Porsche Cayenne = Wohnmobil

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Mein Moped hat die Nummer B-ZW1 grins

    und auch ein ganz kleines Kuchenblech, schön dezent :D

    MFG

    Henry

    Mein Auto ist alt genug, um selbst zu entscheiden - das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihm unterwegs zu sein.

  • Zitat

    Original von Chief Blue
    Ein Prospekt vom Atlantis hab ich

    was mir im Magen liegt ist die Ermittlung des Fahrzeugwertes


    P.S.

    gab es nicht irgend wo im Netz noch ein Fahrzeug-Konfigurator für T4 ??????????

    Hallo Henry,

    habe ich auch gerade hinter mir. Ist völlig unproblematisch.

    Es ist nur so, daß der Preis für eine WoMo Versicherung in erster Linie von dem Neupreis des Fahrzeuges bestimmt wird.

    Ich habe bei meinem MV1 einen NP von 35.000 € angegeben. Je nach Ausstattung können es sicherlich auch 40.000 € sein. Macht in dem Versicherungsbeitrag nur wenig aus.
    Cu
    Frank

  • Hört mir mit den Kennzeichen auf...

    Für meinen Unimog wollte ich ein Kleines enges da ja nun noch der Zusatzbuchstabe "H" für Historisch hinter die Ziffern musste und es ja auch keine "alten" Kennzeichen ohne den hässlichen blauen Streifen gab.

    Beim Straßenverkehrsamt:

    Ich : Aber bitte als kleines Schild, amliebsten 80er Leichtkradkennzeichten.
    SVA: Nein.
    Ich: Warum, ich kenne Unimogs hier im Kreis die haben das auch.
    SVA: Nein der Unimog ist zu schnell. Das Kennzeichen ist für 80 ccm Motorräder
    Ich : Und wie schnell drüfen die fahren ?
    SVA : Na 80 km/h
    Ich : Fein. Mein Unimog ist mit 70 km/h eingtragen.
    SVA : Nein trotzdem nicht ..

    Naja , ging noch ein bissel weiter...

    Nun hab ich das lange vorne dran und krum gebogen.

    Aber ich glaub nicht das es so ohne weiteres geht ein Porsche als Wohnmobil einzutragen. Da wird noch was nach kommen. TÜV hin oder her.

    Passt doch nicht. Unser eins muss einen Schrank einbauen für Herd, Wasser und co, und die Kerle kommen mit einer Liegefläche durch die aus dem runtergedrehten Fahrersitz besteht und einer Kiste im Kofferraum.

    Nux

  • Nachtrag.

    Wo bitte hat der Porsche seinen Tisch ? auch im Kofferraum ? Dann wirds eng mit dem Gepäck :D

  • also leuten,da schlägt ja ne menge neid hervor.
    lasst die leute doch machen,die suchen sich eben auch jede möglichkeit.
    und ich bin sicher,die richtig reichen wird es auch treffen,die bauen so´n kack nich um.
    kenne einige aus meinem bekanntenkreis,die nen touareg fahren.
    alle haben lange überlegt -bus-touareg-bus-touareg- usw.
    ausschlaggebend war dann einfach anhängelast und allrad,gespickt kit dem modernen r5/v6 tdi.
    denen gönne ich das auch voll.
    wir bescheissen doch nich anders,oder siht hier etwa jeder sein t4 -zulassungswomo als echtes womo.
    also regt euch doch wieder ab und lasst die anderen auch mal auf was aushecken.

  • Zitat

    Original von godofspeed
    also regt euch doch wieder ab und lasst die anderen auch mal auf was aushecken.

    Hi,

    generell gebe ich Dir Recht. ...

    Nur was wird passieren, wenn alle SUVs diese Masche nützen?

    Nicht die Definition eines Wohnmobils wird so angepasst, dass ein WoMo per Def einem Womo nach Menschenverstand entspricht, nein die Gewichtsbesteuerung wird auch für WoMos fallen.

    Und damit wären dann auch wieder die Normalverdiener betroffen.

    Viele Grüsse
    Andreas

  • also andi,
    auch dir muss ich recht geben,
    allerdings werden die womos auch fallen.reine zeitfrage,
    egal ob da noch nen paar suv´s dabei sind oder nicht.
    knappe kasse- also autofahrer melken,egal wie.

  • dort steht ja ein kunde wäre beim tüv. also war das wohl eher ein freundschaftsdienst. und wenn der beim fa sein auto vorführen muss, dann könnte das fa ihn und den tüv-prüfer der steuerhinterziehung anklagen. denn der prüfer hat das ja abgesegnet und damit die tür zu 172 euros geöffnet

    Mein Verbrauch

  • der grund dieses ärgers ist die einfache tatsache das unser staat pleite ist und nicht mehr weiß woher geld nehmen! gehört klar auch in sache der globalisierung und eu erweiterung aber selbst da gäbe es auswahlmöglichkeiten..

    theorie und praxis sind eben mal zwei paar schuhe. solange in der theorie eine sache auch rechnerisch passt und bejubelt wird ist alles schön. wenn sich aber bei der praxis das gegenteil beweist will keiner mehr etwas davon hören. da kümmerts den der die theorie entwickelt hat nicht mehr wie in der praxis damit umgegangen wird. dann gibts natürlich neider und die logische schlußvollgerung ist ärger egal in welcher form.

    also ich möchte nicht unbedingt ein sachverständiger sein, weil er der depp is der das umsetzen darf und das das nicht immer einfach ist, ist mir bekannt.

    hier ein paar fakten zum thema konzerne: die löhne der arbeiter und angestellten sind in den letzten 3 jahrer nicht gestiegen die der manager und vorstände aber ums 7 fache!!! woher kommt denen ihr geld?geben die es etwa in deutschland aus wie es der 'kleine' machen würde?warum fehlen da steuermillionen?

    und nochmal ein Porsche Cayenne ist kein womo! (auch wenns aufm papier steht) ein familienvater der sich und seiner familie etwas gönnen möchte und ein multivan warscheinlich noch dank seiner bank kauft und mehrere kinder hat der sollte das recht bekommen sein kfz mit den richtigen umbauten zum womo anmelden aber nicht andersrum. das wäre meiner meinung nach sozial gerechtfertigt alles andere würde ich schon als betrug bezeichnen.


    oder mal zu unseren nachbarn schauen. die gallier nehmen 5000 lkw's machen ihre hauptstadt dicht und dann gehts plötzlich wieder!

    Gruß vom Gonzo

    Ach ja ... , es geht so ... , so Lala eben ... , nö, nichts Besonders ...

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

    FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen

    Silber in der Signatur is scheisse...

  • das wärs :D:D:D:D:D:D:D:D:D

    der super gau.....

    Gruß vom Gonzo

    Ach ja ... , es geht so ... , so Lala eben ... , nö, nichts Besonders ...

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

    FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen

    Silber in der Signatur is scheisse...

  • wieviel km t4 am stück das wohl wären????

    Gruß vom Gonzo

    Ach ja ... , es geht so ... , so Lala eben ... , nö, nichts Besonders ...

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

    FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen

    Silber in der Signatur is scheisse...

  • Wir haben unseren T4 Caravelle gekauft um als alte Camper anstatt wie seither mit Zelt nun wieder etwas komfortabler zu übernachten und zu reisen.
    Vorbild war unser alter T3 von Früher.
    Eigenausbau:
    Isoliert, Schlafsitzbank, Dachschrank, Schrank hinten rechts, mobiler Küchenblock mit Kocher, Kühlbox, Vorhänge, Drehkonsolen. Als Tisch haben wir unseren Campingtisch genommen.
    So soll unsere Caravelle wieder werden.
    Isoliert isser, 2er Schlafsitzbank ist auch drin, Drehkonsolen sind schon in der Garage, nun kommen bald die Schränke.
    Wir haben sogar auch noch eine Standheizung drin. Vorne kommt noch das Bettchen für unsere Kleine rein.
    Aufrecht stehen können wir nicht drin...
    Nutzung: Frau fährt damit einkaufen, ansonten am Wochenende und im Urlaub, ab und zu nehm ich Ihn auch isn Geschäft mit.
    Für mich ist der Fall klar....Ausstattung und Nutzungschwerpunkt. WoMo.
    Ummeldung so bald als möglich.

    Gruß Peter

  • So den Zettel von der Versicherung hat mir mein sehr lieber

    VW Mensch eine Summe eingetragen und abgestempelt

    Nun das Atlantis Prospekt einscanen und die Fotos von der Mehrausstattung dazu

    und dann können die mir mal im Mondschein begegnen

    MFG

    Henry

    Mein Auto ist alt genug, um selbst zu entscheiden - das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihm unterwegs zu sein.

  • @ Chief

    Welche Versicherung ist das?.Die HUK.Die hat mir das nämlich auch gesagt.
    Das wollen die wissen,falls Du Umbauten für mehrere Tausend Euro hast.Falls Dein Bus mal geklaut werden sollte,oder so.So hat mir das die Dame jedenfalls erklärt.