagt komm vorbei und wir machen das kurz... Ist aber wohl n bisschen weit :S

    Grüße

  • Die Küchenzeile ausbauen ist doch kein Problem...sind en paar Schrauben an der Seite und am Boden...vorher den Kühlschrank raus...dazu darunter das Brett raus und die Schläuche lösen, dann die Schrauben ab und das Teil mit leichten Kippbewegungen raus...

    Bitte nicht vergessen die elektrischen Leitungen eindeutig zu kennzeichnen sonst haste nachher beim Einbau Zuordnungsprobleme...kenne das, hab ich nämlich vergessen ;(

    ...und ja, Bilder würden helfen...

    Du schaffst das....Schaka :thumbup:

    ...das Reh springt hoch, das Reh springt weit, ....warum auch nicht....es hat ja Zeit

    Einmal editiert, zuletzt von andyci (27. März 2013 um 14:45)

  • Stimmt, hatte ich überlesen...ja, der reine Korpus ist wirklich schnell ausgebaut...hab alle Türen entfernt und die Säulenverkleidungen damit ich mehr Spielraum hatte...die blöde Schraube unterm Spülbecken im Bodenblech hab ich nicht rausbekommen...Flex genommen und ab damit...alles kein Hexenwerk, das schafft der sportyfrank: auch....

    ...das Reh springt hoch, das Reh springt weit, ....warum auch nicht....es hat ja Zeit

  • sportyfrank:

    Ich habe zwar keinen California, könnte aber mit Werkzeug, 2 Händen, gewisser Schraubererfahrung und Motivationssprüchen (vielleicht) hilfreich sein ...

    Und von DU-Süd bis DU-Mitte (Dein Wohnort (der auf der Karte eingetragene Punkt) ist wohl näherungsweise zu sehen, oder? :rolleyes: )
    ist es ja nicht sooo weit.

    Jetzt Du 8)

    Gruß vom Bernd

  • Hallo Männers, danke erstmal, werde jetzt Bilder machen u. heute abend einstellen.

    Harley Shovelhad, Bj.`77, T3 Doka Bj.`85, 1600ccm, 50 Gäule :D Yamaha XS 400, Bj. '86, Ural Ranger, Bj. 2004, mit 2WD u. RWG,
    Westfalia Treffen 2013 # 32 Bullidays 2013 # 266
    [align=center][color=#660066]2 halbe Händchen bitte. In eine Tüte ? Ja gern, aber nur, wenn sie sich auch vertragen. :D :D
    :brd: [u]SUCHE:
    Schmutzfänger,

    Einmal editiert, zuletzt von sportyfrank (27. März 2013 um 15:10)

  • Nimm bitte deine Adresse etc lieber wieder raus und verteile sie per PN. Hier können auch die Nicht-Guten mitlesen

    Edit: ok, mal wieder zu langsam getippt. :wall:

    Kurz und knapp mit Tapadapp

  • Nimm bitte deine Adresse etc lieber wieder raus und verteile sie per PN. Hier können auch die Nicht-Guten mitlesen

    Edit: ok, mal wieder zu langsam getippt. :wall:

    Kurz und knapp mit Tapadapp


    Jep, danke, ist gottseidank sofrort aufgefallen.

    Harley Shovelhad, Bj.`77, T3 Doka Bj.`85, 1600ccm, 50 Gäule :D Yamaha XS 400, Bj. '86, Ural Ranger, Bj. 2004, mit 2WD u. RWG,
    Westfalia Treffen 2013 # 32 Bullidays 2013 # 266
    [align=center][color=#660066]2 halbe Händchen bitte. In eine Tüte ? Ja gern, aber nur, wenn sie sich auch vertragen. :D :D
    :brd: [u]SUCHE:
    Schmutzfänger,

  • Bilder Fortsetzung.

  • Mist, hab dich vergessen :(
    Ich hoffe, ich denke morgen an dich :winker: :whistling:

    Hi, ja das wäre wunderbar :thumbup: :thumbup:

    Harley Shovelhad, Bj.`77, T3 Doka Bj.`85, 1600ccm, 50 Gäule :D Yamaha XS 400, Bj. '86, Ural Ranger, Bj. 2004, mit 2WD u. RWG,
    Westfalia Treffen 2013 # 32 Bullidays 2013 # 266
    [align=center][color=#660066]2 halbe Händchen bitte. In eine Tüte ? Ja gern, aber nur, wenn sie sich auch vertragen. :D :D
    :brd: [u]SUCHE:
    Schmutzfänger,

  • Hi,

    an der Stelle:

    hatte ich damals eine wasserfest verleimte Holzplatte uf das sanierte Blech geklebt damit das Blech sich nicht so verzieht wenn man an dem CEE Stecker rumrockert.

    Schau Dir mal die Filter in den Kühlschrankrohren an, ob die schon zugesetzt sind.

    Ansonsten sieht er für sein Alter doch noch gut aus.

    Gruß Frank

    Einmal editiert, zuletzt von B.Rude (28. März 2013 um 08:54)

  • Hi, ja das stimmt, er ist noch gut in Schuss. Weißt Du ob dieses BJ. verzinkt ist u. wie hast Du das CE Blech saniert ? Die Luftschläuche vom Kühlschrank, sind die alle beide nach oben offen, oder wie müssen die aussehen ? Bei mir waren nur 2 kurze, ca. 10cm lange Schläuche aufgesteckt. Gruß, Frank

    Harley Shovelhad, Bj.`77, T3 Doka Bj.`85, 1600ccm, 50 Gäule :D Yamaha XS 400, Bj. '86, Ural Ranger, Bj. 2004, mit 2WD u. RWG,
    Westfalia Treffen 2013 # 32 Bullidays 2013 # 266
    [align=center][color=#660066]2 halbe Händchen bitte. In eine Tüte ? Ja gern, aber nur, wenn sie sich auch vertragen. :D :D
    :brd: [u]SUCHE:
    Schmutzfänger,

  • Hi,

    das Holz hab ich in meinen 93er CC eingebaut nachdem er mal wieder beim Lacker stand (93er "Wasserlack" Einführung ...) Die Filter für den Kühlschrank sehen so aus: klack

    Der CE hat die Steckdose in der GFK Luke und daher dieses Problem nicht mehr.

    Gruß Frank

  • ...bei mir auch...quai so Faltenschläuche mit Drahteinlagen...und dann oben und unten mit grossen Schlauchschellen befestigt


    Ja genau u. beide oben offen !!??

    @B.Rude, mach gleich mal Bilder von meiner CE Dose.

    Harley Shovelhad, Bj.`77, T3 Doka Bj.`85, 1600ccm, 50 Gäule :D Yamaha XS 400, Bj. '86, Ural Ranger, Bj. 2004, mit 2WD u. RWG,
    Westfalia Treffen 2013 # 32 Bullidays 2013 # 266
    [align=center][color=#660066]2 halbe Händchen bitte. In eine Tüte ? Ja gern, aber nur, wenn sie sich auch vertragen. :D :D
    :brd: [u]SUCHE:
    Schmutzfänger,

  • Versteh die Frage nicht ganz...ja, die waren offen...kommen ja dann von unten auf die Anschlüsse am Kühlschrank...unten waren die beschriebenen Filter drin...

    ...das Reh springt hoch, das Reh springt weit, ....warum auch nicht....es hat ja Zeit

  • Versteh die Frage nicht ganz...ja, die waren offen...kommen ja dann von unten auf die Anschlüsse am Kühlschrank...unten waren die beschriebenen Filter drin...


    Ok. mein Fehler, hatte zuerst an die Standheizungsöffnungen gedacht ;( alerdings unter der Kühlbox, macht Sinn :wall:

    Harley Shovelhad, Bj.`77, T3 Doka Bj.`85, 1600ccm, 50 Gäule :D Yamaha XS 400, Bj. '86, Ural Ranger, Bj. 2004, mit 2WD u. RWG,
    Westfalia Treffen 2013 # 32 Bullidays 2013 # 266
    [align=center][color=#660066]2 halbe Händchen bitte. In eine Tüte ? Ja gern, aber nur, wenn sie sich auch vertragen. :D :D
    :brd: [u]SUCHE:
    Schmutzfänger,

  • So Männer`s hier gibbet getz weitere Bildersse, kuckst du :thumbup: Das scheint ein Faß ohne Boden zu werden ;( ;(