Gutachten Cobra-Frontbügel LV

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin Leutz,

    Ich suche jemanden der mir ein Gutachten für einen Cobra-Frontbügel (passend für den langen Vorderwagen) geben kann.

    Mfg Alex


    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

  • Schau einfach mal bei Cobra auf der Homepage.

    Viele Grüße,
    Krabbe

    Achtung: Viele Hersteller verkaufen unfertige Autos! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden!

  • Ich benötige mal eure hilfe ... Hier ist ein bild vom bügel und vom typenschild, welches gutachten benötige ich?


    Mfg Alex


    Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

  • Der Typ T4/4 verfügt nicht über eine EG-Genehmigung, sondern "nur" über das früher brauchbare Teilegutachten.
    Eine EG-Typgenehmigung gibt es hier für den T4/6.

    Insofern hast Du mit dem Teil eigentlich die A...-Karte, sofern der noch nicht eingetragen ist, und musst Dir selbst überlegen, wie Du damit nun umgehst.
    Wobei die Unterschiede zwischen beiden Bügeln ja nicht so deutlich sichtbar sind. :whistling:

    CU, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Mit dem 4/4 Teilegutachten müsste man es jetzt eintragen lassen?

    Mit der EG-Typgenehmigung reicht das mitführen der Papiere?

  • Mit der EG-Typgenehmigung reicht das mitführen der Papiere?


    Das kommt darauf an, ob in der Typengenehmigung irgenwas dazu aufgeführt ist.
    In der Cobra Zulassung kann ich das nicht explizit erlesen.

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)


  • mmh, dann werde ich damit wohl trotzdem mal zum TÜV.

    ...dann berichte bitte denn das Gleiche habe ich noch hier rumliegen und mir wollte man ihn nicht eintragen obwohl er vorher schon im Verkehr war und in den Papieren stand.

    Bye Maik
    [b]

    ...schreib dich nich ab - lern Ostdeutsch

  • @haisel:
    genau ... und dann berichte mal bitte wo Du in H gewesen bist.

    Ich habe hier den alten Cobra Bügel von meinem Bus herum liegen, der nun an den zweiten Bus im Haushalt dran und natürlich eingetragen werden soll.
    Bei dem einen Bus ist der eingetragen, beim anderen noch nicht.

    An dem einen Bus ist nun anstelle des Cobra ein P2 montiert, für den es ja eine ABE ohne Eintragungsverpflichtung gibt.
    Bisher habe ich aber noch keine Zeit gefunden, den Cobra am zweiten Bus zu montieren und das irgendwie begutachten zu lassen.

    CU, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Hallo!
    Darf man fragen wo und wie du die Space Line eingetragen bekommen hast?!?
    Hast ihn ablasten lassen??
    MfG Olli

  • Darf man fragen wo und wie du die Space Line eingetragen bekommen hast?!?

    Hier im Thread geht es um "Gutachten Cobra-Frontbügel LV" :!:

    Ganz abgesehen davon sind folgende Inhalte unklar:
    - Wer wird hier angesprochen?
    - Was sind "SpaceLine?

    Sei so nett und spreche entweder den User direkt per PN an, oder eröffne einen separaten Thread dazu.

    CU, Axel

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • Alles klar! Mach ich ! Anfängerfehler..

    Einmal editiert, zuletzt von Bulliolli (14. März 2014 um 16:24)

  • ... blos mal Nachgefragt.
    Hat jemand die ev. mal ein Bild von den Typenschild von der neuern Ausführung mit EWG Typ Gutachten und kann das auch mal einstellen. ???

    MfG der Kay

  • Hi Time Bandit,

    hast Du inzwischen was mit deinem Bügel erreicht ?

    Ich habe ebenfalls so einen Frontbügel und mir fehlt halt das alte Teilegutachten/ABE.

    Der TüV Prüfer hat zu mir gesagt er würde ihn eintragen wenn ich ihm das alte Gutachten ABE beschaffe.

    LG Butzmann

  • mir fehlt halt das alte Teilegutachten


    und weshalb fragst Du hier nicht mal, wenn es Dir so wichtig ist :nixpeil:

    ..

    Wenn ich Fehler sehe und nicht darüber spreche, heißt das, dass ich einverstanden bin – und das bin ich nicht

    Zitat: Witalij Wolodymyrowytsch Klytschko - Bürgermeister von Київ/Kyjiw/Kiew (Ukraine) (* 17.07.1971)

  • .....mich auch.....
    und so eine kopie vom alten gutachten könnte ich auch eine kopie gebrauchen.....
    also die 4/4 ausführung.
    gruß und dank
    olaf

    1,9TD MULTIBULLI :D Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück !