Porsche Cayenne = Wohnmobil

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • hab ich grad gelesen:

    Möchte euch hier von einer Tatsache berichten die ich absolut beknackt finde

    Also ich wieder an meinem dicken am rumwerkeln als plötzlich mein Nachbar mit strahlenden Augen auf den Hof kommt

    Muß dazu sagen er ist Cayenne Fahrer und ich mop ihn immer wegen den Steuern muß dazu sagen er ist Architekt und es trifft bestimmt keinen Armen

    Also er hält mir seinen Fahrzeugschein unter die Nase und es steht da Wohnmobil

    Ich völlig von den Socken und frag ihn wie er das gedeichselt hat er grinst nur und wir gehen zu seinem "WOHNMOBIL"
    Er öffnet den Kofferraum und holt aus der Garage eine Holzkiste die er in den kofferraum reinstellt und mit Flügelschrauben festdreht. Dann steckt er ein Kabel von der Kiste in eine Bordsteckdose vom Auto und fertig.

    In der Kiste verbirgt sich eine Kochplatte und ein Waschbecken mit Wassertank

    Ich frag ihn nach den Schlafmöglichkeiten und er wieder ab in die Garage und holt ein Stück Schaumstoff das so geschnitzt ist das es genau zwischen die vorder Sitze paßt wenn mann die jetzt nach hinten Kurbelt hat mann eine fast grade Schlafmöglichkeit

    Ich schüttel entsetzt den Kopf und frag wer sowas einträgt ???

    Er grinst nur und sagt er hätte da nen Kunden der beim Tüv arbeitet aber mehr wollte er nicht verraten


    Also frag ich mich bringt die höhere Besteuerung der Jeeps überhaupt was wenn es jetzt schon Hintertürchen gibt ??

    Gruß vom Gonzo

    Ach ja ... , es geht so ... , so Lala eben ... , nö, nichts Besonders ...

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

    FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen

    Silber in der Signatur is scheisse...

  • Mein Nachbar behauptet das er seinen, Mitzuflitschie Patjero auch als WoMo umgemeldet bekommt.

    8o8o8o8o8o8o8o8o8o8o8o

    Wenn ich dann solche Beiträge wie oben lese, glaube ich das dann sogar.

    Na dolle Wurst !!!
    Ich glaub ich spinne.

    Bei unseren Bussen kann ich die WoMo Zulassung ja noch verstehen............
    Aber ein Patjero ????? oder Porsche
    ?(

    Da baut Porsche jetzt auch schon WoMo´s ich werf mich wech.............

  • Also, dann brauch ich für ein Womo doch wohl nur


    ne Flasche Wasser
    Grillanzünder
    und ein Handtuch


    fertig ist das Womo, oder wie jetzt 8o8o8o


    Ob in unserem Paragraphen und Papierdschungel noch Platz für die " Einheitlichen Vorschriften für ein Wohnmobil" Platz ist ?(?(?(?(?(

    Gruß

    T4 Cruiser GL LR TDSI, Bj. 03/96, 102 Ps TDI (Chip Tuning Fa. ABT ca. 131 PS), 302.000 km, P2-Alus VA 235/40/17, HA 255/40/17, Klima, Standhzg, GRA, Sitzhzg, Küche m. Spüle, Staufächern, Kühlbox, Kleiderschrank, WC, MKR HD mit 2x2 Schlafpl., Staufächern, P2-Bi-Xenon+Xenon-FSW, Dachträger, Skibox, PC m. Navi, Cam, W-Lan, UMTS,Touchscreen,DVBT,DVB-Sat, 320 GB usw.

    .....im fliegenden Wohnzimmer auf Achse....GeneralAnzeiger Bonn; 11.05.2005

    und denkt immer dran: Es geht nicht um´s brauchen, es geht um´s haben !!

  • Zitat

    Ob in unserem Paragraphen und Papierdschungel noch Platz für die " Einheitlichen Vorschriften für ein Wohnmobil" Platz ist


    wer soll da nicht verzweifeln????? ?(

    Gruß vom Gonzo

    Ach ja ... , es geht so ... , so Lala eben ... , nö, nichts Besonders ...

    FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

    FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

    FSK 18 - ALLE kriegen das Mädchen

    Silber in der Signatur is scheisse...

  • Hallo

    Ich war vor meiner T4 Zeit in einem Off Road Club. Das mit dem Ummelden eines Geländewagen zum Wohnmobil war ganz normal. Wir haben es sogar geschafft einen Suzuki Samurai zum Womo umzumelden.
    Nach den neueren Vorgaben vom TÜV " dürfte!! " das aber nicht mehr so einfach sein.
    Normal müßte, laut Vorschrift des TÜV´s, der Kocher oder die Spüle fest eingebaut sein. Mit Flügelschrauben?

    Grüße
    Robert

  • Das letzte Wort hat immernoch das Finanzamt.

    Klingt blöd ==> is aber so :D:D:D


    Bin mal gespannt wie die Damen und Herren vom Amt schauen wenn sie den Porschefahrer bitten mal sein Womo vorzufahren zwecks Kontrolle. :D

    Gruß Frank

    "Eine Husqvarna ölt nicht ... sie markiert ihr Revier"

    ...passt zum T4 aber irgendwie auch

  • Zitat

    Original von Verdunster
    Das letzte Wort hat immernoch das Finanzamt.

    Klingt blöd ==> is aber so :D:D:D


    Bin mal gespannt wie die Damen und Herren vom Amt schauen wenn sie den Porschefahrer bitten mal sein Womo vorzufahren zwecks Kontrolle. :D

    Wie es jetzt das Finanzamt mit den Womo´s handhabt weis ich nicht. Früher war es so, sobald die Zulassungsstelle das o.K. gegeben hat, hat auch das Finanzamt nichts mehr gesagt.

    Grüße
    Robert

  • Ich kann euren Unmut gar nicht so genau verstehen, jeder versucht doch zu sparen wo es geht!
    Wir rüsten doch auch um und wollen so Steuern sparen. oder auch den Versicherungsbeitrag senken.

    Würde das Finanzamt an Porschefahrer oder ähnliche pompöse Geländewagenfahrer eine von jedem sichtbare Goldplakette ausgeben, wenn er mehr als 500 oder 1000 € Steuern zahlt, dann wäre das was anderes. :D:D:D

    Den Anschaffungspreis kann jeder erahnen, das macht Stolz, aber bei den Unterhaltskosten muß man schließlich sparen, "sieht ja keiner" ;(

    Ihr wisst, was ich meine?

    Gruß, tuningpaule

  • das zeigt doch nur wieder mal, wie dusselig unsere politiker wirklich sind.
    wollen ein steuerschlupfloch stopfen, aber machen sich keine gedanken wie man das vernünftig umsetzt.

    anstatt sich um wichtige große steuerschlupflöcher zu kümmern, dann wären ihnen nämlich diese paar euros kfzsteuer mehr oder weniger völlig egal, weil auf anderem wege milliarden hereingeholt werden könnten.

    wie wär´s denn mal unseren ach so tollen konzernen die richtigen steuern abzuknöpfen anstatt wieder mal den kleinen mann zu melken :D:D:D

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • wie wär´s denn mal unseren ach so tollen konzernen die richtigen steuern abzuknöpfen anstatt wieder mal den kleinen mann zu melken :D:D:D
    [/QUOTE]

    Hallo

    Ich meine das ist keine gute Idee. Sonst wandern die letzten verbliebenen auch noch ins Ausland ab.
    Unsere Regierung holt sichs sowieso von den kleinen, die können nicht abwandern.

    Grüße
    Robert

  • dann müssten unsere politiker mal den rücken gerade machen und denen dazu sagen, wenn sie schon arbeitsplätze ins ausland verlegen, dann sollen sie auch bitteschön ihren scheiß da verkaufen und nicht bei uns :D

    dann überlegen auch konzerne mal :D

    Gruß XLspecial

    8o Dasss....äääähhhh....läuft....  8o

    :whistling: Wer einmal mit der Mistgabel Samba tanzt, der schnarcht auch ohne Zähne :whistling:

  • Zitat

    Original von xlspecial
    dann müssten unsere politiker mal den rücken gerade machen und denen dazu sagen, wenn sie schon arbeitsplätze ins ausland verlegen, dann sollen sie auch bitteschön ihren scheiß da verkaufen und nicht bei uns :D

    dann überlegen auch konzerne mal :D

    Das könnten die Kunden aber besser. Ich machs schon so. Bei uns hat die Fa. Rodenstock die Produktion nach Cz verlagert. Ich werd mit ziemlicher Sicherheit keine Rodenstock Brille mehr kaufen.

    Grüße
    Robert

  • Die Umschreibung als Womo war bei meinem Multivan nicht so aufwändig

    Aber der Hammer kam gestern von meiner Versicherung:

    "Damit wir die beantragte Vertragsänderung dokumentieren können, brauchen wir noch einige Angaben bzw. Unterlagen.

    -Bitte machen Sie uns noch Angaben zum Fahrzeugwert und reichen Sie uns einen Nachweis
    darüber ein, aus dem der Wert, die Verkaufsbezeichnung und die Ausstattung (evtl. Sonder-
    ausstattung) Ihres Fahrzeugs ersichtlich ist. Auf den Unterlagebn bitte wir o.a. Versicherungschein Nummer.

    -Bitte reichen Sie uns auch noch Fotos oder Prospekte zu Ihrem Fahrzeug ein, aus denen wir die Art
    und Umfang der Ausstattung ersehen können.

    Sollten das erste Reaktionen auf die Womo Welle sein???

    MFG

    Henry

    Mein Auto ist alt genug, um selbst zu entscheiden - das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihm unterwegs zu sein.

  • Ein Prospekt vom Atlantis hab ich

    was mir im Magen liegt ist die Ermittlung des Fahrzeugwertes


    P.S.

    gab es nicht irgend wo im Netz noch ein Fahrzeug-Konfigurator für T4 ??????????

    MFG

    Henry

    Mein Auto ist alt genug, um selbst zu entscheiden - das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihm unterwegs zu sein.

  • am Ende wird das Selbe passieren wie immer,
    wenn zu viele Geländewagen WoMo's sind regt sich der ADAC auf und die AUTOBild und dann reagiert der Gesetzgeber -
    andererseits gibt es keinen Grund warum ein HZJ kein WoMo sein sollte - das Problem ist natürlich, dass solche Sachen wie bei dem Porsche von den Zeitungen und Autoclubs schreiend aufgenommen werden und damit nimmt das Unheil seinen Lauf...
    das ist wie mit dem Autogas - gibt es zu viele Fahrzeuge damit - wird der Gesetzgeber die Steuerfestschreibung aufheben ....
    Christian

  • [/QUOTE]

    Früher war es so, sobald die Zulassungsstelle das o.K. gegeben hat, hat auch das Finanzamt nichts mehr gesagt.

    Grüße
    Robert

    [/QUOTE]

    Da hab ich andere Erfahrungen, als ich 1998 eine 20 Jahre alte Kawa Z 750 E1 aufgebaut habe und mit einem GFK Rennheck verkleidet habe, hat mit der TÜV nach der Vollabnahme eingetragen: "Max. Zul. Größe des Nummernschildes 200mm*200mm bauartbedingt"
    Ich schon Kennzeichen beim KVA reserviert: B-ZE1, schön klein auf 20*20 gemacht und freu......

    Da die Karre 13 Jahre stillgelegt war und aus einem anderen Bundesland kam, mußte man damals noch zum KVA zur "Identifikation", wat sacht mit der Tünnes da:
    Nummernschild is nich, det is mir ejal, wat der Tüv sacht, gibbet bei mir nich!
    Mit Mega-Hals und 1 Stunde Diskutieren hat er es dann doch abgesegnet und ich hab das Nummernschild bekommen.

    Hab mich danach erkundigt: KVA ist völlig autonom, kann sogar Umbauten verlangen, wenn sie einen gewissen Geldwert nicht überschreiten, lag wohl beim Mopped bei 500DM.

    Also, nicht alles was TÜV hat, wird vom KVA auch akzeptiert.

    Gruß Marcus