Ich bin schwer übers Ohr gehauen worden

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Mich wundert das auch immer wieder wie schlecht manche T4's fürs Alter aussehen. Meine 2000er exPost Trapo ist auch optisch heruntergekommen und verbeult aber rostmäßig (außer Windschutzscheibenrahmen und Flügeltürfenster) gibts nur ein paar Kleinigkeiten die ich demnächst machen muss. Von Durchrostung noch weit entfernt und der Bus hat regelmäßig Salz gesehen und wurde wohl noch nie nachkonserviert.


    Salz und Salzluft sind zweierlei......Salz im Winter auf der Strasse wird abgewaschen.....aber die Salzluft in den T4 365 Tage im Jahr fahren und wo die feuchte Salzluft in jede Ritze und Hohlraum kriecht, das macht die Autos kaputt........vergleiche mal die Autos die in Bayern laufen mit den Autos die an der Nordseeküste laufen und auch ein bisschen die an der Ostsee.

    :D mit freundlichem Gruss Horst :thumbup:
    :thumbup: Hola, Si quieres ser bien servido, sírvete a ti mismo


    ..Unus pro omnibus, omnes pro uno 8o En la duda, ten la lengua muda

  • Ein gut konservierter, hält sich überall, egal ob da das Salz in der Luft hängt oder auf den Straßen liegt :P ...könnte man jetzt so sagen aber ich denks mir doch lieber :unschuldig:

  • Hallo

    so wie die stellen aussehen wurde da aber nichts groß versucht was zu vertuschen .
    ich sehe aber nicht das da was groß mit unterbodenschutz oder sonstigen gearbeitet wurde .
    was ich immer bei einer besichtigung mache meinen kleinen 100 g hammer mitnehem und das auto abkloppfen .
    da schauen die besitzer immer etwas :evil: :kratz: aber das ist mir egal

  • Bei den Bildern hatte ich die Bleche schon abgenommen und den U-Schutz abgezogen. Abgeklopft wurde auch alles aber da dort ja Blech verschraubt war, war da nichts auffällig.
    Ich hab gerade mit dem zuständigen Einwohnermeldeamt telefoniert und da wurde mir bestätigt das der Verkäufer auch noch da wohnt, bzw wirklich an der Adresse vom Kaufvertrag gemeldet ist. Ich denk mal ich werde die Tage mal einen lustigen Ausflug unternehmen

  • verständlich dein Ärgernis...aaaaber...DAS hättest du sehen müssen...denn Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser .

    Wenn du kannst, gebe ihn zurück.
    Wenn du nicht kannst, repariere ihn und fahre.
    Wenn du das machst und nicht fahren möchtest, verkaufe ihn zu null oder mit Gewinn
    Wenn du das nicht kannst oder willst, dann verkaufe ihn wieder...mit verlust.

    Hier kann dir keiner Helfen, die Suppe must du auslöffeln und verbuchen unter "shit happens"

  • Kann ich nicht sagen ob da noch was originales gibt oder im aftermarket aber ich würde immer eigenes Blech verwenden und selber dengeln.

  • Wenn du kannst, gebe ihn zurück.


    Das wird höchstens bei einem Händler funktionieren. Von Privat kannste das knicken.

    Ich hab selber den Fall gehabt. "Gekauft wie gesehen" ist in den aktuellen Kaufverträgen nicht mehr zulässig, jetzt heißt es "wird die Sachmängelhaftung ausgeschlossen". X(
    Effekt: genau der gleiche.

    Eine arglistige Täuschung nachzuweisen ist meistens so gut wie unmöglich und wenn du einen Rechtsanwalt fragst, wird der dir sagen daß ein Rechtsstreit auf einen Vergleich hinauslaufen wird --> du hast weder gewonnen, noch verloren, bist aber trotzdem das Geld für die Rechtsanwälte los.

    Versuch nochmal mit dem Verkäufer zu reden. Vielleicht gibt er dir zumindest einen Teil des Kaufsumme zurück, das wär schon besser als nix.

    Viel Erfolg

    TDI-Power :thumbup: Verbrauch im Schnitt: 7,63 l/100km (wird aktualisiert)

    Was lange währt... frischer TÜV ohne Mängel 8)

    "Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!"

  • verständlich dein Ärgernis...aaaaber...DAS hättest du sehen müssen...denn Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser .

    So verständlich dein Ärger ist, aber ich sehe es auch so.

    Mein 2000er ist an der gleichen Stelle wie Deiner hinter dem Vorderrad durchgerostet, das Loch ist nur unwesentlich kleiner. Gesehen habe ich da nichts, obwohl ich auch immer wieder regelmäßig schaue. Denn da war werksseitig eine ca, 1 cm Dicke Gummipampe drauf - während es drunter munter gerostet hat.

    Also alle Stellen sauber machen, mit Blech sauber verschweißen und endbehandeln, Fertig. Sooooo wild schaut das doch gar nicht aus.

    Gruß, Uwe

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY + Box LR mit 2 Schiebetüren -> hier die Geschichte meines T4 "Red Beast"

    T4 Caravelle ACV LR mit 2 Schiebetüren -> 2. Bus The Great Blue Greek

    T4 MV 1 AHY _> Schlachtbus

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Caravelle kurz ACV mit 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als ex. 2. Bus "Silversurfer"

  • Also, ich würde an deiner Stelle nicht einfach zu demjenigen hinfahren mit der Stimmung die du gerade hast.

    Es klingt wirklich blöd, aber du wirst hier nichts erreichen, außer noch "aggressiver" zu werden, weil du auch noch deine Zeit mit fahren verschwendet hast. Hier im Forum gibt es etliche Leute die sich mit solchen Reparaturen auskennen. Öffne eine anderen Thread in dem du alle Fotos einstellst und um Hilfe bittest. Dein Ärger kann ich sehr gut nachvollziehen, aber vielleicht ärgerst du dich auch schon bissle über dich selbst, weil du es nicht vorher erkannt hast. Kontrolliere gründlich das ganze Auto auf vielleicht weitere Überraschungen und dann mach dich an die Beseitigung.

    Gruß TobSen

    Einmal editiert, zuletzt von TobSen (10. April 2013 um 13:44)

  • habe diesen querträger auch neu einschweißen müssen...ist echt ne blöde stelle, zumal man nicht weiß, wo es nicht rostet...wenn man einmal anfängt sieht man meistens erst, wo diese pest nicht ist...
    wo wohnst du in mv? wir sind ja über die ganze breite verteilt...

  • Aaach komm das wird schon - so schönes Werkzeug hab ich noch nicht mal und ich mach das ständig. Ich muss meine Bleche noch mit Hämmerchen und Handzange absetzen und anpassen, wusste garnich das es das Ding auch für Druckluft gibt. Wird wohl mein nächstes Geburtstagsgeschenk das ich mir selber schenke... :D

    Bye Maik
    [b]

    ...schreib dich nich ab - lern Ostdeutsch

  • Das habe ich bisher auch gemacht. Aber man wird faul und träge. Ich hoffe das Ding taugt was aber ist ja Garantie drauf. Jetzt muss ich nur noch Zinnstangen kaufen.1qm 1mm Blech hab ich heute vom Metallbau,für 5€ Kaffeekasse, sicherheitshalber gleich mitgebracht